Ölwechsel

Moderator: Gerry

BenniGun

Ölwechsel

Beitrag von BenniGun »

hallo Leute
hab mal wieder ne sau blöde Frage, aber bin eben noch neu in der Materie Shovel :D
Bin gerade beim Ölwechsel, die Karre hat Jahrelang gestanden, Öl war keins mehr im Tank wegen Transport und Lackarbeiten, nun neues Öl rein (20W50 von Louis) Pumpe entlüftet und nu fleißig am Kicken, Filter ist neu Rücklaufschlauch geht erstmal in Eimer, bin schon am Kicken wie ein Irrer, kommt nur ein dünner Rinnsal raus und aus der Kurbelwellenentlüftung jaucht es auch Kräftig, ist das normal????? müsste ja langsam auch mal frisches Öl kommen, wie kann ich feststellen ob auch an den Rockerboxen was kommt??
sorry das Thema wurde bestimmt schon oft geschrieben, hab aber in der Suche nix passendes gefunden

noch was, hab im Swapmeet noch ne Gabel drinn, da steht nur der falsche Preis, sollte 400 sein, kann das aber irgendwie nich ändern, oder bin zu dämlich :D , natürlich VB
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Gerry
Site Admin
Re: Ölwechsel

Beitrag von Gerry »

Moin,

ich hab den Preis auf 400 Euro geändert.

Aus Deiner KW-Entlüftung jaucht es, weil sich Dein Öltankinhalt über die Zeit eien Weg über's Kugelventil ins Kurbelgehäuse gesucht hat. Das ist bei alten Pumpen oft so. - Was nicht heissen soll das man das als "normal" hinnehmen muss.

Ob Öl an den Rockerboxen ankommt kannst Du wohl nur feststellen, in dem Du die Verbindungsleitung zwischen den Rockerboxen mal löst / entfernst. Dann suppt's da raus.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

doppeldank Gerry :D :D
ok dann werd ich mal die Leitung raus nehmen und schauen, hab noch ein paar Tage Urlaub und da will ich schön schrauben, Ventile muss ich auch noch machen, aber die Kontermuttern sitzen sau fest :evil: , bekomm die nich los

so sieht es momentan in meiner Bude aus, zur Freude meiner Frau :D :D :D :mrgreen: