S&S Luftfilter eintragen
Moderator: Gerry
-
kastenbrot
S&S Luftfilter eintragen
ich habe auf einen CV Vergaser einen S&S Luftfilter gebaut. Ich will den Luftfilter jetzt auch eintragen lassen. Frage: ich brauche doch dann ein Teilegutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so was. Kennt sich da jemand aus und kann mir jemand sagen woher ich das bekomme?
Re: S&S Luftfilter eintragen
Hallo Kastenbrot
Geht auch über Einzelabnahme. Sollte, beim richtigen Prüfer, kein Problem sein. Ein Kumpel von mir hat einen S&S Filter an einer Yamaha XV750SE eingetragen bekommen. Einfach mal beim TÜV anfragen. Ist das einfachste.
Gruß
Grisu
Geht auch über Einzelabnahme. Sollte, beim richtigen Prüfer, kein Problem sein. Ein Kumpel von mir hat einen S&S Filter an einer Yamaha XV750SE eingetragen bekommen. Einfach mal beim TÜV anfragen. Ist das einfachste.
Gruß
Grisu
Bei mir hat der Prüfer einfach in seinem Computer nachgesehen, genickt und Super E samt Lufi eingetragen. Ich hab ihm lediglich die ganz normalen Datenblätter von S&S vorlegen müssen.
Abgasvorschriften gelten bei den alten Kisten nicht.
Ein übereifriger Prüfer könnte auf eine Leistungsmessung bestehen. Hab aber noch nie gehört, dass dies mal passiert sein soll.
Bis Bj. 53 brauchst Du keine ABE oder sonstwas.
Gruß
Jens
Noch mal so als Hinweis: Es wird ja immer wieder angeraten, so viel wie möglich eintragen zu lassen. Das ist OK. Aber bei einem Bj. bis 53 würde ich das NIEMALS machen lassen!!!!
Abgasvorschriften gelten bei den alten Kisten nicht.
Ein übereifriger Prüfer könnte auf eine Leistungsmessung bestehen. Hab aber noch nie gehört, dass dies mal passiert sein soll.
Bis Bj. 53 brauchst Du keine ABE oder sonstwas.
Gruß
Jens
Noch mal so als Hinweis: Es wird ja immer wieder angeraten, so viel wie möglich eintragen zu lassen. Das ist OK. Aber bei einem Bj. bis 53 würde ich das NIEMALS machen lassen!!!!
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
-
kastenbrot
Danke für die schnellen Antworten. Es ist Bj. 76.
Hört sich ja alles einfach an. Ich werd dann jetzt einfach erstmal beim Tüv nachfragen.
Gruss Frank
Hört sich ja alles einfach an. Ich werd dann jetzt einfach erstmal beim Tüv nachfragen.
Gruss Frank