meine obere Motorhalterung (OEM Style) wurde regelmässig locker (nicht an den Köpfen, am Rahmen).
-ok, Schraube nachziehen...irgendwann habe ich dann eine selbstsichernde Mutter verwendet,= nix mehr locker geworden dafür der Halter gebrochen.
Gut, alter Halter, also neu...:hat eine Saison gehalten...super.
Wieder neuer Halter (diesmal wieder OEM, gebraucht) mit Originalschrauben, Spiel beginnt von vorne -nachziehen hilft bis zum ersten Mal 140kmh fahren...selbstsichernde Mutter bleibt fest, dafür nach einem halben Jahr Halter gerissen. usw.
Nun folgende Überlegung: was passiert wenn ich einen "Heavy Duty" Halter a la S&S montiere? Reisst dann als nächstes der Rahmen?
Was passiert wenn man den oberen Halter weglässt?-Vibrationsmässig spüre ich keinen Unterschied.
Details am Rande: Den Motor hatte ich immer ausdistanziert.
Die S&S KW wurde voriges Jahr auf 60% gewuchtet (nach Pleuellagerschaden kam ich drauf, das sie original von S&S nur auf ca.50% gewuchtet war und ich mich 20 Jahre unnötig gequält habe!), seither läuft das Moped fast vibrationsfrei, -der Halter hat trotzdem nur knapp 2 Jahre überstanden (heute sah ich, dass er schon wieder erledigt ist).
Habt Ihr Tips, oder muss man damit leben und nachziehen. Risse am Rahmen will ich nicht riskieren. Gas geben tu ich in meinem hohen Alter eh schon weniger, aber ab und zu juckts halt doch noch...
Dank im voraus, Ron