Hallo,
ich bin neu im HD Gewerbe bin Bj.1971 und Fahre seit ich 14 bin Mopped, angefangen mit Kreidler, Hercules, KTM, dann 250 RD 1100GSXR, 1200 XJR, habe vor 4 Monaten eine Fazer1000 von meiner Frau bekommen zum anstehenden 40zigsten und dann, dann naja ein Kollege von einem Kumpel 61 Jahre alt fragt willst mal meine Harley sehen, "eijo" er meinte "kannst haben wenn du will’s", also Plane ab und........ naja Farbe net so mein ding ansonsten net schlecht dann Motor an....................ich Gänsehaut Geil nix anners mehr im Kopp gehabt!!!!
Problem wie erkläre ich meiner Frau das ich die Harley will wo ich doch erst die Fazer bekommen habe??????? Sie hat keinen Führerschein und wir haben immer zusammen auf der Fazer gehockt!
Ich also überlegt naja sie hat ja noch Geburtstag....heheheh dann habe ich ihr halt ne Virago geschenkt kurz gesagt sie muss den Lappen machen ich bin dennoch der Arsch denn ich habe mir dann noch die Shovel gekauft (die ist Einsitzer), jetzt findet sie Harley dann doch auch Geil!!!!!!!!
Der Motor ist mit Belegen Überholt worden und auf 1800ccm Aufgemacht, habe im Technik Forum schon einige Fragen gestellt und auch beantwortet bekommen, da der Vorbesitzer durch Krankheit 3 Jahre nicht mehr viel gefahren ist, kommen nach und nach wieder ein par kleine Mängel zum Vorschein wie Ventieldeckeldichtung Speiche gerissen dadurch Hinterrad Platt u.s.w. naja durch den Platten habe ich die Saison abgeschlossen und fange nun an datt Mopped auseindaer zu Reissen neu Abdichten und vor allem der Lack muss neu!!!!!!!!!!!!!
Denke werde immer mal ne Frage haben und hoffe auch auf Antwort auch wenn die Frage blöd ist!!!!!!!
Grüße an alle und eine Unfallfreie Saison noch!!!!
Wenn ich weis wie man Bilder hier rein bekommt stelle ich welche ein!!!!
Gruß Thor
Bin neu hier mit meine 1975 Shovel
Moderator: Gerry
Re: Bin neu hier mit meine 1975 Shovel
Moin auch.
Super Geschichte wie du zum Shovel-Virus gekommen bist - wie zur Grippe, einfach unvorsichtig angesteckt ;-)))
Keine Chance und kaum Heilungsaussichten ;-))))
Ist mir ähnlich gegangen - mit 14 Jahren.
Die einzig mögliche blöde Frage hast du implizit auch schon gleich gestellt - ob Fragen blöde sein können.
Neeee - Nichtfragen ist blöde, denn da hat der Forrest Gump unrecht,
blöd ist nicht der, der Blödes tut - blöd ist der, der Nichts (mit dem Kopf) tut. Was er natürlich so nicht sehen wollte.
Logischerweise werden mehr Dummheiten durch Nichtstuen verursacht, als durch Handlungen.
Das ergibt sich einfach aus dem Vergleich von Handlungsmöglichkeiten und deren immer häufigeren Alternativen.
???
Logisch kannst du z.B. jede Frage stellen, die dir einfällt, wenn du über ein Problem nachdenkst (bzw. es überhaupt erst einmal erkennst) oder es eben auch sein lassen = 1:1.
Aber du kannst auch viele Fragen nicht stellen, die dir gar nicht einfallen, weil du nicht genug nachdenkst.
Damit ist die Zahl der möglichen Nichtfragen durch Denkfaulheit (oder Unfähigkeit) also immer satt höher, als die der Fragen, die du stellen kannst.
Kein Mensch kann alle Probleme erkennen und durchdenken - das ist in einem (vermutet) unendlichen Universum, das auch noch (offensichtlich) zeitlich wie räumlich expandiert, einfach nicht erwartbar.
Und der Shovel ist da nur ein klitzekleiner Teil dieses hochkomplexen Universums.
Folgt aber allen seinen Regeln und Gesetzen = letztlich nie vollkommen erkennbar.
Das macht uns alle zu Suchern und Findern - aber niemals zu Besitzern der ganzen Wahrheit.
Aber Nichtdenken-/Nichterkennenwollen ist nur eine andere Formulierung für Blödheit!
Ergo ist Nichtfragen blöd und Fragen niemals blöd - da Fragen ja einen Denk- bzw. Suchprozess (welcher Art, qualitativ oder quantitativ, auch immer) repräsentieren.
