Papiere für 40er Dellorto
Moderator: Gerry
Papiere für 40er Dellorto
Moin an alle, habe mir einen 40 Dellorto zugelegt. Muss ihn eintragen lassen, da mein jetziger Keihin schon eingetragen ist. Kann mir jemand von euch eine Briefkopie o.ä. zukommen lassen damit ich ihn eintragen lassen kann??!! Laut Brief handelt es sich um einen 1200 Motor. Danke und Gruss Matthias
Re: Papiere für 40er Dellorto
Hat denn niemand seinen Dello eingetragen?? 
- holzlenker
Servus Matze,
doch, ich
PHM40
Ciao Lutz
doch, ich
PHM40
Ciao Lutz
hej matze,
an meine 78erBMW; 2 stück ohne Probleme. Wenn HB und/oder Minden nicht zu weit für dich ist, bitte PN.
cheers..Rick
an meine 78erBMW; 2 stück ohne Probleme. Wenn HB und/oder Minden nicht zu weit für dich ist, bitte PN.
cheers..Rick
Hallo Matze,
PHM40 an 1340 ccm.
Schosch
PHM40 an 1340 ccm.
Schosch
Hi Schosch, ja ich habe ja auch einen 1340, aber laut Brief halt 1200. Deshalb sollte es ein 40 auf 1200 sein
Greetz Matthias
moin,ich habe ein phm40 auf einen 1200 pan eingetragen
gruß jens
gruß jens
moin jens,
kannst du mich bitte verraten was für'n schieber, nadel, leerlaufdüse und
hauptdüse du in dem dello hast.
cheers...rick
kannst du mich bitte verraten was für'n schieber, nadel, leerlaufdüse und
hauptdüse du in dem dello hast.
cheers...rick
moin rick,es ist ein 40er eingetragen aber ein 38er montiert,deshalb kann ich dir leider keine angaben über düsen,nadel und schieber machen
gruß jens
gruß jens
hej jens,
was hast du denn an dem 38er?
cheers...rick
was hast du denn an dem 38er?
cheers...rick
@rick: fahre seit langen Jahren PHM 40 an der Shovel ...Düsennadel weiß ich nicht, ist aber auf unterster Kerbe, Schieberbezeichnung muss ich suchen, doch Bedüsung kann ich Dir gleich durchgeben. (Beschleunigerpumpe habe ich abgedreht, merke außer im Spritverbrauch und leichterem Absaufen keinen Unterschied im Strassenverkehr, gemessen bringt sie auf 400m eine halbe Sekunde....)
Leerlaufdüse:
48er bei ohne Lufi (Knucklehead Style Air Horn) und leere Drag Pipes.
40er mit rundem OEM Style Lufi, Schaumgummieinsatz, leere Drag Pipes.
32-35er mit OEM Style Lufi (s.o.) und 2-1 Krümmer mit altem Staubsaugerrohr Endstück.
Hauptdüse:170
Diese habe ich auf einer 1440ccm Shovel, doch vorher mit 1200ccm war ich in etwa im selben Bereich - Hauptdüse war etwas kleiner 162/165.
s.a. meinen Thread "Dell'orto" - Du musst selbst versuchen die richtige Abstimmung für Dein Moped zu finden. Hoffe als Anhaltspunkt genügt's.
Gruß
Leerlaufdüse:
48er bei ohne Lufi (Knucklehead Style Air Horn) und leere Drag Pipes.
40er mit rundem OEM Style Lufi, Schaumgummieinsatz, leere Drag Pipes.
32-35er mit OEM Style Lufi (s.o.) und 2-1 Krümmer mit altem Staubsaugerrohr Endstück.
Hauptdüse:170
Diese habe ich auf einer 1440ccm Shovel, doch vorher mit 1200ccm war ich in etwa im selben Bereich - Hauptdüse war etwas kleiner 162/165.
s.a. meinen Thread "Dell'orto" - Du musst selbst versuchen die richtige Abstimmung für Dein Moped zu finden. Hoffe als Anhaltspunkt genügt's.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Danke Ron,
damit habe ich eine gute orientierung! Der schieber spielt mit die hauptrolle, am beemer hatte ich den falschen schieber drinne und die kiste lief wie ein sack nüsse. Waere toll wenn ich die information auch noch bekommen kann.
Cheers...Rick
damit habe ich eine gute orientierung! Der schieber spielt mit die hauptrolle, am beemer hatte ich den falschen schieber drinne und die kiste lief wie ein sack nüsse. Waere toll wenn ich die information auch noch bekommen kann.
Cheers...Rick
hallo rick,
in der tech-base findest du ein ausgangs-setup für die bedüsung von 38er und 40er dello.
die angaben weichen allerdings hinsichtlich leerlauf- und hauptdüse etwas ab von zB ron´s erfahrungswerten. die angaben sind aber auch nur als ausgangswerte gedacht.
viel erfolg, gruß philipp
in der tech-base findest du ein ausgangs-setup für die bedüsung von 38er und 40er dello.
die angaben weichen allerdings hinsichtlich leerlauf- und hauptdüse etwas ab von zB ron´s erfahrungswerten. die angaben sind aber auch nur als ausgangswerte gedacht.
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
@rick: Schieberbezeichnung habe ich leider nicht aufgeschrieben bzw. finde ich nicht -extra zerlegen mag ich jetzt bei der Kälte auch nicht...
doch der Vergaser war original von einer 4Takt KTM (mit Rotax Motor?), LC4 nannte sich das damals, denke ich....Bj. 1988...
frag mal bei KTM, bzw. bei Stein Dinse nach welche Schieber da drin waren....
Aber ich würde erst mit der Nadelstellung experimentieren, und nur wenn das nicht hilft mich über den Schieber hermachen.
Gruß
doch der Vergaser war original von einer 4Takt KTM (mit Rotax Motor?), LC4 nannte sich das damals, denke ich....Bj. 1988...
frag mal bei KTM, bzw. bei Stein Dinse nach welche Schieber da drin waren....
Aber ich würde erst mit der Nadelstellung experimentieren, und nur wenn das nicht hilft mich über den Schieber hermachen.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
Moinsen, ja schade das keiner helfen kann! Hat jemand Erfahrung mit TÜV Eintragung eines Vergasers ohne Papiere? Überhaupt möglich bei BJ '58?
Ich weiss ich weiss.... ruf den TÜV selber an und etc..... hätte es trotzdem gerne von euch gewusst, welche Erfahrungen ihr evtll. damit gemacht habt!
Danke und Greetz Matze
Ich weiss ich weiss.... ruf den TÜV selber an und etc..... hätte es trotzdem gerne von euch gewusst, welche Erfahrungen ihr evtll. damit gemacht habt!
Danke und Greetz Matze