BILDER: Big Bike Europe / AMD World Championship

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Gerry
Site Admin
BILDER: Big Bike Europe / AMD World Championship

Beitrag von Gerry »

Mahlzeit,

Anfang Mai fand in Essen die erste Ausgabe der Big Bike Expo statt.
Ich war als Aussteller dabei und hab bei der Gelegenheit ALLE Bikes in der Show abgelichtet.
Leider war die Show nicht sonderlich gut besucht, was sicherlich auf die simple Tatsache zurückzuführen ist, daß der Veranstaler so gut wie keine Werbung in den einschlägigen Medien auf dieser Seite des großen Teiches gemacht hat.
Die gezeigten Bikes waren die Finalisten der 2013er AMD Championship Custom Bike Building. - Also wirklich hochkarätige Karren ... wenn oft ich auch mit einem Fragezeichen auf der Stirn davorgestanden habe. Naja..sind halt in erster Linie Showbikes die auf ihre Erbauer Aufmerksam machen sollen, und weniger gebaut um damit mal eben zum Nordkapp zu kacheln...das kann ja eh nur der Herr Walz...aber das ist eine andere Geschichte. ;-)

Hier nun die Bilder!
Bild

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
butcher
Re: BILDER: Big Bike Europe / AMD World Championship

Beitrag von butcher »

Hi Gerry,

vielen Dank für die kompletten Fotos aller Bikes...

Sind 6-7 sehr schöne Chopper und 5-6 schöne Bobber nach meinem Geschmack dabei, die beiden ! :cry: Langgabler gefallen und auch den schwarzmatten Bagger mit den braunen Graphics find ich schlicht und ergreifend ganz gut... :oops: ...das sind latürnisch alles eher unaufwändige, fahraktive Motorräder ohne jegliche Gewinnchance, also richtig schöne Dinger :D . ( ...die beiden vom Beer gebauten Chopper von L&L Choppers aus Opmeer/NL sind latürnisch bei meinen Favoriten dabei...)

Schade, dass bei diesem Wettbewerb immer die im immergleichen kleinen und schmalen 20-er Jahre Boardtrack- Stil gehaltenen, mega detail- aufwändigen und meist nicht sehr fahrbaren Customs gewinnen, die mich persönlich leider nie sehr ansprechen, obwohl die latürnisch wahnsinnig aufwändig gebaut und erdacht sind...egal, das weiß man halt mittlerweile sowieso vorher, welches Bike in welchem Stil bei diesem AMD- Wettbewerb bei den Gewinnern wahrscheinlich dabei sein wird und die Leute, die gewinnnen wollen, bauen dann eben diesen Stil :lol: .

...nun denn...letztendlich trotzdem alles nicht so meine Welt, diese Fahrzeuge....wenn schon etwas aufwändiger und damit etwas schlechter fahrbar, dann bitteschön im guten, alten YOKOHAMA- Stil ! 8)

:D

Nun denn, denke, es war trotzdem luschtig für dich da zusammen mit dem Herrn Baker am Stand und den ganzen anderen luschtigen Teileherstellern aus den Staaten, die man ja dort wahrscheinlich auch mal partiell kennenlernen durfte...wen konntest du denn von den interessanten Teile- und Motorenherstellern dort noch so persönlich begrüßen und kennenlernen ?

Trotzdem, meine Kumpels und meine Sorte Lieblingsmotorräder gab´s an diesem Wochenende nunmal trotz des Kackwetters für mich persönlich in Herten beim BBQ...

Fuck the weather !!! (...meine neu nachgepflanzten Bodendecker in meinen Hängen freut´s :lol: )

Grüße aus´m Regen in den Regen ( war gestern noch in Itzum bei Hildesheim und bin auch auf der B1 nur ´nen paar Kilometerchens an deinem Heimatorte vorbeigesegelt...) und vielen Dank für die Rückantwort betreffs der noch persönlich kennengelernten Teilehersteller...

