Sperrungen für die Verkehrssicherheit ???

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
IRON

Sperrungen für die Verkehrssicherheit ???

Beitrag von IRON »

Vorgestern, Sonnabend Nachmittag: Ich fahre durch ein Dorf bei mir in der Nähe. Vor mir ein Kleinwagen mit korrektem Tempo. Hinter mir ein dunkler Audi A6 mit einem Windelscheißer hinterm Lenkrad. Abstand ca. 50cm !!
Ortsausgang mit Doppelkurve und Gegenverkehr in einiger Entfernung. Ich komme noch gut vorbei und zieh‘ davon.
Ein paar hundert Meter weiter will ich links abbiegen. Trotz entgegenkommendem VW Polo stell‘ ich mich blinkend, fast auf den Mittelstreifen. Bis dahin alles gut. Plötzlich hör‘ ich quitschende Räder (gefühlt endlos lange, dafür, das alle heute ABS haben) und der Audi rutscht/rubbelt mit noch reichlich Geschwindigkeitsüberschuss rechts an mir vorbei. Wenn ich nicht so weit mittig gestanden hätte , wär’s das für mich jetzt vielleicht gewesen.
Und wer sperrt eigentlich den Straßenverkehr für solche Spinner? Wenn so einer irgendwo einschlägt, sind Splitterholz und Flurschaden mit Sicherheit heftiger, als wenn ein Schräglagenfahrer in den Graben oder an die Leitplanke knallt.
Außerdem sind bei Denen immer die Anderen die Toten, während ein Moppedfahrer weitestgehend für sich selbst verantwortlich ist.
Wer sperrt den Verkehr gegen diese tonnenschweren Rennpanzer mit ihren unreifen Fahrern????

IRON
IRON
SuperGauzy

Re: Sperrungen für die Verkehrssicherheit ???

Beitrag von SuperGauzy »

IRON hat geschrieben:... diese tonnenschweren Rennpanzer mit ihren unreifen Fahrern????
Ich frage mich schon seit Jahren, warum Führerscheinneulinge (18 - 25) mit einem Mopedlappen für 2 Jahre nur mit 34 PS (25kW) unterwegs sein dürfen, sich aber jeder 18-jährige mit Autolappen hinter des Steuers eines KFZ's mit 400 PS (und mehr) setzen und das dann auch noch bedienen darf!?
SuperGauzy
:riding:
shoveling man

Beitrag von shoveling man »

Wenn ich so etwas lese, was IRON wiederfahren ist, könnt ich kotzen. Wobei dies zum Glück glimpflich ausging. Ich kenne einige ähnliche Fälle, wo es final war.
Ich beweg mich auch schon seit über 30 Jahren im öffentlichen Verkehrsraum. Wenn ich seh, wie viele hirnlos in der Gegend herumrasen, und hier meine ich nicht nur die Typen mit ihren tiefergelegten und breitbereiften PS-starken Dosen, sondern auch solche, die mit ihren ausgeleierten Kleinwagen und vollem tempo-Überschuss einem in der Kurve entgegen geeiert kommen...
Das Problem ist doch die zunehmende Ignoranz, Egoismus und Intoleranz im Straßenverkehr, gepaart mit persönlicher Charakterschwäche, egal welches Alter!
Und das schlimmste: Solchen Leuten kann man echt nicht helfen, diese gehören sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen. Ist wohl so nicht zu machen, das ist wohl der Preis für unsere "Freiheit"
So jetzt den Kropf geleert. jetzt gehts mir wieder besser.

Grüßle
Harry
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
Käffchen

Beitrag von Käffchen »

shoveling man hat geschrieben: ..., egal welches Alter!
Und das schlimmste: Solchen Leuten kann man echt nicht helfen, diese gehören sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen. Ist wohl so nicht zu machen, das ist wohl der Preis für unsere "Freiheit"
Kann ich voll bestätigen.
Ich hatte grad etwas zu erledigen, die Sonne kam raus, Straße trocken. "Ach komm, nimmste das Moped" Hatte den Garagenschlüssel vergessen. "Na gut, doch die Dose"
Eine ältere Dame kam mit ihrem Auto aus der Einfahrt ohne zu gucken. SCHEPPER, Käffchen hat ein kaltverformtes Auto :(
Die Frau konnte nichtmal zwischen Führerschein (der alte Lappen) und Fahrzeugschein und der EC-Karte und Versicherungskarte unterscheiden :(
Zitat Pol: Die Dame ist aufgrund der Situation ein wenig durcheinander.

Wat ein Glück, dass ich den Schlüssel vergessen hatte!!!

Gruß
Käffchen
ingo_pu

Beitrag von ingo_pu »

hi, auch mit abs blockieren die räder immer ein wenig.

mir ist letztens auch so eine sache passiert, in einer linkskurve ist ein auto auf meiner seite gefahren, zum glück habe ich das rechtzeitig mitbekommen und konnte ausweichen.

der trottel ist aber einfach weitergefahren, leider konnte ich mir die nummer nicht so schnell merken.

grüße,

ingo
rouleur

Beitrag von rouleur »

Hi,

hatte mich auch letztens gefragt, ob man bei Audi Rabatte kriegt, wenn man ein psychatrisches Gutachten vorlegen kann.
Macht manchmal kein Spaß mehr.

Gruß
rouleur
Antworten