zunächst möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin der Kalle, komme aus dem MS-Land und bin jetzt seit ca. 15 Jahren den Milwaukee 2-Zylindern verfallen.
Ich habe schon des Öfteren mal bei euch mitgelesen, aktuell die Themen bzgl. des Tamers.
Zur Zeit habe ich das Problem, dass ich die Kupplung nach dem Einbau eines Tamers nicht mehr eingestellt bekomme. Ich habe einen offenen 3"Belt mit einem Primo Belt Kuppklungskorb (Bild 1) an einem 5-Gang Sputhe Getriebe (Bild 2).
Der Einbau des Tamers verlief nach Anleitung hier aus dem Forum. Vielen Dank dafür.
Ich habe nun zunächst alle Kupplungs- und Anlaufscheiben wieder eingesetzt. Ging nicht, da das ganze dann zu eng wurde. Also je eine Scheibe wieder raus. Andruckplatte ran, --> passt
Grobes einstellen ist o.k., allerdings schleift die Kupplung noch beim Kicken.
Also die Schraube immer ein Stückchen weiter raus. Ich habe jedoch dass Gefühl, dass ich nicht genügend Kraftschluss bekomme. Wenn ich die Schraube dann soweit rausdrehe, dass ich Kraftschluss habe, dann ist der Hebel oben fast auf Anschlag. O.k., denke ich, dafür kann man ja den Zug einstellen und mittels der Schraube die - ich nenn' es mal - Hülle des Zuges längen (Bild 3). Wenn ich den nun länge, geht der Hebel zurück. Und wenn ich den nun Betätigen will, brech' ich mir fast die Hand. Also annähernd unmöglich. Offensichtlich wird durch das längen der Hülle der Zug mit betätigt. Also ganz komisch.
Oder habe ich da jetzt irgendwie einen Denkfehler, oder wie, oder was.....
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Viele Grüße
...der Kalle
http://u.jimdo.com/www15/o/s15515164069 ... /image.jpg
http://u.jimdo.com/www15/o/s15515164069 ... /image.jpg
http://u.jimdo.com/www15/o/s15515164069 ... /image.jpg