Zündspule

Moderator: Gerry

Antworten
uweschwede

Zündspule

Beitrag von uweschwede »

Moin, könnt Ihr mir mal ein gutes Versteck für die Montage der Zündspulen nennen. Ich habe eine Dyna S Single Fire verbaut und weis nicht wohin mit den beiden Dingern. Am Motor auf der linken Seite kommt nicht in Frage.......

Bild 03.jpg (1 MB)
Bild links.jpg (1 MB)
Bild rechts.jpg (1 MB)

Frohe Weihnachten Uwe
Der Weg ist das Ziel
Arthur

Re: Zündspule

Beitrag von Arthur »

Hallo Uwe,

Du nennst Deine Bilder zwar „links“ und „rechts“, zeigst aber immer nur „rechts. Aber egal. Ich habe Dir bereits vor zwei Jahren gesagt, dass das Fahren ohne Motorhalterung keine gute Idee ist. Du zerreißt Dir das Kurbelgehäuse. Es gibt Motorhalter, die die Spulen aufnehmen können. Ist aber leider „links“.

Wenn es nur um die Optik geht, musst Du kleine Spulen suchen (Mofa z.B.) und siehst zu, dass Du die Dinger unter dem Tank versteckst. Sind aber meisten für 6 Volt. Mit einer Dualfire in Reihe geschaltet geht das aber. Müsstest die Dyna S halt in die Tonne treten (wo sie hingehört :wink:).

Gruß Arthur
uweschwede

Beitrag von uweschwede »

Ups, mit links und rechts hast Du recht. Der Motorhalter ist schon montiert. die Fotos sind älter.
Der Weg ist das Ziel
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Hier vielleicht

Bild

Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
Vielleicht kannst du sie ja im Öltank verstecken , bzw. unterm Sitz . Ich habs auch schon unterm Getriebe gesehen .
Gruß
KalleM

Beitrag von KalleM »

Verbau die in den Öltank.
Gruß Kalle
rigidrider

Beitrag von rigidrider »

Hallo habe die zwei Dyna minis unters Getriebe gebaut, passt sehr gut und die 5mm Kabel durchs Rahmenrohr gelegt.
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

wenn's schon besonders sein soll, bau eine Nische in den Tank und tacker sie ans Rahmenrohr.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Antworten