Umzug nach Stuttgart ..big news...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4599
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von Gerry »

Moin,

bei uns steht aus beruflichen Gründen im Laufe des Jahres, so um den August herum, ein Umzug in den Stuttgarter-Raum an. Alles muß mit, Hunde, Pferde, Autos, Mopets, Werkstatt. Entsprechend sind wir auf der Suche nach einer neuen Bleibe "da unten". Optimal wäre irgendwas in dem sich Wohnen-Pferde-Werkstatt unter einen Hut bringen ließe...aber sowas im Stuttgarter-Raum zu finden dürfte wohl nicht ganz einfach sein. Von daher suchen wir auch einfach nur eine Miet-Wohnung / Haus zur Miete und dann natürlich etwas das sich als Werkstatt nutzen läßt.
Auf dem Winterfescht habe ich bereits von unseren Plänen erzählt, wollte es nun aber auch mal offiziell hier Kund tun. Wer also von Euch aus der Ecke kommt und zufällig in Fahrreichweite Bad Cannstatt etwas wüßte das uns als neue Bleibe dienen könnte, gerne Bescheid geben!! Details können wir dann direkt klären. - Wir sind für jede Unterstützung dankbar. :-)

Frage Nummer 1 bei allen war bislang: "Und was iss mit der PEP??!??!"
Keine Sorge...da ändert sich nix. Bodenwerder iss gesetzt. :-)


Grüssle vom zukünftigen Raigschmeggde,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
cactus84
Beiträge: 725
Registriert: 13.03.2011, 11:55

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von cactus84 »

gerry wenn du platzprobleme bekommst ich nehme den pickup gerne :lol:
gruss
cactus

Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4599
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von Gerry »

:-) Bei Einwurf vieler kleingefalteter grosser Scheine können wir drüber reden.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
earlyandi
Beiträge: 148
Registriert: 26.05.2013, 18:51
Wohnort: Hochdorf

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von earlyandi »

Hallo Gerry,

probiers mal, ich kann nichts versprechen.
Es ist ein Aussiedlerhof 26km in Rchtung Ulm. Soweit ich weiß steht es, außer der Vermieter der im Altenteil des Hofs wohnt, leer.
Wohnhaus mit seperater Stallung was auch als Werkstatt genutzt werden kann, liegt ca. 1 km außerhalb des Orts, Bj +- 1970.


Viel Glück Andi


Edit Gerry: Anschrift rausgenommen..nicht das da noch vor mir einer einzieht... :-)
Benutzeravatar
shoveling man
Beiträge: 341
Registriert: 12.06.2012, 19:22
Wohnort: Grafenau/Baden Würstchenberg

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von shoveling man »

Hallo Gerry,

weiß zwar kein Objekt, was für Euch in Frage kommen könnte.
Meine persönliche Meinung:
Da ich hier jeden Tag mit dem Verkehr rund um Stuttgart persönlich zu tun habe (als Beifahrer im Stau), kommt einem schon ab und an der Gedanke, wie würde ich Euer Problem, mit meinen Kenntnissen über die tägliche Verkehrslage, versuchen zu lösen.
Als Beispielist der Hinweis von Andi ist gar nicht schlecht, und zwar als unverbindliches Beispiel ohne Wertung:

Positiv: Wenn dem so wäre, wie Andi geschrieben hat, wäre das ja eine, für hiesige Verhältnisse, traumhaft gute Location. Nicht so weit weg von Cannstatt (ca 26 und 32km entfernt vom Ziel in Bad C).

Negativ: Die Anfahrt via Auto nach Bad C geht praktisch über 2 "Verkehrshauptschlagadern" von und zu Stuttgart. Zu den Stoßzeiten morgens und nachmittags/abends geht dort schon oft der Punk ab.
Das Problem rund um Stuttgart ist halt generell, das viel zuviel Autos zur gleichen Zeit den wenigen Platz brauchen. Egal von welcher Himmelsrichtung aus gesehen.
Wenn mann arbeitszeittechnisch früh anfangen kann, und dann entsprechend zeitig Feierabend machen kann, ist dassnicht so ein Problem.
15 bis 20 Minuten zeitlicher Unterschied machen da in den Stoßzeiten viel aus.
Wenn man z.B,mit der S-Bahn jeden Tag morgens das Ziel in Bad C ohne viel Umsteigen erreichen kann, wäre meine Überlegung, Gegenden rund um Stuttgart entlang den S-Bahn-Strecken in Betracht zu ziehen.

