Aber die Unter dem Original Tank sitzt also der zulauf macht mir dann doch etwas Sorgen, wie Kriege ich den Tank aus den Rahmen.
Öel Tank ausbauen
Moderator: Gerry
Öel Tank ausbauen
Hallo Leute; Winterzeit bastelzeit.
Ich muß bei meiner 81 er FXWG einige Öelleitungen ersetzen, alles halb so schlim.
Aber die Unter dem Original Tank sitzt also der zulauf macht mir dann doch etwas Sorgen, wie Kriege ich den Tank aus den Rahmen.
Weder nach Rechts noch nach links komme ich großartig aus den Rahmen raus, nach Rechts sind die Halterungen vom Tank im Weg und nach links entweder der ganze Primärkasten oder beim Rauf und Runter drehen der obere entlüftungseinlas. Batteriehalter ist abgebaut, hat jemand nen Trick oder sowas.
Wollte Ihn eigentlich neu Lackieren, und mann kann den Unteren Schlauch dann auch besser Montieren. 
- kickstartworks
moin !
ist etwas ein gefummel, aber wenn du alles weg hast geht er nach rechts aus dem rahmen. mit weg meine ich alles, batteriehalter, anlasserstütze, ölfilterdeckel usw.
gruss zottel
ist etwas ein gefummel, aber wenn du alles weg hast geht er nach rechts aus dem rahmen. mit weg meine ich alles, batteriehalter, anlasserstütze, ölfilterdeckel usw.
gruss zottel
- rainer_aus_ulm
Re: Öel Tank ausbauen
Moin,
jau. Nach rechts. Nur nach rechts.
Leider gibt es auch verschiedene OEM-Öltanks. Ich glaube die späten haben recht hohe Anschlüsse und bei den kommst du kaum am Anlasser vorbei ...
Tankhalter ,C-Blech, K-Seilhalter ... alles im Weg.
Und bei einem neu lackiertem Öltank heißt es wahrscheinlich:
Anlasser raus.
rainer
jau. Nach rechts. Nur nach rechts.
Leider gibt es auch verschiedene OEM-Öltanks. Ich glaube die späten haben recht hohe Anschlüsse und bei den kommst du kaum am Anlasser vorbei ...
Tankhalter ,C-Blech, K-Seilhalter ... alles im Weg.
Und bei einem neu lackiertem Öltank heißt es wahrscheinlich:
Anlasser raus.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Hallo und besten dank, aber wenn ich´s nach rechts versuche komme ich nicht an die Tankhalter auf der Linken Seite dran vorbei auch bei abgeschraubten Silent Blöcken nicht. 
- rainer_aus_ulm
Nicht motzen. Streng dich mal anÖmmes61 hat geschrieben:Hallo und besten dank, aber wenn ich´s nach rechts versuche komme ich nicht an die Tankhalter auf der Linken Seite dran vorbei auch bei abgeschraubten Silent Blöcken nicht.
Das ist mit Abstand die blödeste Fummelei am Shovel.
Zumindest ist da an meinem LowRider so.
Alles andere ist Kindergeburtstag.
Übrigens: Es muß nix zerschnippelt oder verbogen werden !
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Ich geb mein bestes, habe ja noch mächtig Zeit zum Grübeln den bis zur nächsten ausfahrt ist es ja noch was hin. 
hallo ömmes,
hatte bei meiner (FLH´84) auch keine chance das teil rechts raus zu nehmen. links mit viel geduld am primär vorbei. habe meinen geschweisst, lackiert und ohne kratzer auf der primärseite wieder eingebaut.
gruss
cactus
hatte bei meiner (FLH´84) auch keine chance das teil rechts raus zu nehmen. links mit viel geduld am primär vorbei. habe meinen geschweisst, lackiert und ohne kratzer auf der primärseite wieder eingebaut.
gruss
cactus
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
@rainer_aus_ulm - blöde Fummelei?
Mein Top of the Flopps war die untere Halteschraube des E-Starters und die verkack... Sprengringe an den Kupplungsfingern.
"Kick only" und das "Ölfäßchen" sind cooles Styling, denkt man leichtfertig.
Alles Humbug - das sind total notwendige technische Verbesserungen, für so Nervenwracks wie mich, die ohne passendes Spezialwerkzeug überleben wollen.
Den Öltank hatte ich schon ganz vergessen - man war das immer ne Fummelei.
Aber rechts raus choppern war der einzige Weg zur echten Lösung des Problems und dann das Ölfass rein, egal von welcher Seite.
Viel Freude beim Einbau ,-))) und neu lackiert wird es auch noch zum Nerventest, da du selbst Kreppklebeband verfluchst für den Platz den es dir wegnimmt.
Gruß vom Feldrand. Maruski
Mein Top of the Flopps war die untere Halteschraube des E-Starters und die verkack... Sprengringe an den Kupplungsfingern.
"Kick only" und das "Ölfäßchen" sind cooles Styling, denkt man leichtfertig.
Alles Humbug - das sind total notwendige technische Verbesserungen, für so Nervenwracks wie mich, die ohne passendes Spezialwerkzeug überleben wollen.
Den Öltank hatte ich schon ganz vergessen - man war das immer ne Fummelei.
Aber rechts raus choppern war der einzige Weg zur echten Lösung des Problems und dann das Ölfass rein, egal von welcher Seite.
Viel Freude beim Einbau ,-))) und neu lackiert wird es auch noch zum Nerventest, da du selbst Kreppklebeband verfluchst für den Platz den es dir wegnimmt.
Gruß vom Feldrand. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
So, ich habe gestern mir nochmal den Nachmittag versaut.
Nach gut 2 Stunden habe ich es dann gelassen, (sieht jetzt schlimmer aus als vorher)ich glaube selbst wenn ich ihn rauskriege mag ich gar nicht dran denken den Tank frisch lackiert da wieder Rein zu friemeln.
Und er bleibt jetzt drinnen die Leitung habe ich so gewechselt. allen noch ein Frohes Fest und gutes gelingen im Neuen Jahr.
Ömmes
Ömmes