Hydraulische Kupplung 4.Gang Getriebe

Moderator: Gerry

Antworten
Snake

Hydraulische Kupplung 4.Gang Getriebe

Beitrag von Snake »

Hallo Zusammen ,
Brauche mal eine Info des Kupplungsgebers bei hydraulischen Kupplung.
Wer von euch fährt den auch beim 4.Gang Getriebe mit Hydraulische Kupplung und kann mir mal den Kolbendurchmesser sagen . Die letzte Aussage die ich bekommen habe soll 14mm sein ,mit meiner 14mm Pumpe bekomme ich aber nicht genügend Druck das die Kupplung genügend öffnet . Sind nur 1-2mm was die Ausrückstange drückt. Wollte eigentlich eine Hinterradbremspumpe vom Japaner unter den Öltank bauen und mit Seil ansteuern.
Danke schon mal
Snake
Gruß Snake
Don Rocket

Re: Hydraulische Kupplung 4.Gang Getriebe

Beitrag von Don Rocket »

Hi Snake,

mit dem Thema hatte ich mich auch schon mal beschaeftigt, http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... 1126#71126 laesst sich eigentlich recht einfach ausrechnen.
Brauchst nur drei Werte: den gewuenschten Ausrueckwert, den Weg, den der Kolben im Geberzylinder zuruecklegt und den Durchmesser des Nehmerzylinders.
Wenn du nicht klarkommst, gib mir die Werte und ich mach das fuer dich.

Angenommen dein Nehmerzylinder hat ca 1 1/2" im Durchmesser, dann sollte die 14er Pumpe den aber schon aureichend weit druecken. Bist du sicher, dass du korrekt entlueftet hast?

Gruss
Dieter
Chrome won't bring you home
Snake

Re: Hydraulische Kupplung 4.Gang Getriebe

Beitrag von Snake »

Hallo Dieter,
Richtig entlüftet hab ich, ja.
Im Kickerdeckel der Nehmerzylinder ist 40mm im Durchmesser, hatte ich gemessen. Aber mit der 14mm Pumpe funzt es nicht ???
Gruß Snake
Gruß Snake
Antworten