Bei mir fängt der Winter schon an ;-)
Moderator: Gerry
Bei mir fängt der Winter schon an ;-)
Will mal was "Richtiges" machen und beschloss deshalb schon mal anzufangen. Erst mal geht es an´s Zerlegen und "Schadensbegutachtung". Der neue Rahmen ist im Bau und wer mehr wissen will, guckt halt ab und an mal hier: http://meinshovel.blogspot.de/
Gruß
Jens
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Bin schon fast fertig ;-)
Re: Bin schon fast fertig ;-)
Hey,
wird das ein Austauschrahmen oder wie wird die Zulassung oder ne Trailerqueen
benny
wird das ein Austauschrahmen oder wie wird die Zulassung oder ne Trailerqueen
benny
- Don Rocket
Hallo Jens,
Jetzt verstehe ich auch, was du hier geschrieben hast
Ansonsten erinnert mich das, was du da vorhast, stark daran, was bei mir gerade ansteht.

Und den Rahmen baust du selber, oder wird's ein modifizierter Serien / Zubehoerrahmen?
Cheerz
Dieter
Jetzt verstehe ich auch, was du hier geschrieben hast
Partisan hat geschrieben:Nach meiner Theorie werde ich ab 2013 so unterwegs sein:
Front Tire: 26.1 inches
Rake: 44 degrees
Triple Clamp Offset: 2.95 inches
Fork Length: 39.37 inches
Triple Tree Rake: 3 degrees
macht Trail: 5.64 inches
Ansonsten erinnert mich das, was du da vorhast, stark daran, was bei mir gerade ansteht.

Und den Rahmen baust du selber, oder wird's ein modifizierter Serien / Zubehoerrahmen?
Cheerz
Dieter
Chrome won't bring you home
Hi Dieter,Don Rocket hat geschrieben:
Cheerz
Dieter
siehst Du, Geschmack macht halt nicht immer einsam
Rahmen: Ist ein VG-Rahmen. Was sonst?
Gruß
Jens
-
Shovel1978
Kleine Frage am Rande.Don Rocket hat geschrieben:Hallo Jens,
Jetzt verstehe ich auch, was du hier geschrieben hastPartisan hat geschrieben:Nach meiner Theorie werde ich ab 2013 so unterwegs sein:
Front Tire: 26.1 inches
Rake: 44 degrees
Triple Clamp Offset: 2.95 inches
Fork Length: 39.37 inches
Triple Tree Rake: 3 degrees
macht Trail: 5.64 inches
Cheerz
Dieter
Was steht da für ein Martin Schmuckstück rechts?
Da kommen alte Erinnerungen hoch
- Don Rocket
Ich will ja Jens' Faden nicht zumuellen, deshalb nur ein kleines Foto.Shovel1978 hat geschrieben:Kleine Frage am Rande. Was steht da für ein Martin Schmuckstück rechts? Da kommen alte Erinnerungen hoch
Die Moto Martin war mein letzter Aufbau auf deutschem Boden. Ich hab noch mehr von dem altem Spezialrahmenzeugs, das macht mindestens so viel Laune wie Harley fahren.

