Normaclamp Schlauchschellen Bewertung?

Moderator: Gerry

Antworten
Erich

Normaclamp Schlauchschellen Bewertung?

Beitrag von Erich »

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit diesen Schlauchschellen?
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... age=!49923

Mich würde interessieren ob hier der Durchmesser bei geöffneter Schelle angegeben ist, oder ob es "für einen Schlauch mit angegebenem Außendurchmesser" heißen müsste.

Besser noch, wenn jemand den Verstellbereich weiß und ne Wertung zur Optik geben kann.

Sieht für mich bißchen klobig aus.

.....nein, ich mag keine Earls oder Imitate. :wink:
Danke schonmal im Vorraus.

Grüße, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
rainer_aus_ulm

Re: Normaclamp Schlauchschellen Bewertung?

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Piercing-Erich hat geschrieben:Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit diesen Schlauchschellen?
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... age=!49923

Grüße, Erich
:?
Doa Ling funtzt nöäd.
Trag doch mal die Teilenummer hier ein

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Erich

Re: Normaclamp Schlauchsche g?

Beitrag von Erich »

Sorry habn nicht probiert den Link, i komm auch nur zur Startseite.
Teilenummer 51-235 oder eben nächste Größe
Gruß, Erich

Kicker only
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hier solltest du die gewünschten Daten finden. (Seite 29 oder 31)

http://www.normagroup.com/kunden/norma/ ... 00371bd6//

Helmut
einpro

Beitrag von einpro »

Hi Erich wenn du nur 2-3 benötigst ich habe so ne Sortimentskiste von den Norma Schellen dann packe ich dir ein par in einen Umschlag , oder gebe sie morgen auf der Messe bei Gerry ab wenn du da hoch kommst . ÄÄÄÄÄ Größe ??

JO
Erich

Beitrag von Erich »

Danke für den Link Helmut,

Verstellbereich und welcher Durchmesser angegeben ist steht aber leider nicht drin. :oops:

Aber durch die Abbildungen dort, geh ich davon aus, daß der Durchmesser bei ungespannter Klemme angegeben ist, zumindest sind alle so abgebildet.

Interressant ist auch, daß es verschiedene Schraubengrößen gibt...
dann ist die Frage ob klobig beantwortet.

Nur....ich war bei denen auf der Homepage, hab aber keine Händlerangaben gefunden.

Und die vom Cycles haben bestimmt nur eine Ausführung.

Bestell ich halt mal die 15er und tausch sie notfalls um, die Hin- und Herschickerei wollt ich mir gern sparen, aber mein freundlicher HD-Dealer vor Ort spielt da sicher mit, so daß ich mir den Versand spare!

Danke euch für die schnellen Antworten, wenn wirklich noch jemand z.B. Fotos hat freu ich mich natürlich.

Spätestens wenn ich die Dinger verbaut habe, stell ich mal Fotos rein, um das Thema abzuschließen.

Grüße, Erich

Oh, danke Jo...ne ich brauch ca 15....ich brauch immer solang zum tippen, deswegen war deine Antwort schneller
Gruß, Erich

Kicker only
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

A-ha :!:
Die Dinger bekommst du eigentlich nur beim guten Schrauben-Otto.
Die Jungs haben die Kataloge und meist keine vorrätig. Das Zeugs ist teuer aber gut denn bei dieser Art von Schlauchklemme wird der Schlauch nicht gequetscht und wird dicht.
Du brauchst defintiv welche mit abgerundeten kanten sonst wird der Schlauch geschnitten.

Da mich meine Werkzeug-Goofs hier in den Wahnsinn trieben (jetzt haben ich einen gefunden ... denn größten im Ort .... :lol: ) nutze ich nur diese 1-Ohrklemmen von Oetiker (PG-153 + 154).
Wie auch die Company. Und damit werden alle Schläuche dicht.

Normalerweise benötigst du dafür eine spezielle Zange aber es geht auch gut mit einer großen Draht/Kneifzange. Am Pumpeneinlaß sowieso.
Zum öffnen muss die Oetiker-Klemme allerdings zerstört werden.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Erich

Beitrag von Erich »

Hi Rainer,

die Oetiker sind bestimmt die cleanste Lösung, mir ist aber nur wohl wenn ich die Dinger on the road schnell auf und zu krieg....

und das Öl pumpen seh (Altlast), deswegen hab ich transparente PVC-Gewebeschläuche verbaut....die haben andere Außendurchmesser,

deswegen will ich eben unbedingt Schraubklemmen.

Die normalen möcht ich ausmustern, weil meine Haut nicht mehr so dick ist, wie vor 30 Jahren :wink: .

Earls gefalln mir nicht, passen auch nicht zur Optik und die Schrumpfschläuche über den normalen (zum Schutz meiner Pfoten) strapazieren meine Nerven.

Schrauben und Schläuche-"Spezialisten" ham wir zwar, aber die verkaufen nur in VE oder mit irrem Verpackungsanbruch-Aufschlag!

Servicewüste!

Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

Nabend,

auch wenn´s für mich geschäftsschädigend ist weil wir sowas auch im Programm haben........

versuchs mal beim "Landefeld" , die haben ein riesen Sortiment und versenden an Privatkunden, auch kleine Stückzahlen.
Gruss Thorsten
Flameman

Beitrag von Flameman »

Piercing-Erich hat geschrieben:Hi Rainer,

die Oetiker sind bestimmt die cleanste Lösung, mir ist aber nur wohl wenn ich die Dinger on the road schnell auf und zu krieg....

und das Öl pumpen seh (Altlast), deswegen hab ich transparente PVC-Gewebeschläuche verbaut....die haben andere Außendurchmesser,

deswegen will ich eben unbedingt Schraubklemmen.

Die normalen möcht ich ausmustern, weil meine Haut nicht mehr so dick ist, wie vor 30 Jahren :wink: .

Earls gefalln mir nicht, passen auch nicht zur Optik und die Schrumpfschläuche über den normalen (zum Schutz meiner Pfoten) strapazieren meine Nerven.

Schrauben und Schläuche-"Spezialisten" ham wir zwar, aber die verkaufen nur in VE oder mit irrem Verpackungsanbruch-Aufschlag!

Servicewüste!

Erich
Hey Erich,

Du musst aufpassen. PVC ist NICHT öl- und benzinfest. D.h., die Weichmacher werden ausgespült und der Schlauch härtet aus, versprödet.
YES WE PAN ! ! !

Beitrag von Erich »

Danke Flameman,

du hast schon recht, ich fahr seit einem Problem in der Ölversorgung (`81) nur die Druckluftgewebeschläuche.

Als Erfahrungsbericht, falls jemand Bock hat das nachzumachen:

Die sind anfangs ziemlich weich (wenn warm), härten dann aus, werden goldgelb (paßt farblich gut) und halten locker Zehntausende Kilometer. Nach ca 5000km gehn sie allerdings nur noch warm vom Fitting runter.
(juckt mch null, bei einem Meterpreis knapp über 1 Euro)

Hab mir mitlerweile ein Muster von den Normaclamps mtbestellen lassen, sieht schon etwas klobig aus, aber machen rundum superdicht.
Die "Investition" leist ich mir.

Die Größe kann man getrost im Schlauchdurchmesser oder 1mm kleiner nehmen, der Verestellbereich läßt nach beiden Richtungen üppig Spielraum.
Die Schraube steht allerdings doof über, also sägen wenns sauber aussehn soll.

Danke an Alle für die Hilfe!

:D
Bild

Grüße, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Antworten