Jau,
früher, als er noch jung und schön war, hat der Herr Sugar Bear gerne mal lange Gabeln gebaut, z.B. diese ebenfalls sehr dezente 60``over
Mir sieht es auch an jenem Fahrzeug schon nach ´ner Sugar Bear- Gabel aus, aber ich kann mich auch täuschen...
Komisch, nach jahrelanger Abstinenz hat genau dieser Ofen wohl zur Zeit wieder so eine Art "mediale Wiedergeburt"...in der aktuellen Easyriders 10/2012 in der Rubrik "In the Wind" auf S.98 sieht man einen Herrn Nate Ullrich wohl auf der Sturgis- Rally mit seiner Superglide unter dem Lenkkopf dieses Extrem- Highneckers "durchfahren" bzw. durchschieben...ist auch ´nen luschtiges Foto mit genau diesem Bock geworden....
Der Lenker wäre NUR dann ein Apehanger, wenn man ihn auf Risern in dieser Form auch nach oben drehen könnte (...man müsste dann alllerdings im Stehen fahren...

).
Auf dem Easyriders - Bild sieht man aber besser, dass man diesen Lenker wegen der Kröpfung der angeschweißten Lenkstange auch nicht theoretisch nach oben drehen könnte, weil man dann die Hände wirklich vollkommen unmenschlich verdrehen müsste....dieses ist also definitiv KEIN "nur nach unten gedrehter Apehanger"- Lenker !
Gruß
Butcher