Salut
Dieter
Chrome won't bring you home
-
Shovel1978
Klasse ....sehr schön! 
Ich habe jetzt endlich eine vernünftige Vergasertunigmaßnahme gefunden.
Werde also auch auf Gas-Licht-Gemisch umrüsten.
Problem: Hersteller gibt an, dass das Gas-Licht-Gemisch mit Lichtgeschwindigkeit von 300.000.000 m/s in den Zylinder gepumpt wird.
Guckst Du: http://shop.etel-tuning.de/leistungstun ... htung.html
Lichtgeschwindigkeit sind aber nur 299 792 485 m/s.
Hat das jemand bereits eingebaut und kann mir sagen, wie sich die 207 515 m/s über Lichtgeschwindigkeit auswirken? Geht das überhaupt?
Danke!
Werde also auch auf Gas-Licht-Gemisch umrüsten.
Problem: Hersteller gibt an, dass das Gas-Licht-Gemisch mit Lichtgeschwindigkeit von 300.000.000 m/s in den Zylinder gepumpt wird.
Guckst Du: http://shop.etel-tuning.de/leistungstun ... htung.html
Lichtgeschwindigkeit sind aber nur 299 792 485 m/s.
Hat das jemand bereits eingebaut und kann mir sagen, wie sich die 207 515 m/s über Lichtgeschwindigkeit auswirken? Geht das überhaupt?
Danke!
- shovelfauli
Hi Jens,
davon rate ich ab, es sein denn du verschaffst deinen Bremsen ein ordentliches Upgrade.
Eine mögliche Variante währe eine Schubumkehr am Moped - habe da schon einen Prototyp für den Hebel am Start: klick mich
Fauli
davon rate ich ab, es sein denn du verschaffst deinen Bremsen ein ordentliches Upgrade.
Eine mögliche Variante währe eine Schubumkehr am Moped - habe da schon einen Prototyp für den Hebel am Start: klick mich
Fauli
Hi Fauli,
gute Idee der Schubumkehrer. Ich würde gern mal den Prototypen testen. Ist der gleich links neben der Handschaltung zu montieren oder ist rechts -wegen Verwechslungsgefahr- besser?.
Gehe ich recht in der Annhame, dass der Schubumkehrer direkt auf den Motor wirkt? Wäre es dann auch erforderlich Ventilsitzpolster zu verbauen? http://shop.etel-tuning.de/leistungstun ... lster.html
Gruß
Jens
gute Idee der Schubumkehrer. Ich würde gern mal den Prototypen testen. Ist der gleich links neben der Handschaltung zu montieren oder ist rechts -wegen Verwechslungsgefahr- besser?.
Gehe ich recht in der Annhame, dass der Schubumkehrer direkt auf den Motor wirkt? Wäre es dann auch erforderlich Ventilsitzpolster zu verbauen? http://shop.etel-tuning.de/leistungstun ... lster.html
Gruß
Jens
- shovelfauli
Wer kommt auf so einen Scheiß?
Moin Fauli,
also, das geht schon mal gar nicht. Gerade haben wir begonnen das Tuningproblem ein für alle mal lösen zu wollen, und Du gibst schon auf. Viele werden nun das Forum verlassen, weil sie eine Lösung erhofften, die es jetzt nicht mehr geben soll. Willst Du das?
Wahrscheinlich ergeht es Dir wie mir, und Du bist auch bereits ein Opfer der Erdstrahlen (guckst Du: http://www.hochbuerder.org/erdstrahlen/).
Ich habe jetzt zum Schutz meiner Großmutterzellen die Rettung gefunden.
also, das geht schon mal gar nicht. Gerade haben wir begonnen das Tuningproblem ein für alle mal lösen zu wollen, und Du gibst schon auf. Viele werden nun das Forum verlassen, weil sie eine Lösung erhofften, die es jetzt nicht mehr geben soll. Willst Du das?
Wahrscheinlich ergeht es Dir wie mir, und Du bist auch bereits ein Opfer der Erdstrahlen (guckst Du: http://www.hochbuerder.org/erdstrahlen/).
Ich habe jetzt zum Schutz meiner Großmutterzellen die Rettung gefunden.
- shovelfauli
Hi Jens,
ok, ich werde nochmal in mich gehen, aber der einzige Schutz meiner Omazellen wird wohl im Alkverzicht liegen - aber das wird nix!
Jetzt zeig dochmal, was du mit deiner Zweitshovel geplant hast. Gibt es eine Skizze?
Grüße
Fauli
ok, ich werde nochmal in mich gehen, aber der einzige Schutz meiner Omazellen wird wohl im Alkverzicht liegen - aber das wird nix!
Jetzt zeig dochmal, was du mit deiner Zweitshovel geplant hast. Gibt es eine Skizze?
Grüße
Fauli
Hi Fauli,
natürlich, Skizze gibt es bei mir immer. Guck mal den 2. Beitrag in diesem T. Da ist der direkte link zur Skizze.
Gruß
Jens
natürlich, Skizze gibt es bei mir immer. Guck mal den 2. Beitrag in diesem T. Da ist der direkte link zur Skizze.
Gruß
Jens