Einfach den VVS-Plan hernehmen:

http://www.vvs.de/download/Verbund_Schienennetz.pdf

dann ne Landkarte daneben.... viel Spaß bei der Suche :D

Wie gesagt, nur als Tipp von einem täglich Leidendem :?

Grüßle
Harry
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
Benutzeravatar
vampyr
Beiträge: 1081
Registriert: 11.11.2007, 11:56
Wohnort: 67360 Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von vampyr »

Naja, den Verkehr um Stuttgart kenn ich leider nur allzu gut . . . ich hab damals immer versucht um ca. 6:30 anzufangen, da ging es mit dem Verkehr noch irgendwie . . . zwischen 07:00 - 08:30 ging gar nicht, für ne Strecke von 15km brauchte man da gut ne Stunde.
Abends war's ähnlich, alles vor 15:30 war ok, dann erst wieder nach 19:00 . . . da man ja nicht allein auf der Welt arbeitet hat das mit 15:30 aber so gut wie nie geklappt, von daher war's dann leider sehr oft bis nach 19:00 . . . irgendwie was das alles mit ein Grund, warum wir damals Hals über Kopf das Handtuch geworfen haben, als sich die Möglichkeit dazu geboten hat.
Lieber selbst und ständig als von so einem Idiotenverein abhängig zu sein.

Viele Grüße

Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
Benutzeravatar
kickstartworks
Beiträge: 1214
Registriert: 22.10.2008, 08:08
Wohnort: Rutesheim
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von kickstartworks »

jez macht ihm keine angst !!
Benutzeravatar
shoveling man
Beiträge: 341
Registriert: 12.06.2012, 19:22
Wohnort: Grafenau/Baden Würstchenberg

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von shoveling man »

Soll ja keine Angstmache sein!
Aber wenn man das weiß, kann man ja im Zuge der bestimmt umfangreichen Überlegungen im Vorfeld darauf reagieren.
Nicht dass es hinterher heißt: Wenn ich das gewußt hätte...

Grüßle
Harry
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
Benutzeravatar
rainer_aus_ulm
Beiträge: 2373
Registriert: 04.02.2007, 09:01

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Servus Gerry,

das wird ja eine Umzugsaktion.Ich denke der Pick-Up ist ready-to-roll um die Hotties zu transportieren
Ich bin beruflich einmal die Woche in Stgt und kann die Kommentare von der Kollegen bestätigen.
Wir fahrem meist so daß wir gegen 9:00 von Ulm kommend in Stuttgart-Zentrum aufschlagen. Fährst du früher wirst du bekloppt. Dann haben wir eine Fahrzeit von ca 60min (Ulm-Stgt).
Wenn wir vor 15:30 abhauen sind wir auch wieder in einer Stunde zurück. Öffentliche sind gut ausgebaut, genauso langsam und teuer.

Die Topographie in der Gegend (Stuttgart Richtung Ulm) ist eben Berg & Tal und dadurch staut sich überall , alles. Mit`m Mopped bin ich dort sehr selten unterwegs weil es eben knallevoll ist. Doch der Mainhartder-Wald und das Kochertal gehören zu meiner Hausstrecke.
Richtung Ulm sind die Dörfer in der Gegend Blitzweltmeister:
Vor Plochingen bin ich mal mit vielleicht 80,90 auf einer 70er Strecke geblitzt worden und fragte mich: WTF ? 300m weiter bin ich noch mal geblitzt worden. LOL.

Noch eine Sache gilt es zu berücksichtigen: Ich weiß jetzt nicht genau wo die neue ICE-Trasse gebaut werden soll ... aber irgendwo in der Gegend ... aber wenn ein Hügel zwischen Hütte & Strecke ist stört das ja keinen.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Benutzeravatar
Don Rocket
Beiträge: 1797
Registriert: 14.08.2012, 12:47
Wohnort: Paris

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von Don Rocket »

Hi Gerry,

ich habe vor drei Jahren die gleiche Nummer durchgezogen, Umzug des kompletten Hausstands inkl. Werkstatt in einen 500km weiter entfernten Ort und weiss, dass man das nicht mal eben an einem Wochenende abreisst; gut, wirst du wahrscheinlich selber auch wissen, ich wollte dich nur an meiner Erfahrung teilhaben lassen.

