Kupplungsausrücklager Umbau
Moderator: Gerry
Kupplungsausrücklager Umbau
Moin, wollte gerne mein "Miniatur" Ausrücklager von late-style auf old-style umrüsten. Bei CC oder W&W gibt es einen Umrüstkit indem auch ein Kickerritzel enthalten ist. Mir ist nicht klar warum ich das brauche. Benötige ich zusätzlich noch etwas? Mein getriebe ist ein 80er Domgetriebe. Kommt gut ins neue Jahr Gruß Matze
- shovelfauli
Re: Kupplungsausrücklager Umbau
Hi Matze,
was ist denn bei dem Kit alles dabei?
Grüße
Fauli
was ist denn bei dem Kit alles dabei?
Grüße
Fauli
Hi Matze
Das Ritzel ist Standardmäßig im Kit enthalten.
Gruß
Grisu
Hast noch ne PN.
Das Ritzel ist Standardmäßig im Kit enthalten.
Gruß
Grisu
Hast noch ne PN.
Hi fauli, der Satz beinhaltet: das Ausrücklager, Druckstange, Ritzel und Deckeldichtung. Gruß Matze
- shovelfauli
Hi Matze,
ja das sollte eigentlich reichen.
Wobei du ebenfalls auf die Freigängigkeit des Lagers im Kickerdeckel achten solltest, denn die war bei meinem Getriebedeckel aus dem Zubehör nicht gegeben.
Würde es dir etwas ausmachen, uns später die Unterschiede der Ritzel mitzuteilen?
Grüße
Fauli
ja das sollte eigentlich reichen.
Wobei du ebenfalls auf die Freigängigkeit des Lagers im Kickerdeckel achten solltest, denn die war bei meinem Getriebedeckel aus dem Zubehör nicht gegeben.
Würde es dir etwas ausmachen, uns später die Unterschiede der Ritzel mitzuteilen?
Grüße
Fauli
-
Shovelheat
Soweit ich mich erinnere , ist das Ausrücklager auf dem Ritzel geführt und ist deshalb dabei.
Hallo fauli, also das neue Ritzel hat einen Aussendurchmesser von 37,25mm( alt 37,55mm) und eine Stärke von 16,50mm( 16,30mm) und hat eine kleine federbelastete Kugel, so wie an einer Knarre für die Nussaufnahme. Damit zentriert man das Ritzel in dem neuen Lager. Leider ist die mitgelieferte Druckstange um 0,15mm dicker als die Alte, sodas ich leider noch nicht zusammenbauen konnte. Außerdem scheint mir das der Zusammenbau eh noch mehr Probs bereit hält. Das Lager muss ich wohl erst in den Gehäusedeckel "legen" die Druckstange locker in das Lager stecken und versuchen mit allem am Kickerzahnrad vorbei zukommen. Ob dann im fertigen eingestellten Zustand genug Luft im Gehäuse ist......ich werde berichten, jetzt muss ich erst einmal die Druckstange auf Mass bringen. Gibt es eigentlich unterschiedliche oder woran kann es liegen? Gruß Matze
- rainer_aus_ulm
Matze hat geschrieben:Hallo fauli, also das neue Ritzel hat einen Aussendurchmesser von 37,25mm( alt 37,55mm) und eine Stärke von 16,50mm( 16,30mm) und hat eine kleine federbelastete Kugel, so wie an einer Knarre für die Nussaufnahme. Damit zentriert man das Ritzel in dem neuen Lager. Leider ist die mitgelieferte Druckstange um 0,15mm dicker als die Alte, sodas ich leider noch nicht zusammenbauen konnte. Außerdem scheint mir das der Zusammenbau eh noch mehr Probs bereit hält. Das Lager muss ich wohl erst in den Gehäusedeckel "legen" die Druckstange locker in das Lager stecken und versuchen mit allem am Kickerzahnrad vorbei zukommen. Ob dann im fertigen eingestellten Zustand genug Luft im Gehäuse ist......ich werde berichten, jetzt muss ich erst einmal die Druckstange auf Mass bringen. Gibt es eigentlich unterschiedliche oder woran kann es liegen? Gruß Matze
Schick den Schrott zurück.
Pfui-Hui, leitender Ing der Kotfuckup-Fabrications in Harbin, China hat sein QC (das war der Blinde mit dem Krückstock) kurz vorher entlassen was wider Erwarten nicht zu einer Verbesserung der Produktion geführt hat.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- shovelfauli
Hi Matze,
danke dir für die Rückmeldung.
.. und echt blöd, daß die Stange nicht passt!
Habe beim kauf immer darauf geachtet, daß ich wenigstens welche von Bender Cycles (USA) bekomme, denn die funktionieren und sind maßhaltig.
Welchen Durchmesser hat denn deine Druckstange?
Ich meine, die sollten 3/8" haben, oder?
Grüße
Fauli
danke dir für die Rückmeldung.
.. und echt blöd, daß die Stange nicht passt!
Habe beim kauf immer darauf geachtet, daß ich wenigstens welche von Bender Cycles (USA) bekomme, denn die funktionieren und sind maßhaltig.
Welchen Durchmesser hat denn deine Druckstange?
Ich meine, die sollten 3/8" haben, oder?
Grüße
Fauli
-
affenschaukel
Ich häng mich hier mal kurz dran. Auf dem Bild be W&W ist ein Blechnapf mit Fahnen abgebildet.
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=!WW11009
Ich finde den in meinem Getriebe nicht. Wo sitzt der und was macht der?
gruß
Frank
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=!WW11009
Ich finde den in meinem Getriebe nicht. Wo sitzt der und was macht der?
gruß
Frank
-
electraglide
moin affenschaukel,
dein " napf mit fahnen
" nennt sich ölschleuderblech und ist meines wissens nur an den latestyle lagern verbaut.
gruss uli
dein " napf mit fahnen
gruss uli
Hallo Frank,
Der Napf wird auf die Stange gesetzt, dann kommt das new Style lLager drauf und wird gesichert. Er hat die Aufgabe, im das im Kickergehäuse befindliche Öl zu umherzuschleudern. Dazu benötigst Du eine passende Druckstange.
Gruß, Christian
Der Napf wird auf die Stange gesetzt, dann kommt das new Style lLager drauf und wird gesichert. Er hat die Aufgabe, im das im Kickergehäuse befindliche Öl zu umherzuschleudern. Dazu benötigst Du eine passende Druckstange.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
-
affenschaukel
Danke Christian für den Tip.
gruß
Frank
gruß
Frank