Hallo Leute,
ich baue mir gerade einen `74er Shovelmotor auf und überlege derzeit welcher Vergaser am besten geeignet ist. Derzeit ist ein Super B moniert.
Ich habe gehört, dass der Mikuni HS Vergaser super sein soll. Hat jemand Erfahrung damit an einer Shovelhead und kann mir sagen wie das Kickstartverhalten ist, ob 40er, 42er, oder 45er Durchmesser ideal ist und welchen Ansaugkrümmer man verwenden kann.
Danke für eventuelle Antworten
rainer
Mikuni Vergaser auf Shovel
Moderator: Gerry
- SuperGauzy
Re: Mikuni Vergaser auf Shovel
ein 40'er mikuni sollte für einen original motor absulut ausreichend sein. glaube sogar das es ein 38'er tun würde. ich selbst habe auf meinen kisten den S&S super e und bin bisher damit ganz gut gefahren. aus erfahrungsberichten von anderen weiß ich dass der mikuni sehr gut einzustellen sein soll und du damit am wenigsten stress hast.
SuperGauzy

moin rainer
ich bin mehrere jahre mit ner 74" shovel und super b gefahren, mit fettem grinsen im gesicht, warum willst du wechseln . . .? bist du schon mit ihm gefahren?
andy
ich bin mehrere jahre mit ner 74" shovel und super b gefahren, mit fettem grinsen im gesicht, warum willst du wechseln . . .? bist du schon mit ihm gefahren?
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
hi,
fahre selber den Mikuni 42, ist meiner Meinung nach ein super Teil, aber wenn du keinen Stroker fährst ist der 40er sicher die bessere Wahl. ( werde wenn mir ein 40er übern Weg läuft umrüsten )
Gruss Pit
fahre selber den Mikuni 42, ist meiner Meinung nach ein super Teil, aber wenn du keinen Stroker fährst ist der 40er sicher die bessere Wahl. ( werde wenn mir ein 40er übern Weg läuft umrüsten )
Gruss Pit
Moin
Habe auch ne´n HSR 42 und kann nicht meckern,gerade im Vergleich zum Vorgänger Super E.Aber wenn du zu dem Thema mal die Suche bemühst(hier und im Archiv)kannst du den Rest des Sommers mit lesen verbringen.
Habe auch ne´n HSR 42 und kann nicht meckern,gerade im Vergleich zum Vorgänger Super E.Aber wenn du zu dem Thema mal die Suche bemühst(hier und im Archiv)kannst du den Rest des Sommers mit lesen verbringen.
-
RogerBerglen
Habe letztes Jahr im Sommer auch auf meine Shovel einen HSR42 montieren lassen. Dieser wurde auch auf einem Leistungsprüfstand sauber abgeglichen. Als Luftfilter habe ich den S&S Tropfenluftfilter dran.
Bin sehr zufrieden damit im Gegensatz zu meinem vorher montierten S&S Super E!
Der Motor hängt sauber am Gas und auch das Ankicken gelingt fast immer beim 3.mal. Nur bei längerem Warten im Standgas vor einer Ampel kannes manchmal sein, daß es Pfft macht und der Motor aus geht.
Ist aber per Kickstart sofort wieder reanimiert. Ein Herumdrehen an der Standgasgemischschraube verbesserte zwar den Lauf im Standgas, verschlechterte aber zugleich das Startverhalten. Also habe ich das wieder so eingestellt wie vorher.
Bin sehr zufrieden damit im Gegensatz zu meinem vorher montierten S&S Super E!
Der Motor hängt sauber am Gas und auch das Ankicken gelingt fast immer beim 3.mal. Nur bei längerem Warten im Standgas vor einer Ampel kannes manchmal sein, daß es Pfft macht und der Motor aus geht.
Ist aber per Kickstart sofort wieder reanimiert. Ein Herumdrehen an der Standgasgemischschraube verbesserte zwar den Lauf im Standgas, verschlechterte aber zugleich das Startverhalten. Also habe ich das wieder so eingestellt wie vorher.