Einen Wohnungsumzug hat ja jeder schon mal durch, aber eine komplett eingerichtete Werkstatt ueber solch eine Strecke umzuziehen ist nochmal ne ganz andere Nummer. Bei der Entfernung ist die Logistik und Planung das Entscheidende, weil man eben nicht mal eben hin und her fahren kann.
Es ist auch erstaunlich, was alleine an Gewicht zusammenkommt, du kannst ja alleine schon fuer die Drehbank, Fraesmaschine samt Zubehoer mit ca. 2T rechnen. Ich hatte mir damals einen 12 Tonner geliehen und bin gerade so hingekommen, er war jedenfalls bis unters Dach voll. Bedenken sollte man auch die Lenkzeiten, fuer eine Strecke von 500km brauchst du zwei Fahrer – und in deinem Fall sind ja auch noch die Kasseler Berge dazwischen, da geht’s jedenfalls nicht so zuegig vorwaerts wie zwischen Koeln und Paris.

Ich kann dir nur empfehlen, dich schon mal im Vorfeld mit stabilen Paletten und Gitterboxen einzudecken. Wenn du da schon mal alles drauf bzw. drinnen hast, geht’s auch mit dem Einladen recht zuegig. Trotzdem hat bei mir nur das Beladen zu zweit 14h gedauert – und dabei hatte ich sogar einen Stapler fuer die Werkzeugmaschinen. Das Ausladen ging natuerlich schneller, da waren wir zu viert in gut zwei Stunden durch, hatten allerdings nur zwei Palettenhubwagen.

Bei mir kam noch erschwerend hinzu, dass ich sowohl in Koeln als auch in Paris in Zentrumsnaehe wohne, sprich, dass alles sehr dicht besiedelt ist und in Folge dessen die Parkplatzsuche zum Be- und Entladen eines LKWs zu einem richtigen Akt wird. Wenn du von Bauernhof zu Bauernhof ziehst, hast du damit natuerlich kein Theater.

Na dann, viel Spaß beim Planen und « bon courage » (wie der Franzose sagt).
Dieter
Chrome won't bring you home
Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4599
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von Gerry »

Mahlzeit,

danke für die Tipps. Von der entspannten Verkehrslage hört man immer wieder, da scheint ja also was dran zu sein. :-) Die Arbeitsstelle(n) in halbwegs aktzeptabler Zeit und auch halbwegs entspannt zu erreichen wär schon gut. Von daher werden wir das bei unserer Suche im Hinterkopf behalten.

@Rainer: Der Pickup...ich glaub der wird bis dahin nicht fertig. Sieht eher nach "Pickup-Schrauberwochenenden" in der alten Heimat aus.

@Andi: Danke!!! Da klemme ich mich mal hinter!

@Don Rocket: Es graust mir jetzt schon vor dem Werkstattumzug.

Schönes Wochenende!
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Benutzeravatar
Jaggomo
Beiträge: 1033
Registriert: 25.04.2008, 21:11
Wohnort: Plochingen

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von Jaggomo »

Hi Gerry
Hab dir auch keine Bleibe aber vielleicht kannst du deine Suche
Richtung Remstal ausweiten.
Also Weinstadt bis Schorndorf die Ecke.
Da kommste recht gut über die B29 nach Cannstatt.
Da gibt es auch viel Ländliches
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
connerthesaint
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2013, 09:16

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von connerthesaint »

Gerry hat geschrieben: @Don Rocket: Es graust mir jetzt schon vor dem Werkstattumzug.

Schönes Wochenende!
Gerry
Ich sorge schon dafür, dass noch nen paar Teile wegkommen ;)
Benutzeravatar
shoveling man
Beiträge: 341
Registriert: 12.06.2012, 19:22
Wohnort: Grafenau/Baden Würstchenberg

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von shoveling man »

Jaggomo hat geschrieben:Suche
Richtung Remstal ausweiten.
Also Weinstadt bis Schorndorf die Ecke.
Da kommste recht gut über die B29 nach Cannstatt.
Da gibt es auch viel Ländliches
Gruß Martin
Vollste Zustimmung meinerseits.

@Jaggomo,
lebst Du auch noch! War ne schöne Heimfahrt von der PEP!

Grüßle
Harry
Zuletzt geändert von shoveling man am 10.02.2014, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4599
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Stuttgart ..big news...

Beitrag von Gerry »

Danke Jungs! :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Antworten