Rockerboxen werden locker

Moderator: Gerry

Antworten
-76´erFX-

Rockerboxen werden locker

Beitrag von -76´erFX- »

servus , nachdem meine eisensau jetzt gut läuft , fängt sie die nächste zickerei an . immer nach ca 3-400 km sind meine rockerboxen lose .
das kanns doch ned sein das ich die blöden schrauben immer nachziehn muß . wie habt ihr die gesichert ?? loctite blau oder so ??
mfg bruno
PANHEAD

Re: Rockerboxen werden locker

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
Vielleicht werden nicht die Muttern lose , sondern du ziehst die Stehbolzen aus den Zylinderköpfen . Überprüfe das mal .
Gruss
trybear

Beitrag von trybear »

moin,
Vielleicht werden nicht die Muttern lose , sondern du ziehst die Stehbolzen aus den Zylinderköpfen . Überprüfe das mal .
ich hatte mal Stehbolzen mit Korkenziehergewinde.. :roll: , Gewinde im Kopf ok, aber Stehbolzen weich...

gruß
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

-76´erFX- hat geschrieben:...das ich die blöden schrauben immer nachziehn ...
Moin,

hast Du Stehbolzen oder Schrauben? Bei meinen S&S Köpfen hatte ich anfänglich auch das Problem das sich die Schrauben gelöst haben. Nicht so das die Rockerboxen lose waren, aber zum reichlich Ölen hat's gereicht. Federringe haben Abhilfe gebracht.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Shovelpeter

Beitrag von Shovelpeter »

Hi,

meine Kiste (93 cui) hat auch diese Tendenz, weshalb ich die Dinger immer mit Schraubensicherung (sogar grün) versehe. Es trat übrigens immer dann auf, wenn die Zündung nicht stimmte (zuviel Frühzündung). Ein Blick auf die Motorhalterung kann in dem Zusammenhang auch nicht schaden.

Gruß, Peter
-76´erFX-

Beitrag von -76´erFX- »

servus , wie es aussieht sind es schrauben . muß aber erst noch genau schauen . wie gerry schreibt , sie sind zwar nicht total locker , aber zum ölen reichts . gebe dann bescheid wenn ich mehr weiß , aber momentan komm ich sowieso zu nix , sch... arbeit :roll:
danke erstmal und grüße !!
bruno
Antworten