Vergaserabstützung
Moderator: Gerry
Vergaserabstützung
Morgen Kameraden,
ich hab mir einen neuen Luftfilter Gebaut und das erforderte eine neue Abstützung. Jetzt hätte ich gerne eure Meinungen was ihr über Funktion und die Belastbarkeit des Materials denkt also der Luftfilter ist aus Edelstahl und soll noch Kupferendkappen bekommen und die Abstützung ist aus 2mm Kupferblech.
Hab mal wieder Maleuer beim Bilder einstellen.
Woran kann ich das Baujahr meines CV Vergaserserkennen????
Gruß Benny
ich hab mir einen neuen Luftfilter Gebaut und das erforderte eine neue Abstützung. Jetzt hätte ich gerne eure Meinungen was ihr über Funktion und die Belastbarkeit des Materials denkt also der Luftfilter ist aus Edelstahl und soll noch Kupferendkappen bekommen und die Abstützung ist aus 2mm Kupferblech.
Hab mal wieder Maleuer beim Bilder einstellen.
Woran kann ich das Baujahr meines CV Vergaserserkennen????
Gruß Benny
Re: Vergaserabstützung
vergaserabstützung2.JPG (975 KB)
Vergaserabstützung.JPG (923 KB)Jetzt hatss geklappt
Hier sind die Bilder. Du darfst keine Umlaute (in dem Fall ü) im Dateinamen verwenden.
vergaserabstuetzung.jpg (45 KB)
vergaserabstuetzung2.jpg (51 KB)
Gruß,
Gerry
vergaserabstuetzung.jpg (45 KB)
vergaserabstuetzung2.jpg (51 KB)Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Alles klar danke.
Das mit den Leerstellen hatte ich noch im Kopf aber die bösen bösen umlaute
danke danke
Das mit den Leerstellen hatte ich noch im Kopf aber die bösen bösen umlaute
danke danke
-
Tweet
Hi
ich würde das Teil von unten am Luftfiltergehäuse abstützen,oben hàngt das Gewicht des Vergasers und Luftfilter an zwei 4-5 mm Schrauben,bedenke auch die Vibrationen,wenn du Pech hast schmeisst Du den Vergaser auf den Müll wenns abreisst .
Gruss Tweet
ich würde das Teil von unten am Luftfiltergehäuse abstützen,oben hàngt das Gewicht des Vergasers und Luftfilter an zwei 4-5 mm Schrauben,bedenke auch die Vibrationen,wenn du Pech hast schmeisst Du den Vergaser auf den Müll wenns abreisst .
Gruss Tweet
moin benny
sieht interressant aus!
was ist mit regen? läuft das teil dann voll?
zum material: edelstahl ist ok (warum schwarz?)
kupfer ist ein wärmeleiter, d.h. deine benzinleitung könnte dampfblasen bilden.
ach ja, kupfer behält die farbe nicht.
gruß
cactus
sieht interressant aus!
was ist mit regen? läuft das teil dann voll?
zum material: edelstahl ist ok (warum schwarz?)
kupfer ist ein wärmeleiter, d.h. deine benzinleitung könnte dampfblasen bilden.
ach ja, kupfer behält die farbe nicht.
gruß
cactus
Hey,
Bei Regen hab ich noch keine Erfahrung mit dem Teil hab es erst seit gestern im Einsatz wahrscheinlich eher suboptimal aber wir werden sehen.
Das Kupfer anläuft ist klar das wird noch klar lackiert dann ist ruhe.
Wieso schwarz?!?! black is beautiful
wegen der Kupferleitung und Blasen.....bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mal sehen wie es sich entwickelt
An eine zusätzliche Abstützung von unten ans Manifold hab ich auch schon nachgedacht die jetzige bleibt auf jeden Fall dran wegen der Optik
Weil es nur an den Vergaserdeckelschrauben hängt hatte ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht eher ob das Kupfer eventuell reisen könnte
Jetzt muss ich erstmal wieder den Vergaser einstellen mit dem Lufi und dem neuen Auspuff und anderen Kolben Läuft die Mühle sowas von scheisse sobald ich den Hahn mehr als 10 oder 20% aufmache kotz die Karre und geht sogar aus, die Kerzen sind verußt..... wahrscheinlich der Luftfilter für tips bin ich immer dankbar
Benny
Bei Regen hab ich noch keine Erfahrung mit dem Teil hab es erst seit gestern im Einsatz wahrscheinlich eher suboptimal aber wir werden sehen.
Das Kupfer anläuft ist klar das wird noch klar lackiert dann ist ruhe.
Wieso schwarz?!?! black is beautiful
wegen der Kupferleitung und Blasen.....bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mal sehen wie es sich entwickelt
An eine zusätzliche Abstützung von unten ans Manifold hab ich auch schon nachgedacht die jetzige bleibt auf jeden Fall dran wegen der Optik
Weil es nur an den Vergaserdeckelschrauben hängt hatte ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht eher ob das Kupfer eventuell reisen könnte
Jetzt muss ich erstmal wieder den Vergaser einstellen mit dem Lufi und dem neuen Auspuff und anderen Kolben Läuft die Mühle sowas von scheisse sobald ich den Hahn mehr als 10 oder 20% aufmache kotz die Karre und geht sogar aus, die Kerzen sind verußt..... wahrscheinlich der Luftfilter für tips bin ich immer dankbar
Benny
- Shovel-Toma
Hi benny ,
ist denn da irgendwo ein Filter / Sieb drin ? vielleicht direkt vorm Vergaser ... oder sind die Rohre so komplett offen und durchgängig ?
