1984er Electra Glide FLHS
Moderator: Gerry
1984er Electra Glide FLHS
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit, da ich mich sehr für eine Shovel interessiere. Mein Name ist Markus, bin 43 Jahre alt und ich bin vor 6 Jahren aus dem Ruhrpott ins schöne Schwabenländle gezogen.
Set längerem halte ich ausschau nach einer schönen Harley. Gestern habe ich mir eine angesehen. Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung, was ihr von dem Teil haltet.
Sie ist erste Hand und laut dem Besitzer in einem nahezu originalen Zustand.
Was geändert wurde, ist der Vergaser, die Endtöpfe und es wurde ein Kicker angebracht. Die original Sitzbank wurde mit Leder bezogen, sieht ordentlich aus.
Der Motor soll noch niemals offen gewesen sein und hat eine Laufleistung von 29400km. Natürlich hat sie Patina, steht aber sonst sehr gut da.
Der Preis wäre 9000€.
Was haltet Ihr davon?
Gruß Markus
ich lese hier schon eine Weile mit, da ich mich sehr für eine Shovel interessiere. Mein Name ist Markus, bin 43 Jahre alt und ich bin vor 6 Jahren aus dem Ruhrpott ins schöne Schwabenländle gezogen.
Set längerem halte ich ausschau nach einer schönen Harley. Gestern habe ich mir eine angesehen. Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung, was ihr von dem Teil haltet.
Sie ist erste Hand und laut dem Besitzer in einem nahezu originalen Zustand.
Was geändert wurde, ist der Vergaser, die Endtöpfe und es wurde ein Kicker angebracht. Die original Sitzbank wurde mit Leder bezogen, sieht ordentlich aus.
Der Motor soll noch niemals offen gewesen sein und hat eine Laufleistung von 29400km. Natürlich hat sie Patina, steht aber sonst sehr gut da.
Der Preis wäre 9000€.
Was haltet Ihr davon?
Gruß Markus
Zuletzt geändert von Venomous am 17.08.2013, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 1984er Electra Glide FLHS
Sorry, ich habe Probleme die Bilder einzufügen, muss nun aller dings kurz weg.
Ich kümmere mich später darum.
moin Markus
willkommen, hier bist Du richtig
leider funzen die links nich
Gruß, Roland
willkommen, hier bist Du richtig
leider funzen die links nich
Gruß, Roland
- shovelfauli
Hi und willkommen Markus,Venomous hat geschrieben:Sorry, ich habe Probleme die Bilder einzufügen, muss nun aller dings kurz weg.
du musst zuerst die Umlaute und Leerzeichen aus den Dateinahmen entfernen, dann kannst du sie hochladen.
Grüße
Fauli
Ok, nächster Versuch.
20130816_191900_klein.jpg (663 KB)
20130816_191909_klein.jpg (690 KB)
20130816_191918_klein.jpg (676 KB)
20130816_191928_klein.jpg (594 KB)
20130816_191944_klein.jpg (585 KB)
20130816_191955_klein.jpg (635 KB)
20130816_192005_klein.jpg (623 KB)
20130816_192026_klein.jpg (664 KB)
20130816_192042_klein.jpg (609 KB)
20130816_192103_klein.jpg (611 KB)
20130816_192113_klein.jpg (489 KB)
20130816_191900_klein.jpg (663 KB)
20130816_191909_klein.jpg (690 KB)
20130816_191918_klein.jpg (676 KB)
20130816_191928_klein.jpg (594 KB)
20130816_191944_klein.jpg (585 KB)
20130816_191955_klein.jpg (635 KB)
20130816_192005_klein.jpg (623 KB)
20130816_192026_klein.jpg (664 KB)
20130816_192042_klein.jpg (609 KB)
20130816_192103_klein.jpg (611 KB)
20130816_192113_klein.jpg (489 KB)Re: 1984er Electra Glide FLHS
servus Markus,
wenn die Angaben stimmen - Erstbesitz, Originalmotor.... kannst um 9 Scheine nicht viel falsch machen, finde ich. Überhaupt wenn das Moped Dir prinzipiell vom Stil schon gefällt und Du sie daher nicht gröber umbauen willst.
