Oberfläche Bremssättel FLH im Original

Moderator: Gerry

Antworten
affenschaukel

Oberfläche Bremssättel FLH im Original

Beitrag von affenschaukel »

Bin gerade am rumdatteln an meinen Bremszangen. Hinten habe ich eine gerippte aufgetrieben und vorne die Banane. Lt. meinem Teilebuch alle so wie es für meine gehört. Auf meinem hinteren Sattel ist eine art schrumpflack drauf der sich aber durch bremsflüssigkeit gelöst hat teilweise. Vorne ist ein antrazith farbener seidenglänzender Lack drauf. War das so damals oder hat da schon mal jemand rum gepampert mit Farbe.Ist der Bremszangenhalter an der Hinterachse lackiert gewesen oder natur Spritzgußoberfläche? Ist an der hinteren Bremszange im Sichtbereich unter den Rippen ein Logo aufgeklebt gewesen? Gibt es eine Quelle für den Aufkleber auf dem vorderen Bremssattel? Der Siebdruck auf dem Aufkleber bei meinem ist komplett abgewaschen.
Schippennischel

Re: Oberfläche Bremssättel FLH im Original

Beitrag von Schippennischel »

Hallo Affenschaukel,

Ich habe vorn auch noch die Banane.
Der Lack ist wie von Dir beschrieben antrazith und glänzend. Da wo der Kolben sitzt sind 2 Ringe blank gefräßt.
Wenn ich Bock habe, mache ich heute mal ein Foto. :D
affenschaukel

Beitrag von affenschaukel »

Hallo. Brauchst kein Foto machen. Das mit den Ringen ist mir klar. Mir ging es eher drum zu erfahren ob vorne auch Schrumpflack drauf war. Aber wen es glatter Lack ist dann passt es schon.
Schippennischel

Beitrag von Schippennischel »

Ich denke mal das der Lack noch original ist. War so ne tolle Chromabdeckung drüber ( über den Sattel und auch die Scheibe )
Antworten