Moin
Hab ein Problem mit dem Licht.Im Stand Zündung und Licht an geht alles,manchmal beim anlassen oder während der Fahrt brennt dann die Sicherung durch.Hat jemand einen Tip wo ich suchen kann?Ist eine 77er FXE glaub aber nicht das der Kabelbaum noch Original ist.
Gruß Bernd
Sicherung Licht brennt immer durch
Moderator: Gerry
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Sicherung Licht brennt immer durch
Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !
Re: Sicherung Licht brennt immer durch
'n morgen, alle Kabel gut absuchen, was andres kannst nicht tun...
Gruß
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Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
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Re: Sicherung Licht brennt immer durch
Servus Bernd,
hatte auch mal so einen lustigen Fall...
Tacho war ohne Licht, also mal Birne rein, und den Lack innen von der Lampenaufnahme abgekratzt das auch Masse vorhanden ist (Kabel für Masse vom Tacho zur Dash wegen Gummilagerung) und siehe da: es brannte.
Irgendwann nach der Spätschicht auf der Autobahn war es dann dunkel...und die Bimetallsicherung klackte erst und kackte dann ab - es war ihr einfach zu viel...
Im Dunkeln dann Heim...auf "nur Zündung" und die Kabel vom hinteren Bremslichtschalter verbunden, das hinten was leuchtet.
Nächsten Tag überlegt und den Fehler schnell gefunden:
Für die Tacholampe ist ein Kabel durch die "Fassung/ Halterung" und die Feder durchgezogen und oben ein Gnubbel gepreßt/ gelötet der den unteren Kontakt zur Birne herstellt.
Dieses Kabel war etwas weit abgesetzt und ist ans Gehäuse gekommen = Kurzschluß.
Event. ist bei Dir aber auch ein Kabel durchgescheuert und liegt irgendwo gegen Masse:
Kabel für Licht am Zündschloß abklemmen, Birnen raus und Kabel mit "Piepser" gegen Masse durchmessen.
Hatte neulich ein höherwertiges Meßgerät für eine Zündeinstellung in Gebrauch...das lief "verzögert" an...also vorher testen.
Ciao Lutz
hatte auch mal so einen lustigen Fall...
Tacho war ohne Licht, also mal Birne rein, und den Lack innen von der Lampenaufnahme abgekratzt das auch Masse vorhanden ist (Kabel für Masse vom Tacho zur Dash wegen Gummilagerung) und siehe da: es brannte.
Irgendwann nach der Spätschicht auf der Autobahn war es dann dunkel...und die Bimetallsicherung klackte erst und kackte dann ab - es war ihr einfach zu viel...
Im Dunkeln dann Heim...auf "nur Zündung" und die Kabel vom hinteren Bremslichtschalter verbunden, das hinten was leuchtet.
Nächsten Tag überlegt und den Fehler schnell gefunden:
Für die Tacholampe ist ein Kabel durch die "Fassung/ Halterung" und die Feder durchgezogen und oben ein Gnubbel gepreßt/ gelötet der den unteren Kontakt zur Birne herstellt.
Dieses Kabel war etwas weit abgesetzt und ist ans Gehäuse gekommen = Kurzschluß.
Event. ist bei Dir aber auch ein Kabel durchgescheuert und liegt irgendwo gegen Masse:
Kabel für Licht am Zündschloß abklemmen, Birnen raus und Kabel mit "Piepser" gegen Masse durchmessen.
Hatte neulich ein höherwertiges Meßgerät für eine Zündeinstellung in Gebrauch...das lief "verzögert" an...also vorher testen.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
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Re: Sicherung Licht brennt immer durch
Danke für die Antworten war ein Kabel was zur Lampe nach vorne geht.
Gruß Bernd
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