Shovel Motor mit DMV Nummer

Moderator: Gerry

Antworten
schworde

Shovel Motor mit DMV Nummer

Beitrag von schworde »

Hallo zusammen,
habe neulich einen Shovel Motor von einer FLH 1200 zum Kauf angeboten bekommen. Der Motor aber nicht die typische Harleynummer sondern DMV und dann eine 5-Stellige Nummer. Kann mir einer erklären was das für ne Nummer ist ??
PANHEAD

Re: Shovel Motor mit DMV Nummer

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
In meiner Panhead ist ein Gehäuse von DELKRON verbaut mit einer Motornummer : DKM 200**** . Die Bezeichnung DELKRON ist auch auf der linken Gehäusehälfte eingegossen . Vielleicht hilt es dir weiter ?
Gruß
achtball

Beitrag von achtball »

hallo und willkommen hier,
DMV steht für "department of motor vehicles", was in USA die zulassungsstelle sein dürfte. keine ahnung, ob die solche nummern für die zulassung von "eigenbau-motorrädern" (in zubehörrahmen) vergeben.
mit der nummer wirst du in deutschland keine harley zugelassen bekommen. die frage ist nur, ob sich einer dran stört, wenn du so einen motor in einer in deutschland zugelassenen maschine fährst?
hat der verkäufer irgendwelche herkunftsnachweise, die er dir bei kauf mitgeben kann?
gruß philipp
Support your local jockey shifters
schworde

Beitrag von schworde »

:? Danke achtball für deine Hilfe denke ich lass mal lieber die Finger von dem Motor.
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hi,

ist das ein Late-Shovel ?

Es gibt tatsächlich 5-stellige DMV-Nummern als Motornummern.
Bei getauschten Motorgehäusehälften war (ist es noch) evtl notowendig. Aber das auch nur in manchen Bundesstaaten ...
Allerdings habe ich bisher immer nur von Aufklebern (Blue-Tag) gehört. Und nicht von eingestantzten.

Die Motornummer ist in der BRD irrelevant kann aber auch zu Stirnfalten führen da in dem Moment der Tüvver nicht mehr weiß was für ein Motor das ist !

Auf jeden Fall ist so ein Motor in der BRD nicht mehr soviel wert wie einer mit korrekter Nummer.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten