nicht alles ist schlecht

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Partisan

nicht alles ist schlecht

Beitrag von Partisan »

Aufgrund eines Beitrages von Zottel hab ich mir die Sache mit dem „Kompetenzteam Motorrad" mal reingezogen.
Ganz kurz noch vorweg: Ich will hier keine Diskussion anzetteln auf dessen Grund das Thema alsbald geschlossen werden muss, aber die Sache scheint mir es wenigstens Wert zu sein eine Meinungsäußerung wagen zu dürfen.

Soweit ich das verstanden habe, finde ich die Idee ganz gut. Es geht doch hierbei nicht darum Jagd auf alle Harleyfahrer zu machen! Gefälschte Rahmen aus dem Verkehr zu ziehen ist doch eine gute Sache. Wer möchte denn schon sein Erspartes in so was versenken. Wahrscheinlich würde ich bei einem beabsichtigten Kauf sogar das „Kompetenzteam“ konsultieren wollen, sofern möglich. Was soll dagegen sprechen?

Ganz klar geraden wir alle mal an dienstbeflissene Personen und der Diskussion um unzureichende Radabdeckungen sehe ich gelassen entgegen. Das ist mehr oder weniger ein sportliches Ereignis.
Anders sieht´s schon aus, wenn unsachgemäß gepfuscht wurde. Pfusch muss schon allein aus Gründen der Allgemeinsicherheit aus dem Verkehr gezogen werden. Und wenn erst einmal einer, dessen selbstgelötete Vorderachse am seinem Golf brach, Dein Kind deshalb angefahren hat, denkst Du mit Sicherheit auch ganz anders darüber!

Wir haben das schon zig mal besprochen: Gegen vernünftige Arbeit hat keiner was. Und es gibt zum Wohle der Allgemeinsicherheit halt nun mal Regeln, was gut so ist.

Man hört mitunter, dass das Internet von Behörden durchforstet wird und dann gezielt der eine oder andere Schrauber auffällig wird. Ja, wenn ich mich z.B. in einem Forum rühme, meinen Käfer mit einem 200 PS-Motor zu fahren aber nur einen 34 PS eingetragen habe, so geht das auch in Ordnung.
„Mein“ Prüfer erzählt manchmal Geschichten, die man gar nicht glauben will. So kam neulich ein Golffahrer, der seine Sportsitze mit Kabelbindern festgemacht hatte. Was soll man denn mit solchen Leuten machen?

Ich glaube nicht, dass „Experten“ Jagd auf alle Harleyfahrer machen. Die heben eine ganz bestimmte Zielgruppe. Jeder von uns hat sicherlich mit Prüfern oder Polizei schon Erfahrung machen dürfen. Alles was ich kenne lief überwiegend mit einem Augenzwinkern ab. Und wenn´s mal wirklich „hart“ wird muss man sich einfach Fragen, ob der Andere ggf. nicht doch Recht hat. Für manchen Hinweis, der meiner und anderer Sicherheit dient bin ich dankbar. Foren wie shovel-head.com tragen dazu bei. Und wissen auch die „Kompetenten“!

"Lass die Finger von den Bremsen, wenn Du keine Ahnung hast!" oder "Säge und schweiße bloß nicht am Rahmen rum!" das sind doch die essentiellen Aussagen hier.

Gruß
Jens

Die Customszene gehört zu unserer Kultur. Niemand will das unterbinden!
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
benny
Re: nicht alles ist schlecht

Beitrag von benny »

Nabend Jens,

ich kann dir nur zum Teil recht geben.

Natürlich ist es im Sinne aller gefährliche Basteleien aus dem Verkehr zu ziehen aber das geschieht ja auch so im ganz normalen Straßenverkehr oder bei der Hauptuntersuchung.

Das Kompetenzteam ist ausdrücklich dazu da gegen die so genannte Rockerkriminalität vor zu gehen. Politik der kleinen Nadelstiche.

Und da hier im Forum ja auch 1% sind und viele die in den Augen der Behörden so aussehen als wären sie gefährliche Rocker betrifft es uns alle.

Ich denke das dass erklärte Ziel, die Bekämpfung der Rockerkriminalität, nichts mit der tatsächlichen Arbeit des Kompetenzteams zu tun hat. Die tatsächlich gesuchten fahren mit dem Hummer oder dem Benz spazieren.

In meinen Augen ist das Ganze reine Schikane und Steuergeldverschwendung.

Benny
detroitdiesel

Beitrag von detroitdiesel »

benny hat geschrieben:
Ich denke das dass erklärte Ziel, die Bekämpfung der Rockerkriminalität, nichts mit der tatsächlichen Arbeit des Kompetenzteams zu tun hat. Die tatsächlich gesuchten fahren mit dem Hummer oder dem Benz spazieren.

In meinen Augen ist das Ganze reine Schikane und Steuergeldverschwendung.

