org. Fat Bob Tanks
Moderator: Gerry
-
shoveltreiber
org. Fat Bob Tanks
Hallo,
woran erkenne ich einen orginalen Fat Bob Tank (2-Teilig, 3,5 oder 5 Gallonen)?
Haben alle Tanks die Halter für Tankschilder?
Habe hier 2 3,5Gal. Tanks die beschissen an der Rahmen passen, optisch fallen beide in der Mitte zum Rahmenrohr hin ab, Höhenunterschiede von rechts nach links usw.
Also, wie erkenne ich ein org.?
Gruß Sacha
woran erkenne ich einen orginalen Fat Bob Tank (2-Teilig, 3,5 oder 5 Gallonen)?
Haben alle Tanks die Halter für Tankschilder?
Habe hier 2 3,5Gal. Tanks die beschissen an der Rahmen passen, optisch fallen beide in der Mitte zum Rahmenrohr hin ab, Höhenunterschiede von rechts nach links usw.
Also, wie erkenne ich ein org.?
Gruß Sacha
Re: org. Fat Bob Tanks
moin,
die Tanks von 66-71 hatten die Aufnahme für die 6eckigen Embleme, danach noch einige Zeit für die einzeiligen AMF-Harley Davidson Embleme - wobei ich nicht sicher bin, ob diese Embleme die gleiche Aufnahme hatten.
Der erste 5Gal. Tank hatte den Benzinhahn rechts, ab '67 links. Dies war der "Wing Type"Benzinhahn zum einschrauben. Ab ca. '75 kam der Keihin Benzinhahn mit Überwurfmutter. Wobei ich in meinem "bis '74 Manual" auch einen Wing Type mit Überwurfmutter abgebildet habe!?
Die originalen Tanks hatten innen eine graue Beschichtung welche wie eine Grundierung aussieht und zumindest in meinem +40 Jahre alten Tank noch immer sichtbar ist.
Nachbautanks sind normalerweise innen blank.
Gruß
die Tanks von 66-71 hatten die Aufnahme für die 6eckigen Embleme, danach noch einige Zeit für die einzeiligen AMF-Harley Davidson Embleme - wobei ich nicht sicher bin, ob diese Embleme die gleiche Aufnahme hatten.
Der erste 5Gal. Tank hatte den Benzinhahn rechts, ab '67 links. Dies war der "Wing Type"Benzinhahn zum einschrauben. Ab ca. '75 kam der Keihin Benzinhahn mit Überwurfmutter. Wobei ich in meinem "bis '74 Manual" auch einen Wing Type mit Überwurfmutter abgebildet habe!?
Die originalen Tanks hatten innen eine graue Beschichtung welche wie eine Grundierung aussieht und zumindest in meinem +40 Jahre alten Tank noch immer sichtbar ist.
Nachbautanks sind normalerweise innen blank.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
-
shoveltreiber
Hallo Ron,
werde dann mal die Tanks von innen begutachten. Waren in den späten 70ern bis anfang 84 denn keine Tankemblemhalterungen vorhanden?
Es gab ja auch die Flammen Tanks, von den Sondermodellen, die hatten doch auch keine Embleme.
Kann man die Tankhälften von den Innenseiten (die am Rahmen anliegen) nicht unterscheiden?
Meine Tanks sehen an den Innenseiten Re/Li schon zusammengewürfelt aus.
Gruß Sacha
werde dann mal die Tanks von innen begutachten. Waren in den späten 70ern bis anfang 84 denn keine Tankemblemhalterungen vorhanden?
Es gab ja auch die Flammen Tanks, von den Sondermodellen, die hatten doch auch keine Embleme.
Kann man die Tankhälften von den Innenseiten (die am Rahmen anliegen) nicht unterscheiden?
Meine Tanks sehen an den Innenseiten Re/Li schon zusammengewürfelt aus.
Gruß Sacha
nö, das war die Zeit der Aufkleber...wie meinst Du das mit Innen/Rahmenseite?-die sind nicht 100% spiegelgleich.
Gruß
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
-
shoveltreiber
Die geraden Außenseiten, die an dem Rahmen anliegen. Glaube, meine Tankhälften sind zusammengewürfelt.
Gruß Sacha
Gruß Sacha
nen Bild wär hilfreich, hab meine Hälften gerade ab, dann könnte ich vergleichen
- Thorsten D.
servus,
meinst Du die nach innen -zum Rahmen - zeigenden Wände der Tankhälften ?
Die sind unterschiedlich geformt, ich kann Dir morgen mal Foto´s einstellen, hab meinen Tank eh unten..........
meinst Du die nach innen -zum Rahmen - zeigenden Wände der Tankhälften ?
