habe vor, die Sprocketshaft- und Kupplungsmutter vom Primärantrieb zukünftig mit dem Hilfsmittel Druckluftschlagschrauber zu lösen.
Basis:
Der Kompressor ist natürlich ein V2!!!
hat geschätzte 80-100L bei 10bar - das muss genügen. Schlauchdurchmesser und Anschlüsse werde ich an die Anforderungen des Schraubers anpassen.
Wenn das Teil schon mal zum Lösen angeschafft wird: wie sieht es mit der Regelbarkeit des Drehmoments im Linkslauf aus?
Angezogen weden die Schrauben natürlich am Ende mit dem Drehmomentschlüssel, deswegen wäre die Regelbarbeit des Drehmoments mit Links- und Rechtslauf erwünscht.
Nun gibt es aber gewaltige Preisunterschiede. Ich meine jetzt nicht die Billig-Ware, die die Aufkleber der "Marke" der Lebensmitteldiscounter aufgeglebt bekommt, sondern Metabo, Hazet, Chicago Pneumatic, Gedore, etc.
Bin kein Markenfetischist. Würde auch Noname-Produkt kaufen, wenn die Qualität stimmt.
Die Preise gehen von 55€ für den billigsten Metabo bis 1000€ für Gedore.
Bin kein Profischrauber, deswegen ist die Häufigkeit des Einsatzes begrenzt - umso wichtiger wäre deswegen, daß das Teil viele Jahre durchhält und sich nicht kaputtliegt, oder aus Vernachlässigung Selbstmord begeht.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Grüße
Fauli