Moin!
Bevor ich hier die erste Frage raushaue, mal eine kurze Vorstellung, wie sich datt jehört, ich les schon einige Zeit mit:
Mein Name ist Tim, einige Mitglieder hier kennen mich schon aus anderen Foren vermutlich. Wohnhaft in dem Dorf an der Düssel, arbeite in der anderen Stadt als Entwickler im Motorspocht und schraube seit bald 25 Jahren an Alteisen rum. Hauptsächlich Norton, aber seit einem guten Jahr ist noch ein zuverlässiges Vernunftskrad dazugekommen: Eine 72er FLH, eher nackt mit kurzen Blechen - könnte man als eher zahmen Bobber durchgehen lassen - aber sonst doch ziemlich nackt.
Entgegen meinen Gepflogenheiten, das Altgeraffel nach dem Kauf in Säcken und Kisten zusammenzufegen und in den Keller zu schleppen, ist das Glidemittel restauriert gewesen. Allerdings schlägt so langsam der eine oder andere Pfusch durch, die Elektrik habe ich schon komplett neu eingezogen, und so ein paar kleine Unstimmigkeiten wie der Frühschaufel-Krümmer sind jetzt dran. Ansonsten soll sie so bleiben, zum Basteln hab ich je nach Zählweise vier bis sechs Norton von 56 bis 72 in verschiedenen Stadien der Fertigstellung. Will sagen, eine ist schon fast wieder ein komplettes Mopped und die anderen sind ...öhm ... föllich fettich.
Eine Sache stört mich an der Glide aber gewaltig, und das ist der Tacho samt Antrieb, dazu dann später ein Post im Technikforum.
Tim
Moin!
Moderator: Gerry
- Don Rocket
Re: Moin!
Ne Duesseldorfer??!! Die andere Stadt is ja dann wahrscheinlich mal the one and only Colonia, dann bist du ja wenigstens einmal pro Tag am richtigen Ort
Na denn viel Spass hier und Gruesse von nem Exil Koelner!
Cheerz
Dieter
Na denn viel Spass hier und Gruesse von nem Exil Koelner!
Cheerz
Dieter
Chrome won't bring you home
Re: Moin!
Exilniedersachse aus dem Niemandsland südlich HB. Wenn Kölner und Düsseldorfer jeweils von ihrer eigenen Überlegenheit und der Schlechtigkeit des anderen lamentieren, hat das aus Sicht des Nichtrheinländers manchmal was von zwei Eunuchen beim Schwanzvergleich.Don Rocket hat geschrieben:Ne Duesseldorfer??!!
Nee, passt schon, im Rheinland lässt sich's ganz gut leben. In Bremen und umzu gibt's für mich keine interessanten Brötchengeber, da müsste ich noch deutlich weiter südlich - und das hat mir deutlich weniger gefallen.
Paris hat natürlich auch so seinen Charme....
Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972