Butcher :D
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

ähm....äh......ok......reichlich zeug gabs ja zu sehen.....muss aber sagen, das so nach und nach die proportionen ins groteske abdriften....wenn einem nix mehr einfällt, sollte man doch einfach aufhören an einem bock weiter zu bauen, bevor man es völlig vergeigt hat...ein paar ausnamen waren ja dabei aber da muss ich ehrlich sagen, das in S.U. wesentlich mehr/schöneres zu sehen ist !!
der zottel
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin.

Micha, da hast Du Recht. Als beim mir ungefähr vor 'nem Jahr die Anmeldung für einen Händlerstand eintrudelte und ich die Quadratmeterpreise gesehen habe, hab ich den Zettel auch gleich stumpf in den Mülleimer geschmissen. Kann man sich als kleiner Fuzzi einfach nicht leisten. Deren Zielgruppe sind halt eher die großen Hersteller und nicht die Händler. Durch meine Baker-Connection war ich halt dann unter "offizieller Flagge" dort - was mir natürlich nicht unrecht war.
Und gerade weil eben die großen Namen wie S&S, JIMS & Co. direkt vor Ort waren, hätte ich auch mit 'nem heftigen Dreh an der Werbetrommel gerechnet um das Ding publik zu machen. Geplant ist das Ding auch für's nächste Jahr. Ich könnte mir aber denken das der Mangel an Publikum sehr viele der diesjährigen Aussteller vor den Kopf gestossen hat.

Butcher, gern geschehen. Ich hatte auch überlegt abends noch zum BBQ zu fahren, aber da war die S&S-Dealer-Party auf der ich dann doch mal ein Schwätzchen mit ein paar Leuten halten wollte. Wie Du schon sagst, sehr interessant wer da alles so mal auf einen Plausch vorbeigeschlendert kommt. Mit Namen möchte ich hier nun aber nicht prahlen. Die Typen gehen auch alle kacken wie Du und ich. :-)

Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin Gerry,

ob mir die Öfen nun gefallen oder nicht, dazu möchte ich nichts sagen. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Was ich aber lobend erwähnen möchten, ist die neue "Fotoshow", die Du eingebaut hast. Die Handhabung pp. gefällt mir außerordentlich gut.

Gruß
Norbert
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin Norbert,

danke für die Blumen. Ja, ich dachte es iss mal Zeit für etwas Evolution. ;-)

Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
butcher

Beitrag von butcher »

Gerry hat geschrieben:Moin.

Micha, da hast Du Recht. Als beim mir ungefähr vor 'nem Jahr die Anmeldung für einen Händlerstand eintrudelte und ich die Quadratmeterpreise gesehen habe, hab ich den Zettel auch gleich stumpf in den Mülleimer geschmissen. Kann man sich als kleiner Fuzzi einfach nicht leisten. Deren Zielgruppe sind halt eher die großen Hersteller und nicht die Händler. Durch meine Baker-Connection war ich halt dann unter "offizieller Flagge" dort - was mir natürlich nicht unrecht war.
Und gerade weil eben die großen Namen wie S&S, JIMS & Co. direkt vor Ort waren, hätte ich auch mit 'nem heftigen Dreh an der Werbetrommel gerechnet um das Ding publik zu machen. Geplant ist das Ding auch für's nächste Jahr. Ich könnte mir aber denken das der Mangel an Publikum sehr viele der diesjährigen Aussteller vor den Kopf gestossen hat.

Butcher, gern geschehen. Ich hatte auch überlegt abends noch zum BBQ zu fahren, aber da war die S&S-Dealer-Party auf der ich dann doch mal ein Schwätzchen mit ein paar Leuten halten wollte. Wie Du schon sagst, sehr interessant wer da alles so mal auf einen Plausch vorbeigeschlendert kommt. Mit Namen möchte ich hier nun aber nicht prahlen. Die Typen gehen auch alle kacken wie Du und ich. :-)

Gruß,
Gerry
Hi Gerry,

das hat für mich mit Prahlerei nichts zu tun...mich interessiert´s halt, wer zu so einer Show von den Amis extra mal so hier drüben war....dass die alle kacken gehen is logen...komm, gib dir mal ´nen Ruck :wink: ...wer war denn nun außer dem Herrn Baker und dem Herrn Cory Ness ? sonst noch da ???

:D

Gruß

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Antworten