Nach den Fotos sieht sie, jedenfalls für mich, ganz ordentlich aus.
Gruß
wenn die Angaben stimmen - Erstbesitz, Originalmotor.... kannst um 9 Scheine nicht viel falsch machen, finde ich. Überhaupt wenn das Moped Dir prinzipiell vom Stil schon gefällt und Du sie daher nicht gröber umbauen willst.
Nach den Fotos sieht sie, jedenfalls für mich, ganz ordentlich aus.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hallo Markus, tach auch hier.
Optisch schick, nicht verbastelt, selten gewordener Zustand.
Für den Rest wäre es schön, Du würdest hier jemanden finden, der sich auskennt und mal den Bock warmfährt und sich auf ner Probefahrt Motor und Getriebe anhört.
gruß
Optisch schick, nicht verbastelt, selten gewordener Zustand.
Für den Rest wäre es schön, Du würdest hier jemanden finden, der sich auskennt und mal den Bock warmfährt und sich auf ner Probefahrt Motor und Getriebe anhört.
gruß
hallo markus
ja auf den bildern sieht sie gut aus, wie trybear schon sagte "unverbastelt"
den sekundär-belt sieht man ja auch nicht so oft.
wenn technisch alles ok ist sind 9 scheine ok.
kickstartworks ist gleich bei dir in der naehe und ich denke der wuerde als erfahrener schrauber bestimmt mitkommen und sich das teil ansehen!
ja auf den bildern sieht sie gut aus, wie trybear schon sagte "unverbastelt"
den sekundär-belt sieht man ja auch nicht so oft.
wenn technisch alles ok ist sind 9 scheine ok.
kickstartworks ist gleich bei dir in der naehe und ich denke der wuerde als erfahrener schrauber bestimmt mitkommen und sich das teil ansehen!
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
- rainer_aus_ulm
Hi,
der Ofen sind optisch recht lecker aus.
Erstbesitzer ? Noch besser.
Dann hat der Kollege noch den alten Brief und evtl noch die OEM-Teile.
Die Shovelkupplung mit Sekundärbelt gibt es nicht so oft.
Da würde mich auch nicht die durchgeballerte hintere Kopfdichtung stören.
Mit den Motornummern-Lokation sollte das ein spätes `83 oder frühes `84 Modell sein
Und wenn das Nummernwerk und Papiere stimmen kann das schon ein läcker Möppie sein.
Err ... mit den 65A Tüten (bis ... errr `77 ? ) macht die Polente Stress. Ich kann dir weiterhelfen !
Ob der Ofen technisch ok ist gibt meine Glaskugel nicht her.
rainer
der Ofen sind optisch recht lecker aus.
Erstbesitzer ? Noch besser.
Dann hat der Kollege noch den alten Brief und evtl noch die OEM-Teile.
Die Shovelkupplung mit Sekundärbelt gibt es nicht so oft.
Da würde mich auch nicht die durchgeballerte hintere Kopfdichtung stören.
Mit den Motornummern-Lokation sollte das ein spätes `83 oder frühes `84 Modell sein
Und wenn das Nummernwerk und Papiere stimmen kann das schon ein läcker Möppie sein.
Err ... mit den 65A Tüten (bis ... errr `77 ? ) macht die Polente Stress. Ich kann dir weiterhelfen !
Ob der Ofen technisch ok ist gibt meine Glaskugel nicht her.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Vielen Dank für die Antworten.
@ Rainer
Jetzt sehe ich es auch am hinteren Zylinder.
Das Baujahr ist 1984. Den original Brief hat er leider nicht mehr, aber den original Kaufvertrag auf seinem Namen. Das Motorrad wurde innerhalb der Familie mal umgemeldet. Die OEM Teile hat er auch nicht mehr. Das wäre der Vergaser und die Endtöpfe. Die Töpfe haben eine orignal Harley Nummer, ich glaube die Wahrscheinlichkeit einen Polizisten zu treffen, der sich so auskennt, ist sehr gering, wenn selbst der TÜV es nicht blickt.
