Wishbone

Moderator: Gerry

Antworten
einpro

Wishbone

Beitrag von einpro »

Moin ,

hab da so einen Rahmen in Aussicht aber ein Voll....... hat die Augen der BWHalterung abgeflext .

Wenn ich die nur wegen der Optik wieder haben möchte kann ich mir da ein par alte besorgen oder nachbauen und die einfach an den Guss anschweißen .

Weis einer was das für Guss ist kann ich den einfach so schweißen oder lieber nur Löten ??

Danke für die Hilfe .

LG JO

Bild Augen.jpg (8 KB)
rigid57

Re: Wishbone

Beitrag von rigid57 »

Hallo,
hatte mal nen Rahmen ohne die Halterrungen, habe mir dann die Gussteile besorgt - siehe Dein Bild- aufgebohrt und danach aufgeschnitten und wie zwei Halbschalen um den Rahmen gelegt und mit Schutzgas verschweisst, verputzt und alles war gut.
mfg
Ingo
achtball

Beitrag von achtball »

hallo jo,
schau mal in diesen fred:
http://www.jockeyjournal.com/forum/show ... ace&page=3
auf seite 3 ist ein foto, auf der man die vorbereitung ganz gut erkennen lassen. in dem fall wurde auch geschweißt.
ich weiß leider nicht, ob danny sich noch zu den maßen äußert, nicht dass das nachher aussieht wie auf den ersten bildern.
aber da hättest du ja notfalls auch eigene vorlagen, an denen du dich orientieren kannst :wink:
viel erfolg, grup philipp
Support your local jockey shifters
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute,

ich hätte bei der von Achtball gezeigten Möglichkeit Bammel, dass da was bei Belastung bricht, da genau im Winkel Material abgetragen wurde.

Dann schon lieber fachmännisch (!) das ganze Winkelstück eingesetzt.
Das bedeutet aber, dass der Rahmen erhitzt und aufgebogen werden muss. Ne Werkstatt mit Rahmen-Richtplatte könnte ich dafür anbieten.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
So ähnlich wie im Link von achtball habe ich das auch gemacht . Habe mir beim Dreher die Augen nachfertigen lassen und danach so bearbeitet , das ich sie anschweißen konnte , ohne am Gußteil noch was zu entfernen . Zum Schluß verzinnt und geschliffen , so das man nichts mehr sah . Den Rahmen würde ich deswegen auf keinen Fall trennen , um neue Gußteile einzubauen . Auf den neuen Gußteilen sind auch keine Nummern , so wie auf den Originalen .
Gruß
einpro

Beitrag von einpro »

Danke für die Infos .

ich lass euch wissen wenn ich den Rahmen habe .

LG JO
Shovelheat

Beitrag von Shovelheat »

Diese Werkstatt ist spezialisiert auf Instandsetzung alter HD Rahmen. Den Jungs reicht schon der abgesägte Lenkkopf um den Rest wieder zu rekonstruieren. Viele kennen die Bude noch als VG Motorcycle Products oder Twin Service Enschede.
Jetzt heisst das ganze Xcaliber. Die haben auch sämtliche Gussteile oder einzene Rohre am Lager.

http://www.xcaliber-holland.nl/

Guus kann gut deutsch sprechen....

Bild
Bild
Bild
Antworten