Kugelsitz Check Valve

Moderator: Gerry

Antworten
Steiner

Kugelsitz Check Valve

Beitrag von Steiner »

Hi Leute,
da mir hier im Forum schon oft geholfen wurde von mir auch mal ein kleiner Beitrag.

Hatte meine Ölpumpe ausgebaut da ich die ganze Verschlauchung erneuern wollte und nicht an alle Schellen hinkam. Außerdem spuckte Sie nach längerer Standzeit jede Menge Öl aus der Kurbelgehäuse Entlüftung.

Als ich die Pumpe draußen hatte sah man allerdings nichts am Sitz der Kugel, sah eigentlich ganz OK aus. Ich habs dann so gemacht: Die Pumpe gerade gehalten die Kugel reinfallen lassen und Bremsenreiniger reingesprüht und siehe da der ist sofort über die Kugel abgelaufen.

Ich hab mir dann eine neue Kugel genommen (hatte schon mehrere bestellt) und die auf ein Messingröhrchen hartgelötet.
Mit Läpppaste (cooles Wort) das ganze von Hand geläppt und mit ner neuen Kugel den Bremsenreinigertest nochmals wiederholt und top der Reiniger ist nicht mehr abgelaufen sondern die Kugel blieb schön "unter Wasser".

Einige werden jetzt sagen ist doch ein "alter Hut" ja aber manchmal kommt man nicht drauf das so zu testen, sondern schaut nur den Kugelsitz an und denkt sieht ja gut aus deswegen dachte ich schreib ich schreib mal wie ichs geprüft hab.

Bild IMG_1071.JPG[/url] (149 KB)[/img]
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Antworten