Zu Fuß zum Hein Polo Louis, der sowieso nix Passendes hat? Naja.
Also die nächstgrößere Straße mit möglichst wenig Ampeln genommen (ankicken, ordentlich Gas, -Ratsch- 1. Gang rein und los gehts mit 15 km/h).
So bin ich ein paar Kilometer vorangekommen bis ich auf der rechten Seite einen PITSTOP entdeckte. Kiste ausgeruckelt, nassgeschwitzt rein und gefragt. Warn junger Kerl mit Zickelbart hinter der Theke.
Ich: Mir ist der Kupplungszug meiner Harley gerissen, könnse helfen?
Er: Immer rein mit dem Ding.
Reingeschoben, er geschaut. Er grad nix anderes zu tun gehabt, also ans Werk." Kömma das mit Quetschverbindern machen?" Ich:"Kannste vergessen, das hälts net aus." Er: "Ist doch Metall, der Zug kamma doch schweißen!" Ich große Augen. Er in die Werkstatt, ausm Schrott von einem Autohandbremszug den Nippel abgeschnitten, an der Schleife angepasst dass es in den Hebel passt und dann angebrötzelt.
"Nix für die Ewigkeit, aber nach Hause kommste".
kuppl1.jpg (117 KB)Das war natürlich eine knappe Angelegenheit, da man ja die Hülse als Gegendruck braucht. Wir also ordentlich Beilagscheiben nebst Kabelbinder als Abstandshalter reingepopelt.
kuppl2.jpg (97 KB)1,5 h Arbeit, nen 20er Trinkgeld von mir und ich konnte nach Hause fahren. Cooler Typ, 1a Werkstatt. Da wurde mir geholfen.
Greets,
Maddeng