Ausrückhebelwelle Kupplung. Axialspiel.

Moderator: Gerry

Antworten
affenschaukel

Ausrückhebelwelle Kupplung. Axialspiel.

Beitrag von affenschaukel »

Hallo
Meine Welle von der Kupplungsbetätigung hat ca 3 mm axiales Spiel. Ist das gewollt? Unten und oben auf der Welle sind zwei blaue Gummiringe die wohl dichten sollen . So können die aber imho ihrer Aufgabe nicht nachkommen.
Hat jemand einen Tip? gehört die ausgemittelt? Die Gabel sitzt starr auf der Welle. Die Gabel ist auch, wen ich sie ganz nach unten drücke, nicht in der Flucht mit der Madenschraube, mit der die Kupplung eingestellt wird.

Bild
Christian

Re: Ausrückhebelwelle Kupplung. Axialspiel.

Beitrag von Christian »

Hallo Affenschaukel,

dass die Welle axiales Spiel hat ist ok, kannste ignorieren.
Die Dichtringe sind blödsinn, können weg. Abdichten tut dass, weil Öl nicht gegen die Schwerkraft steigt, von alleine.
Die Madenschraube ist zum Reingucken ins Getriebe, stellt keine Kupplung ein, es gibt auch Deckel ohne. Ich nehme sie als Anzeige, ob das Getriebe korrekt mit Öl befüllt ist, indem ich den Bock in die Waagerechte bringe und schaue, ob was rausläuft. Wenn nicht, ist zuwenig Öl drin.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Panzer

Beitrag von Panzer »

Und genau dafür ist die Schraube auch gedacht. :D
affenschaukel

Beitrag von affenschaukel »

Hallo
Danke für die Tips. Irgendwie sah das von innen so aus als wen man damit einstellt. Ich bin so froh das es euch gibt. Erstmal ne Träne weg wischen...schnüff...
gruß
Frank
Antworten