Grüß Euch.
Da ich ein neues Getriebe von Grund auf gebaut habe musste ich mir natürlich ein neues Ratchet Top kaufen. Nun ist das aber ein FL Modell und hab ich mir eine Schaltwalze von einer FX besorgt. Leider konnte ich nur die Schaltwalze bekommen und fehlt mir nun die dazugehörige Schaltwelle und das Zahsegment. Hat vielleicht wer eine Idee wo ich die Teile herbekommen könnte ? Oder würde ich diese beiden Teile gegen die gesamte Einheit von der FL (Neu) auch tauschen. Vielleicht hat wer ein Info für mich ?
Vielen Dank
-Jürgen-
Schaltwalze
Moderator: Gerry
Re: Schaltwalze
Hab es bei BOON versucht und ihm erklärt was ich brauche. Man hat mir zurückgeschrieben, dass es dafür 33960-36A is good for '71-'78 FX, 33960-36A is for '71-'73, for '74-'78 you need 33960-74 gäbe. Nun hab ich ihm geschrieben dass ich ein Foto schicken könnte um die dazugehörigen Teile dafür feststellen zu können.
Nun schreibt er mir folgendes zurück:
You do not have to send a picture of your shift drum because I know what a shift drum looks like and it is not relevant.
Also irgendwie blicke ich da nun nicht mehr durch
Hat jemand eine Idee ??
Vielen Dank
You do not have to send a picture of your shift drum because I know what a shift drum looks like and it is not relevant.
Hat jemand eine Idee ??
Vielen Dank
Re: Schaltwalze
Hallo Jürgenpanshovel hat geschrieben:Hab es bei BOON versucht und ihm erklärt was ich brauche. Man hat mir zurückgeschrieben, dass es dafür 33960-36A is good for '71-'78 FX, 33960-36A is for '71-'73, for '74-'78 you need 33960-74 gäbe. Nun hab ich ihm geschrieben dass ich ein Foto schicken könnte um die dazugehörigen Teile dafür feststellen zu können.
Hat jemand eine Idee ??
Vielen Dank
33960-36A ist das Schaltritzel für FX Modelle von 71-78 und FL Modelle von 71-73. 33960-74 ist das Ritzel für FL ab 74. Die einzelteile bekommst Du auch bei W&W und Co. Oder siehe Signatur.
Gruß
Grisu