Hallo,
@hdpit:
Anscheinend bringst Du da etwas ganz schön durcheinander! Die abgebildeten Boxen(vom 30.09.) sind für Evo-Köpfe. Solltest auch anhand der Köpfe die man auf den Bildern sieht sehr einfach erkennen können. Klar ist soetwas Geschmackssache, und ich bin auch froh dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt. Denn sonst wäre alles ziemlich eintönig auf der schon genug eintönigen Welt.
P.S: Deine originalen sind auch Alu! Zwar Aluguss, aber trotzdem Alu
@holzlenker:
Die Geometrischen Abstände der Shovel Deckeln sind identisch mit den originalen. Wir haben hier 3 Unterschiedliche Sätze(um einen Vergleich zu haben) auf der CNC Maschine vermessen und die ermittelten Werte wurden bei der konstruktion mit einbezogen. Finde ich übrigends super, daß Du Punkte ansprichst, die Dir zu denken geben.
@all:
Wie versprochen kommen hier die Bilder von den Shovel Boxen. Das Polierergebnis ist leider nicht so ausgefallen, wie wir es uns gehofft haben.

Box mit eingravierten Malteser Kreuzen.
Werden noch ein paar andere Sachen probieren, was bestimmt sehr geil aussieht.

Box im schlichetem Design

gesplittete Box.

Seitenaufnahme

2 Boxen für einen besseren Eindruck
Im Moment sind wir gerade dabei eine Box zu machen, bei der die vordere Schräge komplett als Radius gehalten ist. Der erste Eindruck finde ich kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Fotos kommen auch wenn wir mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Wie Ihr seht, sind wir voll dabei Euch hier nicht nur irgendwelche Teile zu zeigen sondern auch qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Und ich denke mal, dass wir bestimmt nachher für jeden irgendetwas geschmackliches dabei haben.
Noch etwas zur technischen Seite: Wir haben entgegen den meisten anderen keine 6061 Alu Legierung genommen. Sondern eine Legierung, die der 6061 noch in Sachen: Zugfestigkeit, Formstabilität und Korrosionsbeständigkeit noch übertrifft. Ist zwar ein wenig schwerer zu zerspanen, aber das sollte die Sache schon wert sein.
Also über Lob und Tadel sind wir wie immer bereit
Viele Grüße
allInAluminum