Wie könntest Du mir helfen?
Gruß Markus
@ Rainer
Jetzt sehe ich es auch am hinteren Zylinder.
Das Baujahr ist 1984. Den original Brief hat er leider nicht mehr, aber den original Kaufvertrag auf seinem Namen. Das Motorrad wurde innerhalb der Familie mal umgemeldet. Die OEM Teile hat er auch nicht mehr. Das wäre der Vergaser und die Endtöpfe. Die Töpfe haben eine orignal Harley Nummer, ich glaube die Wahrscheinlichkeit einen Polizisten zu treffen, der sich so auskennt, ist sehr gering, wenn selbst der TÜV es nicht blickt.
Wie könntest Du mir helfen?
Gruß Markus
- rainer_aus_ulm
Moin,
wenn du nicht weißt wohin mit den 65A dann weißt du es jetzt !
LOL.
Die Jungs in blau in Badäs-Würschtleberg können dir den Unterschied der Krümmer- und Auspuffanlage zum Original sehr genau erklären ...
Trotzdem solltest du dir deshalb keine grauen Haare wachsen lassen.
Ob es tatsächlich die Koppdichtung ist kann man nur vor Ort sagen und wie schon erwähnt ist
das kein Grund nicht zuzuschlagen.
Wenn der Besitzer mit sehr rar und selten kommt hadda recht.
Die Kiste wurde nicht oft gebaut was du auch daran erkennst das es im originalen Teilekatalog (Anbauteile) keinerlei Info gibt.
Eine Doku zur FLHS ist quasi nicht existent oder bestenfalls extrem lückenhaft.
Manche wurden mit Primärbelt verkauft andere mit Primärkette.
Manche mit FLHS-Schriftzug und manche mit dem FLH-Emblem am vorderen Fenderende aber keine hatte den
Electra-Glide Schriftzug ausser der deutsche Händler war gezwungen die amerikanischen Seitenreflektoren abzubauen da es keine BMW ist.
Die FLHS von ¸`77 oder so brauchst du gar nicht zum Vergleich heranziehen da die ganz anners waren.
Ob die Lackierung OEM ist ? Ich wußte nicht daß man diesen Schriftzug noch so spät verwendet hat ... keine Ahnung.
Nochmal: Das ist ein sauberes Möppie und nicht eine von diesen total überteuerten, verschraubten Gammelhuren aus eFuck und wenn man auf den Stil steht kann das Angebot sehr interessant sein.
Natürlich ist die Technik das A&O ... und daran muss man den Preis festmachen und an nix annerm.
Viel Glück
rainer
wenn du nicht weißt wohin mit den 65A dann weißt du es jetzt !
LOL.
Die Jungs in blau in Badäs-Würschtleberg können dir den Unterschied der Krümmer- und Auspuffanlage zum Original sehr genau erklären ...
Trotzdem solltest du dir deshalb keine grauen Haare wachsen lassen.
Ob es tatsächlich die Koppdichtung ist kann man nur vor Ort sagen und wie schon erwähnt ist
das kein Grund nicht zuzuschlagen.
Wenn der Besitzer mit sehr rar und selten kommt hadda recht.
Die Kiste wurde nicht oft gebaut was du auch daran erkennst das es im originalen Teilekatalog (Anbauteile) keinerlei Info gibt.
Eine Doku zur FLHS ist quasi nicht existent oder bestenfalls extrem lückenhaft.
Manche wurden mit Primärbelt verkauft andere mit Primärkette.
Manche mit FLHS-Schriftzug und manche mit dem FLH-Emblem am vorderen Fenderende aber keine hatte den
Electra-Glide Schriftzug ausser der deutsche Händler war gezwungen die amerikanischen Seitenreflektoren abzubauen da es keine BMW ist.
Die FLHS von ¸`77 oder so brauchst du gar nicht zum Vergleich heranziehen da die ganz anners waren.