Bedenke dass der eine Menge Dreck ansaugt ...ohne Sieb oder Filter würde ich nicht lange damit fahren !
Greet's Toma
ist denn da irgendwo ein Filter / Sieb drin ? vielleicht direkt vorm Vergaser ... oder sind die Rohre so komplett offen und durchgängig ?
Bedenke dass der eine Menge Dreck ansaugt ...ohne Sieb oder Filter würde ich nicht lange damit fahren !
Greet's Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
Servus Toma,
Ja hab beides drin direkt an der Grundplatte habe ich Sieb aufgeschweißt und hab einen Filterschwamm von einem alten Luftfilter zerschnitten und einfach reingeklemmt.
Da sie jetzt viel zu fett läuft habe ich entweder eine Luftbohrung mit der Grundplatte verdeckt oder der Schwamm taugt nichts.....werde mal den Filter samt Grundplatte ab machen und schauen was Passiert
Benny
Ja hab beides drin direkt an der Grundplatte habe ich Sieb aufgeschweißt und hab einen Filterschwamm von einem alten Luftfilter zerschnitten und einfach reingeklemmt.
Da sie jetzt viel zu fett läuft habe ich entweder eine Luftbohrung mit der Grundplatte verdeckt oder der Schwamm taugt nichts.....werde mal den Filter samt Grundplatte ab machen und schauen was Passiert
Benny
Hi Bennybenny hat geschrieben:Servus Toma,
Benny
Wenn das Filterelement kompremiert ist, also zu stark geklemmt, kann nicht mehr genügend Luft hindurch. Es gibt aber Filterelemente mit 1/2" bzw. 1,2cm stärke. So viel Platz bräuchtest Du dann zwischen Deinen Sieben.
Gruß
Grisu
Moin Benny,benny hat geschrieben:Servus Toma,
Benny
hat denn die neue "Luftfilterlösung" eine ungefähr gleichgoße Filterfläche wie der alte Filter?
Nach deiner Beschreibung klingt es so das die neue Lufi-"Lösung" (direkt an der Grundplatte) eine kleinere "Filter(ober)fläche" hat.
Die Folge wäre i.d. Fall das der Motor weniger Luft ansaugen kann (er schwerer atmet) und somit weniger Leistung erzeugt (defacto Drosselung) und zudem die Bedüsung zu dem geringeren Luftdurchsatz nicht mehr passt.
Gruß!
Landmark
Zuletzt geändert von Landmark am 11.09.2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
- LouCifer13
Gude,
ja, schön ist halt auch nicht immer gut. Bei der Abstützung würd ich mir gar nicht so einen Kopp machen, entweder hält oder nicht. Ich hätt´s bissi massiver gemacht, "Bold will hold" sagt auch schon der Tattoowierer. Die , ich glaube M5er Schrauben können eine Ruhelast von ca. 1/2 to. (Festigkeitsklasse 5.
tragen, die reißen sicher nicht ab.
Problem ist mit Sicherheit das Durchlassvermögen deiner Konstruktion. Den CV gibt´s, glaube ich, in 38, 40 & 42er Ausführung. Das bedeutet einen Fläche von:
A = 3,14 x (20x20) = 1256mm (ich kann hier keine "hochgestellte2" einfügen, also "Quadrat"
)
Die Rohre schätze ich zwischen 30 und 35mm, also:
A = 3,14 x (16,25 x 16,25) x 2 = 1658mm
Sind rund 30% mehr, sollte ja gut passen...sollte, wenn´s Luftfilter nicht wäre. K&N gibt die mindeste Filterfläche mit dem 2,5 fachen (oder war´s 3,5 ???) an. Das sind dann diese "Hütchen". Und bei diesem K&N Gewebe geht mehr Luft durch als durch Nylonstrümpfe. Dein Filter dürfte den (Gesamt-)Durchlass um 20% reduzieren. Und wenn dein Schaumstoff, oder was weiß ich, ohne Stützkörper da drin ist...dann wird´s der Gaser eh bald auffressen.
Gruß
Mario
ja, schön ist halt auch nicht immer gut. Bei der Abstützung würd ich mir gar nicht so einen Kopp machen, entweder hält oder nicht. Ich hätt´s bissi massiver gemacht, "Bold will hold" sagt auch schon der Tattoowierer. Die , ich glaube M5er Schrauben können eine Ruhelast von ca. 1/2 to. (Festigkeitsklasse 5.
