Die nächsten Tage versuch ich einfach mal das Ganze als Erfahrungsbericht rüber zubringen und mit ein paar Fotos anschaulich zumachen.
Nicht zuviel erwarten bitte, bin da nicht grad versiert drin - Ergänzungen und Verbesserungen sind gern gesehen.....
Für mich ist es die erste Lehrstunde in selberschrauben an meiner Mühle, mein Schrauber ist ist da echt gut unterwegs, ich kann vieles selber machen und er guckt nur ob´s passt und gibt mir Tips, bzw. sagt an.
So spar ich etwas Kohle und lerne viel, wobei ein Teil der eingesparten Kohle definitiv in ein zwei Flaschen BimBim reinvestiert wird
Zuerst Sprit abgelassen, während der abläuft, Dash abschrauben, Tankmuttern lösen, Sattel runter.
Danach Tank runter, was ein Gefummel bis der obere Verbindungsschlauch los war, dabei festgestellt, der Tank is net orginal zu meiner Mühle.
Hier die Tankhälften :
Tanks_net_orginal.jpg (785 KB)Und hier das Chaos unterm Dash :
1Kabelsalat_unterm_Dash.JPG (617 KB)Als Nächstes den Lufideckel abgeschraubt und etwas ungläubig die Ölspuren bewundert :
1Blick_durch_den-Lufi.JPG (727 KB)Manifold gelöst und Gaser abgezogen - dabei natürlich alles mit Restsprit bekleckert - Dichtungen sehen hervoragend aus - Gaszüge rausgefummelt und mir dabei vorgenommen den Gaser vor Einbau richtig zu cleanen
1ohne_Gaser.JPG (719 KB)Beim Abbauen der Ölleitungen zu den Rockern kam dann mal der erste Pfusch ans Licht, die wurden anscheinend in zerlegten Zustand eingesetzt, und nicht erst auf der einen Seite eingeschoben und am anderen Ende bündig abgesägt.....
Rocker_Oelleitung.JPG (747 KB)
RockerOelleitung2.JPG (547 KB)So ähnlich kam´s dann auch bei den Stösseln, hab zwar richtig gute Hydros drin, nur net die passenden.
Schön alle vier zusammengedreht und.....Mist....nur der vordere lies sich problemlos ziehen, beim zweiten half ein wenig anheben mit nem Schraubendreher, aber am hinteren Zylinder - keine Chance, die Stössel sind schlicht nen halben cm zu lang.
Stoessel.JPG (684 KB)Morgen gehen dann die Köpfe runter und anschliessend die Füsse, wobei sowas
1Zylinderfuss-Montagespezialisten.JPG (616 KB)nur dazu dient dass man die Kopfschraube net verliert und mir die Erkenntniss bringt dass Hutmuttern manchmal richtig scheisse sind.
Mal schauen wie weit es morgen geht, und wenn die Baustelle fertig ist gehts mit der Kupplung weiter, dafür hab ich ja den anderen Fred schon aufgemacht : http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... highlight=