Hallo Zusammen
Habe einen Bendix (mit verstellbarer Hauptdüse) auf der Early Shovel welcher optimal zu einer bestehenden Konfiguration (Luftansaug, Schalldämpfer) gepasst hat. Leider nicht von mir eingestellt!
Im Zuge von Anpassungen ist ein neuer Luftfilterkasten sowie ein neuer Schalldämpfer drauf gekommen. Der neue Luftfilter hat sicher einen höheren Wiederstand als der Alte. Der neue Schalldämpfer aber einen geringeren Wiederstand als der Alte.
Mit der neuen Konfiguration lasst sich das Motorrad sehr schlecht starten, warm wie kalt.
Wenn’s mal läuft läuft‘s aber.
Hintere Kerze schaut gut aus; leicht braun.
Vordere Kerze hat auf der Masseelektrode einen weissen Schimmer und der Isolator Fuss ist blitz sauber weiss.
Gehe ich richtig davon aus, dass die Leerlaufdüsen Einstellung zu mager ist und das Problem sich mit ein bisschen Rausdrehen besagter lösen lässt.
Danke für Eure Inputs und Gruss Silvio
Erste Schritte mit dem Bendix
Moderator: Gerry
-
silbermoon
Re: Erste Schritte mit dem Bendix
Ich wurde auf jeden fall prüfen ob dein manifold anschluss am vorderen zylinder dicht ist. Wenn die hintere zylinder richtig ist (vom gemisch her) und der vordere zu mager ist, wäre das ein zeichen dass der vorderen zyl. falschluft zieht......
gruß
mat
gruß
mat
Ein Schwein muss Mann sein, und das ganze Schwein muss ins rechte Bein rein...
If it has tits or an engine, it's gonna give you problems....
http://www.mat-machts.com
If it has tits or an engine, it's gonna give you problems....
http://www.mat-machts.com
Servus,silbermoon hat geschrieben: Gehe ich richtig davon aus, dass die Leerlaufdüsen Einstellung zu mager ist und das Problem sich mit ein bisschen Rausdrehen besagter lösen lässt.
davon geh ich auch aus, geht ja schnell und kost nix. Manifold prüfen schadet natürlich auch nicht.
Gruß, Erich
PS:
das könnt auch noch helfen: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... ung+bendix
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
servus,
wie war bei Dir das Kerzenbild vorher?
Immer gleich oder fährst mit verschiedenen Wärmewerten? -bei mir ist die hintere Kerze immer dünkler, obwohl ich hinten sogar eine Kerze mit niederen Wärmewert drin habe. Das ist aber bei vielen normal und wird auch im Manual beschrieben. Ich richte mich daher immer nach dem Bild der vorderen Kerze.
Wie die Kollegen schon gesagt haben -erstmal Manifold checken, dann auf den vorderen Zylinder einstellen denn das ist der heißere.
Es braucht aber eine ganze Weile bis auf neuen Kerzen ein ordentliches Bild zustandekommt. Wenn sie gut (nicht zu fett) eingestellt ist, bleibt der Isolator lange weiß.
Nur zur Illustration: nach Umbau von Dragpipes auf OEM Schalldämpfer musste ich mit meinen Dellorto von LLD 40 auf 30 gehen. Das ist ne Menge Flächen- und dementsprechend Durchflussunterschied.
Unter dem thread "wieder mal Bendix" findest auch noch ein paar meiner Bendix Erfahrungen zum Startverhalten.
Gruß
wie war bei Dir das Kerzenbild vorher?
Immer gleich oder fährst mit verschiedenen Wärmewerten? -bei mir ist die hintere Kerze immer dünkler, obwohl ich hinten sogar eine Kerze mit niederen Wärmewert drin habe. Das ist aber bei vielen normal und wird auch im Manual beschrieben. Ich richte mich daher immer nach dem Bild der vorderen Kerze.
Wie die Kollegen schon gesagt haben -erstmal Manifold checken, dann auf den vorderen Zylinder einstellen denn das ist der heißere.
Es braucht aber eine ganze Weile bis auf neuen Kerzen ein ordentliches Bild zustandekommt. Wenn sie gut (nicht zu fett) eingestellt ist, bleibt der Isolator lange weiß.
Nur zur Illustration: nach Umbau von Dragpipes auf OEM Schalldämpfer musste ich mit meinen Dellorto von LLD 40 auf 30 gehen. Das ist ne Menge Flächen- und dementsprechend Durchflussunterschied.
Unter dem thread "wieder mal Bendix" findest auch noch ein paar meiner Bendix Erfahrungen zum Startverhalten.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
-
silbermoon
Mainfold ist dicht habe die LL Schraube eine Umdrehung rausgedreht.
Passt soweit wieder. HD Schraube tu ich noch warten mit rausdrehen vielleicht wird das Bild der Kerzen auch so schon besser
Passt soweit wieder. HD Schraube tu ich noch warten mit rausdrehen vielleicht wird das Bild der Kerzen auch so schon besser