rüttelplatte hat geschrieben:Hallo Sascha,
ich will dir ja nicht die Freude an deinem neuen Schalthebel nehmen aber ich denke das wird mit dem neuen irgendwann wieder passieren.
Die Schweißnaht wurde in deinem Fall nicht richtig vorbereitet, es hätten beide Teil im Bereich der Schweißnaht angefasst werden müssen und mit einem Schweißverfahren geschweißt werden müßen was einen tiefen Einbrand hat.
Es sieht so aus als wenn die Teile so stumpf ineinander gesteckt wurden und mit Schutzgas verschweißt wurde, und weil das Scheiße aussieht hat man die Schweißnaht wieder weg geschliffen und für die Optik dick Chrom drauf gemacht.
Hättest dich vielleicht besser dabei gestanden den High Performance Taiwanscheiße zu überarbeiten und ihn mit dem richtigen Schweißverfahren zusammen zu schweißen.
Gruß Frank
Hallo Frank,
Du hast vollkommen Recht.
Da ( welch ein Wunder ) mein Schalthebel zur Zeit nicht Lieferbar ist, hab ich ihn kurzerhand geschweißt.
Ich hab die Schalthebelwelle angefast und das Flacheisen gesenkt das beim Schweißen es ordentlich in die Nut verlaufen kann.
Bis jetzt hält es und hat schon mehr km gehalten als beim Neuteil.
Der einzige Nachteil ist, das der Chrom nun im Ar... ist.
Nichtsdestotrotz lass ich mir den neuen Schalthebel zuschicken, damit die endlich mal merken was sie für Dreck verkaufen.
Da bleib ich auf jeden Fall dran.