Benny
So sieht das aus!!! Besser hätte ich es auch nicht formulieren können...
Elwood: Shit.
Jake: What?
Elwood: Rollers...
Jake: No.
Elwood: Yeah.
Jake: Shit.
FXEF

Beitrag von FXEF »

Will auch mal kurz ein paar Sätze dazu loswerden...

Den Begriff "Kompetenzteam Motorrad" habe ich beim Lesen des Beitrags zum ersten Mal gesehen und mir das auch mal angesehen.

Ich fasse den Artikel so auf, dass der interviewte Kollege in Grün Anfang/Mitte der 90er schon auf Harley "spezialisiert" war und in dieser Zeit wohl auch die gefälschten Rahmen er- ääh, sorry, gefunden hat.

Ist schon schlimm, jeder 2. (!) Harley Starrahmen war gefälscht in Deutschland!

Ist sicher auch Auslegungssache, was man als "gefälscht" bezeichnet...

Nicht original und vielleicht noch ohne Papiere träfe es sicher besser.

Na ja egal, auf jeden Fall wurde dieser Experte wohl aufgrund seiner Harley-Spezialisierung jetzt zum Führer des Kompetenzteams ernannt, und dieses erklärt seine Aufgabe in der Bekämpfung der Rockerkriminalität. Die ja ALLE Harley fahren. Klasse.

Da werden wieder mal alle über einen Kamm geschoren, schlimmer noch, bei der "braven" Bevölkerung die Existenz eines solchen "Teams" mit der Ausschlachtung von alten Klischees gerechtfertigt. Alle Harley Fahrer sind potentiell gefährlich.

Na ja, Angst hab ich schon manchmal wenn der HOG Zahnanwalt mit dem Bohrer vor meinem Mund rumzittert weil er wieder mal unruhig geschlafen hat, weil Ihn die Oma im Wartezimmer am Sonntag auf der Harley gesehen hat und er jetzt um seinen guten Ruf fürchtet... :twisted:

Aber klar, der BESTE Weg zur Bekämpfung der Rockerkriminalität ist die Überprüfung des technischen Zustands der Harleys auf Clubtreffen.

Kann über sowas nur lachen.

Beste Grüße ans Kompetenzteam, von denen sicher mindestens einer auch hier mitliest :D
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

moin zusammen :-)

ich find es schön, das jemand das thema, das eine wie das andere ,hier her gezogen hat.....das war auch ein wenig der hintergedanke ;-)

ich wollte hier eigendlich auch niemandem seine eier absprechen aber einfach mal abkotzen

und wer fragen hat soll fragen....

und wie der kollege schon sagte, sind unsachgemäß geflickte autos schlimmer als das was wir tun.....

aber jeder fasst das anders auf.....

wenn jemand sich ans kompetenzteam wenden möchte, um die orginalität oder echtheit oder gesetzeskonformität seines krades prüfen zu lassen, kann er das gerne tun...

by the way sollte man auch zwischen den zeilen lesen.....

wir werden schon sehen, wie viele von uns auf anfahrten zu normalen harleylastigen veranstaltungen zur kontrolle bebeten werden, weil wir dort halt in der regel im rudel auftreten....

das lenkköpfe brechen an tankstellen beim ankicken.....da muss ich mich dann schon fragen ob da nicht bei kauf des rahmens nicht bis zur letzten kopeke gespahrt wurde und über usa ne replik gekauft wurde, dessen teile in nankang aus alten eingeschmolzenen motorblöcken gegossen wurden....

oder ist das wieder panikmache?!

ich habe noch nie einen gebrochenen rahmen aus holland gesehen !!...

und natürlich werden wieder steuergelder verbraten ohne sinn und zweck, wie bei der einführung der hässlichen kennzeichen....

und alles wegen nem tacho

euer zottel :lol:
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

kickstartworks hat geschrieben:
und alles wegen nem tacho

euer zottel :lol:
... von wegen ... ich hab ja keinen :D
***SCFFSC***
Panzer

Beitrag von Panzer »

Partisan,du glaubst doch wohl echt nicht das die sich nur Rahmen angucken und größere Pfuscharbeiten bemängeln.......Die werden bei Kontrollen Sachen suchen und finden die man niemals als Mangel angesehen hätte.Sinn der Veranstaltung ist nicht die Verkehrssicherheit zu überprüfen,sondern den Teilnehmern von Veranstaltungen großer MC`s das Anfahren von Treffen so unattraktiv wie nur möglich zu machen.Das mag den Leuten die Mal Abends ne Runde mit ihren Ofen ums Dorf fahren und so auf 1000 Km im Jahr kommen egal sein,aber für Leute die unterwegs on the Road sind,ist das echt ein Problem.
Partisan

Beitrag von Partisan »

