moin Leute
hab die Suche schon sehr bemüht, auch im Archiv, bin auf der Suche nach dem passenden Einsatz für meinen Ochsenkopf, hab bis jetzt nur gelesen das viele Probleme hatten den passenden zu finden, kann mir jemand sagen welcher passt ohne den Topf zu bearbeiten?
7" Scheinwerfereinsatz
Moderator: Gerry
Re: 7" Scheinwerfereinsatz
Servus,
der 7" Einsatz den der Louis hat......der passt. Und dann bleibt noch W&W, der hat garantiert den richtigen.
Gruss KW
der 7" Einsatz den der Louis hat......der passt. Und dann bleibt noch W&W, der hat garantiert den richtigen.
Gruss KW
's kommt wie's kommt
ich hab hier irgendwo beim suchen gelesen das es bei denen von W&W schwierigkeiten beim Einbau gab, weil der Einsatz zu tief war und das Gehäuse dann bearbeitet werden musste, das wollte ich vermeiden, na mal schauen was hier noch kommt, würde mich derb ärgern wenn ich einen bestelle der dann nicht passtKaWe hat geschrieben:Servus,
Gruss KW
meinst Du diesen hier?
http://www.louis.de/_10cc47bf234704de2a ... r=10033107
oder der von W&W, Nr.: 10-166
- rainer_aus_ulm
Warum nicht zum Bosch-Dienst ?
Schon mal angeklopft ?
Der Rotz von Tante Lou kannst du inzwischen knicken da die Streuscheibe für Links und Rechtsverkehr ausgelegt ist und du damit nur noch einen Lichtfleck in der Mitte hast.
OK, wenn man nie bei Nacht und nie durch Tunnel in Italien fährt braucht man das asymmetrische Licht auch nicht wirklich ...
rainer
Schon mal angeklopft ?
Der Rotz von Tante Lou kannst du inzwischen knicken da die Streuscheibe für Links und Rechtsverkehr ausgelegt ist und du damit nur noch einen Lichtfleck in der Mitte hast.
OK, wenn man nie bei Nacht und nie durch Tunnel in Italien fährt braucht man das asymmetrische Licht auch nicht wirklich ...
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Hallo Benni
Wenn du den Einsatz in den Ochsenkopf verbauen möchtest, schau mal nach Deinem Reflektor-Halter. Da gibt es drei verschiedene: ohne Ausschnitt für Standlicht, mit Ausschnitt oben (US-Lampen), und Ausschnitt unten. Scheinwerfereinsätze in D haben das Standlicht normalerweise unten. Von Hell gibt es noch einen Einsatz ohne Standlicht. Ist auch der einzigste mir bekannte. Evntl. musst Du also anpassen. Ansonsten hab ich 7" Einsätze noch auf Lager.
Gruß
Grisu
Wenn du den Einsatz in den Ochsenkopf verbauen möchtest, schau mal nach Deinem Reflektor-Halter. Da gibt es drei verschiedene: ohne Ausschnitt für Standlicht, mit Ausschnitt oben (US-Lampen), und Ausschnitt unten. Scheinwerfereinsätze in D haben das Standlicht normalerweise unten. Von Hell gibt es noch einen Einsatz ohne Standlicht. Ist auch der einzigste mir bekannte. Evntl. musst Du also anpassen. Ansonsten hab ich 7" Einsätze noch auf Lager.
Gruß
Grisu
hab hier leider keinen Boschdienst in der Nähe, aber besten Dank für den Tiprainer_aus_ulm hat geschrieben:Warum nicht zum Bosch-Dienst ?
Schon mal angeklopft ?
![]()
rainer
@Grisu
mein Halter hat den Ausschnitt oben, aber auf Standlicht kann ich gern verzichten, ist soweit ich weiß auch nicht vorgeschrieben oder?
Dann hast Du zwei Möglichkeiten: den Scheinwerfer von Hella, der ist aber nicht ganz billig. Liegt wenn ich das richtig in Erinnerung habe um die 45,-€. Oder du nimmst einen einfachen mit Standlicht und dremelst Dir noch einen zweiten Ausschnitt.BenniGun hat geschrieben:
@Grisu
mein Halter hat den Ausschnitt oben, aber auf Standlicht kann ich gern verzichten, ist soweit ich weiß auch nicht vorgeschrieben oder?
Aber auch bei dem Hella kann ich helfen. Dann bitte PN.
Gruß
Grisu
Genau, bei unseren Baujahren ist das keine Pflicht.BenniGun hat geschrieben: mein Halter hat den Ausschnitt oben, aber auf Standlicht kann ich gern verzichten, ist soweit ich weiß auch nicht vorgeschrieben oder?
Und noch zur Info:
Ist aber eine Standlichtbirne montiert, muß sie auch funktionieren, egal wie alt der Hocker ist.
Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
ja das ist klar, was drann ist muss auch funzenOtter hat geschrieben:Genau, bei unseren Baujahren ist das keine Pflicht.BenniGun hat geschrieben: mein Halter hat den Ausschnitt oben, aber auf Standlicht kann ich gern verzichten, ist soweit ich weiß auch nicht vorgeschrieben oder?
Und noch zur Info:
Ist aber eine Standlichtbirne montiert, muß sie auch funktionieren, egal wie alt der Hocker ist.
Gruß Otter
@Grisu
hast PN