also ich will jetzt hier kein roman schreiben aber zum verstaendnis etwas vorgeschichte.
hatte bei mir verschlissene kolben festgestellt und eine ausgebrochene ventilschaftfuehrung. also alles zerlegt; schaftfuehrung raus und kopf geschweisst; dann den krempel verpackt und zum motorenbauer geschickt.
der hat die ventilschaftfuehrung neu angefertigt und eingepresst; kolben bestellt und die zylinder aufgehohnt.
soweit so gut, sah auch alles toll aus!
alles zusammengebaut und die kiste raucht schlimmer wie ´n trabbi oder schwalbe
alles zerlegt weil ich meine schweissung in verdacht hatte; nachgeschweisst; montiert; gleiches problem (fuck)
neue koepfe gekauft; montiert; karre oelt; blauer qualm
1. ueberlegung:
kolbenringe nicht richtig eingesetzt oder gebrochen.
zerlegt; oelpfuetze auf dem kolben

sonst alles o.k. kolben und zylinder vermessen, motorenbauer angerufen, masse durchgegeben, er sagt alles o.k.
2. ueberlegung (vom forumteilnehmer):
oelpumpe / zuviel oel im kurbelgehaeuse
naja kann ich nicht so ganz glauben denn ich habe diese oelsauerei nur auf dem hinteren zylinder, der vordere sieht super aus
hat mir aber keine ruhe gelassen also heute wenigstens das kugelventil und sieb und relief valve kontrollieren. (kugel sieht sehr gut aus / sieb sauber)
ABER als ich sieb und relief valve raus hatte bin ich fast im oel abgesoffen
das da mal etwas oel rauskommt kenn ich ja aber die suppe hoerte nicht mehr auf (hatte locker 1 liter auf der buehne)
so jetzt meine 2 fragen
1. kann es sein dass das oel so heftig rauslief weil ich beide sachen (sieb und relief valve) gleichzeitig raus hatte
2. was koennte noch in frage kommen warum der hintere zylinder dichtgeoelt wird
jetzt schon mal danke fuer die antworten