Probleme beim ankicken
Verfasst: 24.07.2007, 22:04
Ich hatte mir letztes Jahr einen 93er (1525) S&S-Motor eingebaut.
Nachdem ich ihn am Anfang überhaupt nicht anbekommen habe
(nur Kicker), hatte ich die S&S-Zündung ausgebaut und gegen eine Crane HI 4 getauscht.
Bei der Einstellung hatten mir hier im Forum viele Leute gute Tipps gegeben, besonders immer wieder Arthur und RP (noch einmal vielen Dank!).
Warm spring der Motor jetzt super an, kalt muß ich immer noch teilweise bis zu 40mal kicken!
Wenn es andere probieren, gehts auch schon mal nach 10-20 Versuchen.
Bin dann endlich dadrauf gekommen am S&S-Vergaser größere Düsen einzubauen.
Obwohl der Vergaser mitgeliefert wurde, war nur die Standardbedüsung drin (0.0295 und 0.072).
Bin auch davon ausgegangen, dass diese O.K. ist, weil der Motor immer super lief und die Gemischschraube wie es sein soll nur 11/2 Umdrehung
raus musste.
Jetzt habe ich beide Düsen eine Nummer größer genommen
(.031 und .074).
Ist beim ersten Kick angesprungen.
Wieder Grundeinstellung vorgenommen und Beschleunigerpumpe ganz zugedreht.
Motor bei konstanter Drehzahl (ca. 60 - 70km) nur am stottern.
Beim beschleunigen kein Loch.
Kerzen und Auspuff schwarz, also zu fett.
Damit die Kerzen grau werden und der Motor nicht ruckelt, muß ich
die Gemischschraube fast zudrehen, bis der Motor fast abstirbt
(natürlich gleichzeitig immer die Drehzahl höher eingestellt).
Diese Vergasereinstellung kann doch nicht richtig sein, oder?
Allerdings sollen diese Düsen schon die Kleinsten für diesen Motor sein.
Wenn ich jetzt mehr Sprit einspritze, bekommt der Motor dann eigentlich noch genügend Luft, oder muß am Luftfilter auch noch was verändert werden?
Nachdem ich ihn am Anfang überhaupt nicht anbekommen habe
(nur Kicker), hatte ich die S&S-Zündung ausgebaut und gegen eine Crane HI 4 getauscht.
Bei der Einstellung hatten mir hier im Forum viele Leute gute Tipps gegeben, besonders immer wieder Arthur und RP (noch einmal vielen Dank!).
Warm spring der Motor jetzt super an, kalt muß ich immer noch teilweise bis zu 40mal kicken!
Wenn es andere probieren, gehts auch schon mal nach 10-20 Versuchen.
Bin dann endlich dadrauf gekommen am S&S-Vergaser größere Düsen einzubauen.
Obwohl der Vergaser mitgeliefert wurde, war nur die Standardbedüsung drin (0.0295 und 0.072).
Bin auch davon ausgegangen, dass diese O.K. ist, weil der Motor immer super lief und die Gemischschraube wie es sein soll nur 11/2 Umdrehung
raus musste.
Jetzt habe ich beide Düsen eine Nummer größer genommen
(.031 und .074).
Ist beim ersten Kick angesprungen.
Wieder Grundeinstellung vorgenommen und Beschleunigerpumpe ganz zugedreht.
Motor bei konstanter Drehzahl (ca. 60 - 70km) nur am stottern.
Beim beschleunigen kein Loch.
Kerzen und Auspuff schwarz, also zu fett.
Damit die Kerzen grau werden und der Motor nicht ruckelt, muß ich
die Gemischschraube fast zudrehen, bis der Motor fast abstirbt
(natürlich gleichzeitig immer die Drehzahl höher eingestellt).
Diese Vergasereinstellung kann doch nicht richtig sein, oder?
Allerdings sollen diese Düsen schon die Kleinsten für diesen Motor sein.
Wenn ich jetzt mehr Sprit einspritze, bekommt der Motor dann eigentlich noch genügend Luft, oder muß am Luftfilter auch noch was verändert werden?
