Ausrücklager

Moderator: Gerry

78.Shovel

Ausrücklager

Beitrag von 78.Shovel »

Hallo Zusammen,
im Rahmen der Winterarbeiten hab ich unteranderem auch den Kicker zerlegt um das Ausrücklager zu erneuern. Mir ist geraten worden, diesen Early Umrüst-Kit zu verwenden. Gesagt getan, Gestern wollte ich die Geschichte zusammenbauen und hab festgestellt das der zur Verfügung stehende weg, sehr gering ist. Ich hab mal zwei Bilder gemacht und wäre Euch dankbar wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagen könntet. Oder hab ich da was kompl. falsch gemacht?
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Willy
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
Thorsten D.

Re: Ausrücklager

Beitrag von Thorsten D. »

morning, Bilder ? Wo ? :-)
Gruss Thorsten
78.Shovel

Beitrag von 78.Shovel »

Hallo Thorsten,
die Bilder werden nicht eingefügt, beim neuerlichen Hochladen wird mitgeteilt das die Dateien vorhanden sind. Keine Ahnung was ich da wieder falsch mach.

Gruß

Willy
ron

Beitrag von ron »

hi,
auch ohne Bilder -welchen Weg meinst Du? Im Kickerdeckel wirds durch das dickere Lager enger, dementsprechend muß die Einstellschraube auf der Kupplungsseite weiter raus...
Hast Du die Druckstange mit gewechselt, denn die ist fürs early Lager kürzer...

Hast Du die Fotos nach der Anleitung im Supportforum geladen? -Vielleicht hat sich noch wo ein Leerzeichen versteckt...

Gruß
Zuletzt geändert von ron am 20.01.2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hi Willy,

kopiere mal die Namen der hochgeladenen Bilder hier rein und dann gucken wir mal, ob wir die hier verlinkt bekommen.

Grüße
Fauli
Thorsten D.

nene, wenn er die Bilder schon mal hochgeladen hat kann man die mit dem gleichen Namen net mehr hochladen.
Hier hilft nur ein umbenennen des Bildnamens, einfach irgendwo im Namen ne 1 reinschreiben dann passt´s wieder.
Gruss Thorsten
shovelfauli

Thorsten D. hat geschrieben:nene, wenn er die Bilder schon mal hochgeladen hat kann man die mit dem gleichen Namen net mehr hochladen.
Hier hilft nur ein umbenennen des Bildnamens, einfach irgendwo im Namen ne 1 reinschreiben dann passt´s wieder.
er soll sie ja auch nicht nochmal mit dem gleichen Namen hochladen, denn die sind ja schon auf dem Server - wir brauchen die Namen um sie verlinken zu können.

warum schreib ich eigentlich immer alles zweimal? :D
Thorsten D.

frägt meine bessere Hälfte auch immer, also warum sie immer alles zweimal sagen muss ;-)
Gruss Thorsten
shovelfauli

Achso, wegen des Ausrücklagers...

Ron hat ja schon was geschrieben, aber es ist sehr wahrscheinlich, daß dein Kickerdeckel de Lager nicht genug Platz gibt.

Das "Problem" habe ich bei meinem 6in4 Selbstschraubgetriebe auch, weswegen ich jetzt schon fast 4 Jahre das kleine Ausrücklager fahre.

Man müsste innen im Kickerdeckel Material abtragen um Platz für das große Lager zu schaffen.

Grüße
Fauli

@Throsten: kenn ich, kenn ich :D
78.Shovel

Beitrag von 78.Shovel »

Hallo Jungs,
ich glaub mit der Namensänderung Klappt das.
Bild Ausruecklager1.jpg (180 KB)
Bild Ausruecklager2.jpg (187 KB)
So ich glaub damit müsstet Ihr die Bilder sehen können. Danke schon mal im voraus
78.Shovel

Beitrag von 78.Shovel »

... also nur noch mal zur Vervollständigung ich habe den kompl. Umrüst-Kit gekauft. Der besteht aus Lager, Druckstange und Ritzel mit Stirnverzahnung (ist im Durchmesser etwas kleiner als der Originale.

Gruß

Willy
ron

Beitrag von ron »

Sitzt der Ausrückfinger ordentlich im Lager? Wenn ja, ist Platz genug, dass der Finger mit Lager am Kickerdeckel anliegen könnte? Wenn ja, reicht das aus. Ansonsten müsstest (wie Fauli schon gesagt hat) evtl. den Kickerdeckel modifizieren bis Platz ist...ansonsten sieht für mich alles normal aus.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
78.Shovel

Beitrag von 78.Shovel »

ok, dann werd ich die Geschichte mal zusammenbauen. Ich dachte nur das der Spielraum schon ziemlich gering ist.
Danke für die Hilfe, bin dann mal beim schrauben :-), meld mich heute Abend noch mal.

Gruß

Willy
Mac

Beitrag von Mac »

Hallo Willy
Habe letzte Woche den gleichen Kit verbaut.
Habe vermutlich den gleichen Kickerdeckel wie Du (Foto).
Sieht alles etwas eng aus aber bei mir hat es gepasst.
Ich empfinde die Druckstange als ziemlich lang, somit muß die Einstellschraube weit raus.
Größte Schwierigkeiten hatte ich bei der Montage der Kickereinheit und fügen der Dichtung da das Kickerritzel ja hinter das Kupplungslager muß.
Hat da jemand einen Tipp?
Grüße vom Mac
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Zähne leicht anschleifen.
SuperGauzy
:riding:
Antworten