Moin!
Schön, dass wir uns einig sind, hatte da auch nichts Anderes erwartet.
Ich glaube, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Und ich würde denen, die sich Recht und Ordnung verschrieben haben, nicht grundsätzlich absprechen, dass sie differenzieren kön-nen.
Klar kommt mitunter rüber, dass alle Harleyfahrer kriminell sind. Wer so was schlussfolgert, ist zumeist auch Fan von Doku-Soaps, Casting-, Gerichts und Billig-Talkshows. Blöd nur, dass die Zahl derer erschreckend hoch ist. Bestimmt war auch der Sozialversicherungsbei-tragshinterzieher, der den Staatsanwalt erschoss ein Harleyfahrer. Liegt ja auf der Hand!
Wenn ich zur Hauptuntersuchung muss, trage ich auch immer meine kugelsichere Weste. Der Prüfer bestellt jedes mal ein Sonderkommando, weil ich ihn mit dem Messer bedrohe, wenn er mir die Plakette verweigert.
Bei Verkehrskontrollen ist es ähnlich. Bei normalen Kontrollen halte ich sowieso niemals an oder werde gleich durchgewunken. Erst wenn ´ne Hundertschaft am Straßenrand auftaucht, weiß ich, dass es Ernst wird.
Wenn jemand seine Rechnung nicht bezahlen will, klebe ich mir ´nen Bart an und fahre an seinem Haus vorbei. Am nächste Tag hab ich mein Geld. So ist also alles im „Grünen Be-reich“. Das Leben kann so schön sein!
:riding: :kippe: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Partisan am 13.01.2012, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Partisan

Beitrag von Partisan »

Panzer hat geschrieben:Partisan,du glaubst doch wohl echt nicht das die sich nur Rahmen angucken und größere Pfuscharbeiten bemängeln.......Die werden bei Kontrollen Sachen suchen und finden die man niemals als Mangel angesehen hätte.Sinn der Veranstaltung ist nicht die Verkehrssicherheit zu überprüfen,sondern den Teilnehmern von Veranstaltungen großer MC`s das Anfahren von Treffen so unattraktiv wie nur möglich zu machen.Das mag den Leuten die Mal Abends ne Runde mit ihren Ofen ums Dorf fahren und so auf 1000 Km im Jahr kommen egal sein,aber für Leute die unterwegs on the Road sind,ist das echt ein Problem.
Hi Panzer,
doch, ich glaube das!
Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und nicht nur um den Block. Ja, zu viele Kontrollen sind nervig, da hast Du Recht.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bisher weniger "schlechte Erfahrungen" machen musste als andere.
Gruß
Jens
Joker24

Beitrag von Joker24 »

Moin!

Also ich habe noch keinen 1% auf nem ollen Starrahmen gesehen!
Ganz im gegenteil gerade die die in einem größeren/bekannteren 1% Club tätig sind fahren oftmals fast Originale Böcke bzw welche wo alles "Wasserdicht" ist.Darum geht es denen ja auch garnicht....bei vielen steht das Motorrad fahren so oder so nicht im Vordergrund !
Also triffts meiner Meinung nach die falschen-wie so oft :evil:
Ich musste gerade an das olle Polizeiplakat von "damals" denken wo die ach so gefährlichen "Rocker" mit Knüppeln in der Hand drauf zu sehen sind und der Spruch darunter.....
Nicht mehr lange und es gibt Plakate mit ner ollen Harley drauf und der überschrift "Tatwaffe" oder so ähnlich....und in der Bildzeitung gibts die Überschrift :Worann erkenne ich das das Motorrad meines Nachbarn ein 1% Rockerbike ist ?
Darunter dann lächerliche "Erkennungsmerkmale" wie sie nur auf solche Motorräder zutreffen :Lauter Auspuff usw.

Ratze Fatze und wir werden alle von unzufriedenen Bürgern denonziert !

:idea:

Wenn die Polizei was dagegen machen will dann bitte nicht auf kosten der "Fans" dieser Marke !

Und wenn die Polizei unbedingt Kompetenzteams brauch dann sollen sie andere Gründen...
tztz als ob dieser Staat keine anderen Probleme hätte !

Meine Meinung.......

Gruß :x
Live Fast Die Young !
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Wir brauchen nicht noch mehr Kontrollen, sondern weniger.
Diese ewigen Bedenkenträger und Bürgermeister....Das Leben an sich ist Risiko.Die Banken schieben sich die Kohle rein und wir die kleinen Leute werden abkassiert.....Kontrollwahn und -zwang....Glaubt denn hier wirklich einer das alles was die Typen da so verzapfen "RECHTENS" ist...Es gibt keine Gerechtigkeit. Abzocke ,sonst nix.
Und dann wird plötzlich alles besser?.......Sind denn alle irre geworden?
Und wenn sie dann einen rausgezogen haben, und ihm was weiß ich nachweisen, dann freut sich der "liebe" Nachbar...wie bitter ist das denn?Leute, wer so drauf ist sollte zu Arzt.
Wie schon geschrieben: ES TRIFFT IMMER DIE FALSCHEN !
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Antworten