Hi,
habe über den Beitrag im Szeneforum ("105 cui") folgendes aufgeschnappt. Wer weiß mehr dazu? Hatte bisher nur von Auswuchten "mittels Kristallen" gehört.
Gruß rp
S&S STROKER FLYWEELS WITH BALANCE MASTER (COST $350.00 TO HAVE THIS INSTALLED) MERCURY BALANCE RING IN FLYWEELS. NEVER HAVE TO REBALANCE WHEELS. NO MATTER HOW MANY TIMES YOU REBUILD MOTOR, AND RUNS REAL SMOOTH OVER STANDARD BALANCING.
Quecksilber im S&S-Schwungrad
Moderator: Gerry
Re: Quecksilber im S&S-Schwungrad
Moin!
Ich habe das hier gefunden. Werbung mit etwas mehr Beschreibung.
Weiß jemand etwas über das Produkt?
Gruß - KT
Ich habe das hier gefunden. Werbung mit etwas mehr Beschreibung.
Weiß jemand etwas über das Produkt?
Gruß - KT
- Mischirojo
Hi
ich weis das es diese Firma "Balance Master" schon seit mindestens 20 jahren gibt.Habe so um ´87 von den gelesen.Hauptsächlich gab es da was für die Räder zum wuchten.Habe das nie selber getestet obwohl ich hier so ein Teil für die Gussräder rumliegen habe.Kann mir aber nicht vorstellen das die "schrott" verkaufen.Sonst gäbe es die nicht so lange.So wie Sie schreiben soll man die KW nach Sun schicken.Die drehen dir dann die KW ab und kleben dir da ein Ring ein.Na ob normales Feinwuchten hier nicht günstiger ist?
Für Kupplung bzw den Antriebsstrang könnte es durchaus eine Überlegung wert sein.Möchte nicht wissen wie viel Kilo´s beim fahren da am Kupplungskorb "wackeln".
Gruß Mischi
ich weis das es diese Firma "Balance Master" schon seit mindestens 20 jahren gibt.Habe so um ´87 von den gelesen.Hauptsächlich gab es da was für die Räder zum wuchten.Habe das nie selber getestet obwohl ich hier so ein Teil für die Gussräder rumliegen habe.Kann mir aber nicht vorstellen das die "schrott" verkaufen.Sonst gäbe es die nicht so lange.So wie Sie schreiben soll man die KW nach Sun schicken.Die drehen dir dann die KW ab und kleben dir da ein Ring ein.Na ob normales Feinwuchten hier nicht günstiger ist?
Für Kupplung bzw den Antriebsstrang könnte es durchaus eine Überlegung wert sein.Möchte nicht wissen wie viel Kilo´s beim fahren da am Kupplungskorb "wackeln".
Gruß Mischi
Hi,
Danke für die Info.
Ich behaupte mal, dass die Verbesserung der Laufruhe auch stark durch die Vergrößerung der Schwungmasse mittels Quecksilber begründet ist - oder?
Gruß rp
Trotzdem interessant: Bei Nichtgefallen gibt es Geld zurück:
If you don't like them, remove them and return them in good condition to Sun-Tech Innovations for a full refund.
Danke für die Info.
Ich behaupte mal, dass die Verbesserung der Laufruhe auch stark durch die Vergrößerung der Schwungmasse mittels Quecksilber begründet ist - oder?
Gruß rp
Trotzdem interessant: Bei Nichtgefallen gibt es Geld zurück:
If you don't like them, remove them and return them in good condition to Sun-Tech Innovations for a full refund.
Hi, habe mir ´91 in Sturgis so ein BalanceMaster Kit aufschwatzen lassen. Zwei Teile von denen eines auf den Ruckdämpfer vorn im Primär kommt (passte bei mir nicht, da ich einen Aftermarketdeckel habe) und ein zweites, dass auf den Kupplungskorb kommt. Das habe ich seit ewig drauf und es hat nicht geschadet. Die haben auf dem Verkaufsstand eine Demoshow gemacht, dass man glauben konnte die Dinger "egalisieren" Lagerschäden. Es ist ein Ring in dem Quecksilber fließt und das sich durch Physik wie ein Auswuchtgewicht an der "unwuchtigen" Stelle ansammelt. Also ich hab es nicht bereut es einzubauen - aber obs wirklich was bringt? Bin verwundert das es die noch gibt, weil hier in Deutschland hab ich nichts mehr von denen gehört seit damals und für Räder oder KW´s hatten die damals nichts im Programm. Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Mir kam gerade eine Idee: könnte es sein, daß deutsche Beamte auf ein Bauteil mit flüssigem Quecksilber eventuell etwas unentspannt reagieren?maruski hat geschrieben: ... hier in Deutschland hab ich nichts mehr von denen gehört seit damals ...
Ich könnte mir vorstellen, daß die mit lustigen Auflagen kommen wie "Transport nur einzeln, im einzelnen Container, als einzige Ladung eines Schiffes" und so ...
Gruß - KayTee
-
Strokerholk
Hi!
Ich fahre seit ca. 12 Jahren Balance Masters im KW Pulley und auf der Kupplung. Auf der Landstraße bringt's gar nix, aber auf der Autobahn bei konstanter Drehzahl verändern sich die Vibrationen nach einigen Kilometern spürbar in Richtung sanft.
Balance Masters ersetzen definitiv keine Feinwuchtung der Kw. Aber auf Langstrecke sind sie sehr angenehm.
Grüße!
Ich fahre seit ca. 12 Jahren Balance Masters im KW Pulley und auf der Kupplung. Auf der Landstraße bringt's gar nix, aber auf der Autobahn bei konstanter Drehzahl verändern sich die Vibrationen nach einigen Kilometern spürbar in Richtung sanft.
Balance Masters ersetzen definitiv keine Feinwuchtung der Kw. Aber auf Langstrecke sind sie sehr angenehm.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
hallo
günter sohn verkauft die dinger und
in der schweitz ist der importeur classic cycles
das ist der stand von vor drei jahren wies heute ist weiß ich .
gruß
guecki
günter sohn verkauft die dinger und
in der schweitz ist der importeur classic cycles
das ist der stand von vor drei jahren wies heute ist weiß ich .
gruß
guecki