Wohin mit demTacho?

Moderator: Gerry

Antworten
shovel

Wohin mit demTacho?

Beitrag von shovel »

Hi Leute, bei meiner neuen Errungenschaft ist kein Tacho verbaut... ich würde das gerne nachrüsten... am Getriebe hab ich schon den Antrieb dafür entdeckt. Kann ich davon ausgehen das ich einen 1:1 Tacho verbauen muss?
Das nächste Problem ist, wohin damit??? Und welche Halterung? Habe einen Starrahmen mit early Shovel, sollte möglichst unauffällig sein, habt Ihr da Ideen oder Tipps?

Danke schon mal!

Gruß
shovel
Zuletzt geändert von shovel am 30.04.2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Matze

Re: Wohin mit demTacho?

Beitrag von Matze »

Moin shovel, schau erst einmal nach welche Länge du an Tachowelle bekommen kannst, vor allem der Preis ist echt unterschiedlich. Ich habe gerade vom orig. dash Tacho auf einen kleinen Zubehörtacho gewechselt. Für die lange Welle ( Stahlflex ummantelt) habe ich seinerzeit um 30€ bezahlt, für die kurze Welle 70€!!!!! Mein Tacho ist links vorne am hinteren Zylinder, stört das Bein nicht und die Welle ist sehr kurz und fast über dem Getriebe. Gruß Matthias
shovel

Beitrag von shovel »

Ich denke genau sowas brauche ich, kurze Welle + Tacho an die Rockerbox? Hast mal ein Bild wie das aussieht?

Gruß
Rob
Matze

Beitrag von Matze »

Hi Rob, sorry kann gerade kein Foto machen, da ich mein Getriebe ausgebaut habe! Tacho ist von MMB inkl. Halterung. Gruß Matthias
shovel

Beitrag von shovel »

Schade, MMB hab ich auch im Auge, ich weis nur noch nicht wie ich am Besten das Teil am Rahmen befestige... :roll:
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der einen Vorschlag parat hat?
Mit einer Schelle an den Rahmen zimmern finde ich nicht so prall. :lol:
Schaufel.Adi

Beitrag von Schaufel.Adi »

mein tacho ist von acewell und den habe ich mit der beigefügten halterung an der rockerboxschraube des hinteren zylinders so befestigt, das die neben dem sattelrohr prima hinpasst.

ob das jetzt nen guter platz ist wegen den vibes, weiß ich nicht.

die fuhre lief noch nicht...
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^

Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
Habe vor kurzem einen Minitacho links an der oberen Motorhalterung vom hinteren Zylinderkopf befestigt . Auch mit kurzer Tachowelle zum Getriebe .Bild Tacho2.JPG[/url] (426 KB)[/img]
Zuletzt geändert von PANHEAD am 03.05.2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

PANHEAD hat geschrieben:Hi .
Habe vor kurzem einen Minitacho links an der oberen Motorhalterung vom hinteren Zylinderkopf befestigt . Auch mit kurzer Tachowelle zum Getriebe .[url=http://forum.shovel-head.com/attachments/Tacho 1.JPG][img
Hi Panhead,

Bilder von EVOs lassen sich hier nicht einstellen! :lol:

Spaß beiseite: Entferne das Leerzeichen aus dem Dateinahmen und lade das Bild nochmal hoch.

Viel Erfolg
Fauli
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
Ja leider konnte ich meinem Kumpel keinen Panhead-Motor aufschwatzen ! Aber das Tacho erkennt man deutlich , oder ?
Gruß
shovel

Beitrag von shovel »

Am Motorhalter ... hm muss ich gleich mal morgen nachschauen ob das bei mir auch gehen könnte. Stößt man da nicht mitm Knie ran?
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
Nu lass uns mal nicht dumm sterben ! Hast du einen Platz gefunden ?
Gruß
tausche

Beitrag von tausche »

PANHEAD hat geschrieben:Hi .
Habe vor kurzem einen Minitacho links an der oberen Motorhalterung vom hinteren Zylinderkopf befestigt . Auch mit kurzer Tachowelle zum Getriebe .Bild Tacho2.JPG[/url] (426 KB)[/img]
du brauchst nur das leerzeichen in der URL durch "%20" ersetzen (ohne die Kommas),
dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)

http://forum.shovel-head.com/attachments/Tacho%201.JPG
'79 FXEF
Antworten