Problem ist mit Sicherheit das Durchlassvermögen deiner Konstruktion. Den CV gibt´s, glaube ich, in 38, 40 & 42er Ausführung. Das bedeutet einen Fläche von:
A = 3,14 x (20x20) = 1256mm (ich kann hier keine "hochgestellte2" einfügen, also "Quadrat"
Die Rohre schätze ich zwischen 30 und 35mm, also:
A = 3,14 x (16,25 x 16,25) x 2 = 1658mm
Sind rund 30% mehr, sollte ja gut passen...sollte, wenn´s Luftfilter nicht wäre. K&N gibt die mindeste Filterfläche mit dem 2,5 fachen (oder war´s 3,5 ???) an. Das sind dann diese "Hütchen". Und bei diesem K&N Gewebe geht mehr Luft durch als durch Nylonstrümpfe. Dein Filter dürfte den (Gesamt-)Durchlass um 20% reduzieren. Und wenn dein Schaumstoff, oder was weiß ich, ohne Stützkörper da drin ist...dann wird´s der Gaser eh bald auffressen.
Gruß
Mario
Nabend,
ja schön ist nicht immer gut und die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.......
Also die Rohre haben einen Innendurchmesser von 38mm die Grundplatte hat 80mm und der Vergaser müsste ein 40iger sein also:
A Vergaser=3,14x20x20=1256,64mm²
A Luftfilter= 3,14x19x19=1134,11mm² x2=2268,22mm²
Somit habe ich ein Verhältnis von 1zu1,8 also fast doppelt so groß ich denke das muss reichen. Kann also nur der Filter das Problem sein....ich hab ein Sieb vor der Grundplatte der Vergaser wird mir somit nicht den Schwamm fressen aber wahrscheinlich dürfte der Filter zu feinporig sein?!?!?
Vielleicht zieht er aber auch Falschluft muss ich morgen mal Absprühen mit Bremsenreiniger.
Weiß jemand wo ich Luftfilter nach Maß bekomme oder wer eine große Auswahl an Luftfiltern hat.
@Grisu: wo bekomme ich diese Matten und gibt es da verschiedene Durchlaswerte???
@Mario: mm² die kleine 2 geht mit alt gr und die 2
Gibt es vielleicht runde Luftfilterpatronen die ich in die Rohre stecken könnte??
Benny
ja schön ist nicht immer gut und die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.......
Also die Rohre haben einen Innendurchmesser von 38mm die Grundplatte hat 80mm und der Vergaser müsste ein 40iger sein also:
A Vergaser=3,14x20x20=1256,64mm²
A Luftfilter= 3,14x19x19=1134,11mm² x2=2268,22mm²
Somit habe ich ein Verhältnis von 1zu1,8 also fast doppelt so groß ich denke das muss reichen. Kann also nur der Filter das Problem sein....ich hab ein Sieb vor der Grundplatte der Vergaser wird mir somit nicht den Schwamm fressen aber wahrscheinlich dürfte der Filter zu feinporig sein?!?!?
Vielleicht zieht er aber auch Falschluft muss ich morgen mal Absprühen mit Bremsenreiniger.
Weiß jemand wo ich Luftfilter nach Maß bekomme oder wer eine große Auswahl an Luftfiltern hat.
@Grisu: wo bekomme ich diese Matten und gibt es da verschiedene Durchlaswerte???
@Mario: mm² die kleine 2 geht mit alt gr und die 2
Gibt es vielleicht runde Luftfilterpatronen die ich in die Rohre stecken könnte??
Benny
Hallo Benny,
Kannst Du nicht ein grobes Gitter in den Rohren befestigen und dann ein paar Schaumgummis als Stopfen reinstecken?
Indem Du die die Höhe/Tiefe der Schaumgummis variierst, kannst du den Luftdurchsatz steuern.
Gruß, Christian
Coole Optik, bin schwer begeistert!benny hat geschrieben: Gibt es vielleicht runde Luftfilterpatronen die ich in die Rohre stecken könnte??
Kannst Du nicht ein grobes Gitter in den Rohren befestigen und dann ein paar Schaumgummis als Stopfen reinstecken?
Indem Du die die Höhe/Tiefe der Schaumgummis variierst, kannst du den Luftdurchsatz steuern.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo Christian,
danke für das Lob, ich wollte halt das der Luftfilter zum Auspuff past. Ein Doppelvergaser wäre optisch der Reisser aber das ist ein anderes Thema.
auspuffluftfilter.jpg (1 MB)
Ja das mit dem Schaumstoff hab ich mir auch schon überlegt ich wollte den aber in das Gehäuse setzen....
Aber deine Idee find ich besser durfte einen besseren Luftstrom ergeben
Was für Schaumstoff kann ich dafür nehmen zwecks Porengröße und Spritresistenz?
Benny
danke für das Lob, ich wollte halt das der Luftfilter zum Auspuff past. Ein Doppelvergaser wäre optisch der Reisser aber das ist ein anderes Thema.
auspuffluftfilter.jpg (1 MB)Ja das mit dem Schaumstoff hab ich mir auch schon überlegt ich wollte den aber in das Gehäuse setzen....
Aber deine Idee find ich besser durfte einen besseren Luftstrom ergeben
Was für Schaumstoff kann ich dafür nehmen zwecks Porengröße und Spritresistenz?
Benny