Die sind unterschiedlich geformt, ich kann Dir morgen mal Foto´s einstellen, hab meinen Tank eh unten..........
Gruss Thorsten
-
shoveltreiber
ja, ich meine die Innenwände. Foto wäre gut, bei mir ist alles gerade zusammengebaut
Was mich stört, ist die Optik. Das ganze Dash müsste gut einen Zentimeter Richtung Sattel, die Oberfläche der Tanks fallen zum Rahmenrohr hin ein. Mit der Abdeckung in der Mitte geht es.
Habe aber andere Tanks gesehen, die waren Top. Ob diese dann aufgespachtelt oder aufgezinnt waren
Gruß Sacha
Habe aber andere Tanks gesehen, die waren Top. Ob diese dann aufgespachtelt oder aufgezinnt waren
Gruß Sacha
hi sascha
´n foto von deinem waere hilfreich. ich vermute du hast da was falsch zusammen geschraubt.
´n foto von deinem waere hilfreich. ich vermute du hast da was falsch zusammen geschraubt.
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
- Thorsten D.
So hier mal ein paar Pic´s vom Tank
Tanklinks.JPG (746 KB)
Tankrechts.JPG (683 KB)
TankrechtsRahmenlinie.JPG (785 KB)
TankrechtsBefestigunghinten.JPG (676 KB)
Tankmontiert.JPG (683 KB)
Tanklinks.JPG (746 KB)
Tankrechts.JPG (683 KB)
TankrechtsRahmenlinie.JPG (785 KB)
TankrechtsBefestigunghinten.JPG (676 KB)
Tankmontiert.JPG (683 KB)Gruss Thorsten
hi thorsten
ich habe z.b.zwischen tank und der hinteren befestigung noch ein distanzstueck dadurch wird er oben breiter und du meinst ja dein tank neigt nach innen, darum haette mich mal die vordere anbauweise interessiert. um ihn auf der dash flaeche eben zu bekommen muesste er also vorne unten enger bzw vorne oben weiter auseinander
ich habe z.b.zwischen tank und der hinteren befestigung noch ein distanzstueck dadurch wird er oben breiter und du meinst ja dein tank neigt nach innen, darum haette mich mal die vordere anbauweise interessiert. um ihn auf der dash flaeche eben zu bekommen muesste er also vorne unten enger bzw vorne oben weiter auseinander
gruss
cactus
cactus
@Sacha
jo, dann mach Fotos vom montierten Zustand.
Ich kann nicht nachvollziehen was du mit "1cm Richtung Sattel" meinst oder dass die Tanks zum Rahmenrohr hin einfallen.
jo, dann mach Fotos vom montierten Zustand.
Ich kann nicht nachvollziehen was du mit "1cm Richtung Sattel" meinst oder dass die Tanks zum Rahmenrohr hin einfallen.
'79 FXEF
- Thorsten D.
jo, fotos von dem sascha sein tank wären net verkehrt
meine sollten ihm ja nur verdeutlichen wie unterschiedlich die beiden hälften innenseitig sind und wie die montiert aussehen
übrigens ohne gummis oder so vorne unten und oben direkt auf die halterungen geschraubt
foddo
TankbefestigungVorne.jpg (186 KB)
vielleicht fehlen ja bei sascha die unteren befestigungen ?
meine sollten ihm ja nur verdeutlichen wie unterschiedlich die beiden hälften innenseitig sind und wie die montiert aussehen
übrigens ohne gummis oder so vorne unten und oben direkt auf die halterungen geschraubt
foddo
TankbefestigungVorne.jpg (186 KB)vielleicht fehlen ja bei sascha die unteren befestigungen ?
Gruss Thorsten
so an deinen markierten stellen liegt er direkt an?
versuch mal an der hinteren bef. ein distanzstueck von ca. 1,5 cm (z.b. ´ne dicke mutter) zwischen zu legen.
warum sollte der tank weiter zum sattel, was passt da mit dem dash nicht?
versuch mal an der hinteren bef. ein distanzstueck von ca. 1,5 cm (z.b. ´ne dicke mutter) zwischen zu legen.
warum sollte der tank weiter zum sattel, was passt da mit dem dash nicht?
gruss
cactus
cactus
- Thorsten D.
tom, kopfschüttel
warum sollte ich an meinem tank was basteln, meiner passt perfekt
die foddos sind für den sascha, dem sein tank anscheinend net passt
warum sollte ich an meinem tank was basteln, meiner passt perfekt
die foddos sind für den sascha, dem sein tank anscheinend net passt