Ob die Lackierung OEM ist ? Ich wußte nicht daß man diesen Schriftzug noch so spät verwendet hat ... keine Ahnung.
Nochmal: Das ist ein sauberes Möppie und nicht eine von diesen total überteuerten, verschraubten Gammelhuren aus eFuck und wenn man auf den Stil steht kann das Angebot sehr interessant sein.
Natürlich ist die Technik das A&O ... und daran muss man den Preis festmachen und an nix annerm.
Viel Glück
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine sehr ausfühliche Einschätzung.
Der Verkäufer ist ein sehr netter Kerl und kein Schwätzer, erweckt zumindest nicht den Eindruck. Die Lackierung ist OEM und sieht noch sehr gut aus. Einzig am Frontfender ist eine Macke, die man allerdings vermutlich mit Smartrepair beseitigen kann.
Ich habe mich bereits entschieden, dass ich die Harley kaufe, hab mich verliebt in das Teil.
Ich sehe es auch als unkritisch an, wenn die Kopfdichtung erneuert werden muss.
Einen schönen Sonntag noch.
Markus
vielen Dank für Deine sehr ausfühliche Einschätzung.
Der Verkäufer ist ein sehr netter Kerl und kein Schwätzer, erweckt zumindest nicht den Eindruck. Die Lackierung ist OEM und sieht noch sehr gut aus. Einzig am Frontfender ist eine Macke, die man allerdings vermutlich mit Smartrepair beseitigen kann.
Ich habe mich bereits entschieden, dass ich die Harley kaufe, hab mich verliebt in das Teil.
Ich sehe es auch als unkritisch an, wenn die Kopfdichtung erneuert werden muss.
Einen schönen Sonntag noch.
Markus
Hallo markus,
gratuliere - und schade, gefallen täte sie mir nämlich auch.
Lass sie bloß so, wie sie ist und bring sie nächstes Jahr mal mit zur PEP!
Gute Fahrt! Christian
gratuliere - und schade, gefallen täte sie mir nämlich auch.
Lass sie bloß so, wie sie ist und bring sie nächstes Jahr mal mit zur PEP!
Gute Fahrt! Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo Christian,
vielen Dank.
Sie bleibt auf jeden Fall wie sie ist. Ich habe lange gesucht bis ich so etwas gefunden habe.
Mal schauen, vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei.
Markus
vielen Dank.
Sie bleibt auf jeden Fall wie sie ist. Ich habe lange gesucht bis ich so etwas gefunden habe.
Mal schauen, vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei.
Markus
-
silbermoon
Hallo Markus
Bin auch im Besitz einer 1984 Late Shovel.
Was noch anzumerken ist: die Bremszange hinten ist nicht Original.
Schaut ähnlich aus wie eine 1984 FLH (Lastwagen) Bremse; ist es aber nicht. Die FLHS hatte noch die Bananenbremse dran hinten.
Der sekundär Belt Schutz war nie in Chrom sondern dem Lack entsprechend mit Zierstreifen. Die Lackierung ist nicht original. Der E-Glide Schriftzug Decal gab es an den 84er nicht mehr. Es war im Lack der Schriftzug "Electra".
Die Muffler waren zweiseitig gezogen.
Hätte ein Foto von einer FLHS, wenn gewünscht kann ich es mal raufladen.
Gruss Silvio
Bin auch im Besitz einer 1984 Late Shovel.
Was noch anzumerken ist: die Bremszange hinten ist nicht Original.
Schaut ähnlich aus wie eine 1984 FLH (Lastwagen) Bremse; ist es aber nicht. Die FLHS hatte noch die Bananenbremse dran hinten.
Der sekundär Belt Schutz war nie in Chrom sondern dem Lack entsprechend mit Zierstreifen. Die Lackierung ist nicht original. Der E-Glide Schriftzug Decal gab es an den 84er nicht mehr. Es war im Lack der Schriftzug "Electra".
Die Muffler waren zweiseitig gezogen.
Hätte ein Foto von einer FLHS, wenn gewünscht kann ich es mal raufladen.
Gruss Silvio