Moin,
jep hab ich auch gleich gesehen, dass die Bezeichnungen oder die Kabel vertauscht sind. Das war aber schon so und es sah auch original gelötet aus. Wie aich immer es hat ja gefunzt.
Zu Erklärung; da ich mit meinem ein Finger System so lange brauch und auch nicht einen halben Roman schreiben möcht, versuch ich immer nur das wesentliche zu schreiben.
Also das Teil auf dem Foto is put gegangen.
Auf dem Foto siehst du auch, das die Elektronik in einem Plastikgehäuse steckt.
Dann hatte ich auch folgendes geschrieben:
Weiss einer welcher Transistor das ist? Ich hab zwar einen neuen für knapp 100Taler bestellt aber ich möchte den alten als Ersatz benutzen und den neuen nicht gleich zerpflücken.
Also müsste es klar sein das ich ein neues bestellt habe und dieser ja irgend wann mal da ist. In den Neuen kann ich dann reinschauen was für ein Transistor das ist. Da ich ihn aber nicht gleich auseinander nehmen (zerpflücken) möchte habe ich nachgefragt, ob es vielleicht einer weiß.
Der Neue ist also da und das Moped läuft und ich kann den Rest des Sommer fahrn.
160€ kostet das Teil mit Rotor und so. 460€ oder so das komplette Teil mit Alu-Gehäuse.
Wenn es keiner weiß, welcher Transistor das ist, mach ich im Herbst das neue Teil auf und schau nach was für ein Transistor das ist. Hab ich es heraus gefunden, bestell ich mir das Teil für paar € und löt es in den Alten. Diesen Alten benutz ich dann als Ersatz, falls der Neue kaputt geht.
Eigentlich ganz simpel. Steht eigentlich ja auch alles da
tausche;
...ich hab ja überall gesucht aber meinst du ich bin auf Amazon gekommen. Son mist....aber andererseits hätt ich nie so lang warten können.
Ich hab mal einen Spulen-Halter von drüben bestellt. Mit der Zollabfertigung und allem hatt es sehr lang gedauert. Bei W&W wuste ich, es ist spätestens in zwei Tagen da. So war es dann auch, konnt es schon mittags einbauen und die Kiste sprang auch gleich beim ersten kick an.
Ich hoffe jetzt ist alles klar.
Ich würde aber immer noch gerne wissen welcher Transistor das ist?
Wenn mann das Gehäuse von dem Teil öffnet (um sich den Transistor anzuschauen) gehen die Plastik-Nippel kaputt, mit dem der Deckel befestigt ist. Das ist natürlich voll blöd, um es mal eben zu öffnen.
Gruß Ali