Also Thor71 - frag dir die Seele aus dem Leib - das ehrt jeden Leser, der sich als potentieller Antworter fühlen kann.
Faulheit die "Suchen-Funktion" zu nutzen ist Faulheit, nicht Blödheit ;-)))
Gruß und Willkommen vom Feldrand.
Maruski
Super Geschichte wie du zum Shovel-Virus gekommen bist - wie zur Grippe, einfach unvorsichtig angesteckt ;-)))
Keine Chance und kaum Heilungsaussichten ;-))))
Ist mir ähnlich gegangen - mit 14 Jahren.
Die einzig mögliche blöde Frage hast du implizit auch schon gleich gestellt - ob Fragen blöde sein können.
Neeee - Nichtfragen ist blöde, denn da hat der Forrest Gump unrecht,
blöd ist nicht der, der Blödes tut - blöd ist der, der Nichts (mit dem Kopf) tut. Was er natürlich so nicht sehen wollte.
Logischerweise werden mehr Dummheiten durch Nichtstuen verursacht, als durch Handlungen.
Das ergibt sich einfach aus dem Vergleich von Handlungsmöglichkeiten und deren immer häufigeren Alternativen.
???
Logisch kannst du z.B. jede Frage stellen, die dir einfällt, wenn du über ein Problem nachdenkst (bzw. es überhaupt erst einmal erkennst) oder es eben auch sein lassen = 1:1.
Aber du kannst auch viele Fragen nicht stellen, die dir gar nicht einfallen, weil du nicht genug nachdenkst.
Damit ist die Zahl der möglichen Nichtfragen durch Denkfaulheit (oder Unfähigkeit) also immer satt höher, als die der Fragen, die du stellen kannst.
Kein Mensch kann alle Probleme erkennen und durchdenken - das ist in einem (vermutet) unendlichen Universum, das auch noch (offensichtlich) zeitlich wie räumlich expandiert, einfach nicht erwartbar.
Und der Shovel ist da nur ein klitzekleiner Teil dieses hochkomplexen Universums.
Folgt aber allen seinen Regeln und Gesetzen = letztlich nie vollkommen erkennbar.
Das macht uns alle zu Suchern und Findern - aber niemals zu Besitzern der ganzen Wahrheit.
Aber Nichtdenken-/Nichterkennenwollen ist nur eine andere Formulierung für Blödheit!
Ergo ist Nichtfragen blöd und Fragen niemals blöd - da Fragen ja einen Denk- bzw. Suchprozess (welcher Art, qualitativ oder quantitativ, auch immer) repräsentieren.
Also Thor71 - frag dir die Seele aus dem Leib - das ehrt jeden Leser, der sich als potentieller Antworter fühlen kann.
Faulheit die "Suchen-Funktion" zu nutzen ist Faulheit, nicht Blödheit ;-)))
Gruß und Willkommen vom Feldrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Dank Christian weis ich nun wie man hier bilder rein bekommt, mal sehen ob ich das auch umsetzten kann!!!!
Danke Christian!!!!
123451.JPG (70 KB)
IMG_1782.JPG (140 KB)
Da habe ich heute schon mal angefangenzu zerlegen!!!
Es Juckt, Fahre aber nächste Woche in Urlaub da kann ich es auch nicht übertreiben!!!!
Gruß Thor
Danke Christian!!!!
123451.JPG (70 KB)
IMG_1782.JPG (140 KB)Da habe ich heute schon mal angefangenzu zerlegen!!!
Es Juckt, Fahre aber nächste Woche in Urlaub da kann ich es auch nicht übertreiben!!!!
Gruß Thor
Hi Maruski,
mein Problem ist das ich manchmal zu vlei denke und dann mein Kopf Qualmt!!!!
Gruß Thor
mein Problem ist das ich manchmal zu vlei denke und dann mein Kopf Qualmt!!!!
Gruß Thor
@ maruski
mir fällt jetzt keine Frage mehr ein.
Bernd
mir fällt jetzt keine Frage mehr ein.
Bernd
Gesegnet seien die,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
An maruski,
ich bin überwältigt von Deinen Philosphischen fähigkeiten.
Diesen Text würde ich mir gerne, gelesen von einer sehr angenehmen Stimme, nochmals zu Gemüte führen.
Danke
ich bin überwältigt von Deinen Philosphischen fähigkeiten.
Diesen Text würde ich mir gerne, gelesen von einer sehr angenehmen Stimme, nochmals zu Gemüte führen.
Danke
oohhr, hat das gespritzt...
du da am Ohr klebt auch noch was
du da am Ohr klebt auch noch was