Rockerboxschaden
Moderator: Gerry
Rockerboxschaden
Hallo Leute,
nur ein kleiner Warnhinweis.
hab hier ne Rockerbox liegen, die von den eigenen Kipphebeln zerschlagen worden ist. Der Besitzer hat die Kipphebel vertauscht und verkehrt herum eingebaut (Ventilarm auf Stößel und Stößelarm auf Ventil) und ist mit der Fuhre losgefahren. Der Dampfer lief sogar, etwa 3 Kilometer, dann war die Rockerbox oben aufgeschlagen.
Glücklicherweise hat die Nocke mitsamt Lagern nichts abbekommen.
Also aufpassen, dass die Kipphebel richtig rum drin sind!
Gruß, Christian
nur ein kleiner Warnhinweis.
hab hier ne Rockerbox liegen, die von den eigenen Kipphebeln zerschlagen worden ist. Der Besitzer hat die Kipphebel vertauscht und verkehrt herum eingebaut (Ventilarm auf Stößel und Stößelarm auf Ventil) und ist mit der Fuhre losgefahren. Der Dampfer lief sogar, etwa 3 Kilometer, dann war die Rockerbox oben aufgeschlagen.
Glücklicherweise hat die Nocke mitsamt Lagern nichts abbekommen.
Also aufpassen, dass die Kipphebel richtig rum drin sind!
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Re: Rockerboxschaden
Hi ,
also Fotos wären sehr interessant !
Gruss
also Fotos wären sehr interessant !
Gruss
Hi Panhead,
hier haste:
Rockerbox.jpg (56 KB)
Hab nen wirklich guten Schweißer an der Hand, mal schauen, ob der das hinkriegt. Darf ja innen nicht zu viel auftragen, sonst haben die Kipphebel keinen Platz mehr und es knallt wieder.
Gruß, Christian
hier haste:
Rockerbox.jpg (56 KB)Hab nen wirklich guten Schweißer an der Hand, mal schauen, ob der das hinkriegt. Darf ja innen nicht zu viel auftragen, sonst haben die Kipphebel keinen Platz mehr und es knallt wieder.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
Ja Danke , sieht ja böse aus . Berichte mal von der Schweißerei , ob es geklappt hat .
Viel Glück
Viel Glück
das hat sich bestimmt richtig gut angehört 
Ein Schwein muss Mann sein, und das ganze Schwein muss ins rechte Bein rein...
If it has tits or an engine, it's gonna give you problems....
http://www.mat-machts.com
If it has tits or an engine, it's gonna give you problems....
http://www.mat-machts.com
..was alles vorkommtChristian hat geschrieben:.....Der Besitzer hat die Kipphebel vertauscht und verkehrt herum eingebaut
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
hallo Chrischan,
Nur mal so aus Interesse: waren da Hydros drin? Und wenn ja, haben sie´s überlebt (eigentlich sollten sie es...)?
gruß
Nur mal so aus Interesse: waren da Hydros drin? Und wenn ja, haben sie´s überlebt (eigentlich sollten sie es...)?
Kannst Du doch nach dem Schweißen alles wieder passend mit dem Handfräser ausschleifen/-fräsen?Darf ja innen nicht zu viel auftragen, sonst haben die Kipphebel keinen Platz mehr und es knallt wieder.
gruß
Hi Trybear,
jau, waren welche drin und gehalten haben sie auch. es ist wirklich nur der Deckel kaputt gegangen.
Ausfräsen dürfte schwierig werden, weil man da kaum rankommt. Die Bohrungen der Stößel sind zu klein und die große hintere Öffnung ist zu weit hinten als das man da gut rankommt.
Wir werden es bei Gelegenheit mal versuchen, jetzt sind ja neue Deckel drauf also isses nicht so eilig.....
Außerdem sieht das Teil gut aus an der Wand, große und kleine Katastrophen....
Gruß, Christian
jau, waren welche drin und gehalten haben sie auch. es ist wirklich nur der Deckel kaputt gegangen.
Ausfräsen dürfte schwierig werden, weil man da kaum rankommt. Die Bohrungen der Stößel sind zu klein und die große hintere Öffnung ist zu weit hinten als das man da gut rankommt.
Wir werden es bei Gelegenheit mal versuchen, jetzt sind ja neue Deckel drauf also isses nicht so eilig.....
Außerdem sieht das Teil gut aus an der Wand, große und kleine Katastrophen....
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
Wenn man es nicht selber machen kann, lohnt dann der Aufwand der Reparatur überhaupt? Wird sicherlich auch nicht bilig, oder?
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Partisan hat geschrieben:Wenn man es nicht selber machen kann, lohnt dann der Aufwand der Reparatur überhaupt? Wird sicherlich auch nicht bilig, oder?
http://www.ebay.de/itm/Rockerbox-Kit-Ha ... 3a8574ec5e
http://www.ebay.de/itm/Shovelhead-Rocke ... 484b2c7b99
gruß
- holzlenker
Servus,
von unten einen Kupferdorn eingestellt und dann zubraten: habe einen der macht das.
Schleifen/ polieren in Eigenregie.
Bei Interesse PN.
Ciao Lutz
von unten einen Kupferdorn eingestellt und dann zubraten: habe einen der macht das.
Schleifen/ polieren in Eigenregie.
Bei Interesse PN.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hi Partisan,
doch, meiner macht das für umsonst, ich muss ihm immer was für die Kaffekasse aufdrängen.
Gruß, Christian
doch, meiner macht das für umsonst, ich muss ihm immer was für die Kaffekasse aufdrängen.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
Hi Lutz,
wenn meiner das wieder erwarten nicht machen kann/will, dann melde ich mich bei Dir. Auf den Kupferdorn werde ich ihn mal ansprechen, aber eigentlich kann der solche Sachen.
Gruß, Christian
wenn meiner das wieder erwarten nicht machen kann/will, dann melde ich mich bei Dir. Auf den Kupferdorn werde ich ihn mal ansprechen, aber eigentlich kann der solche Sachen.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
Hi Trybear,
gute gebrauchte habe ich mir vor einiger Zeit für 130 Euronen in der Bucht geschossen, optisch ok. Ob die Kipphebelwelle satt sitzt muss ich noch herausfinden.
Gruß, Christian
gute gebrauchte habe ich mir vor einiger Zeit für 130 Euronen in der Bucht geschossen, optisch ok. Ob die Kipphebelwelle satt sitzt muss ich noch herausfinden.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!