ich fahre an meiner late shovel einen Blechprimär, hab also keine steife Abstützung zwischen Motor und Getriebe mehr. Habe mir seiner Zeit bei dem Umbau auch einen Getriebespanner nachgerüstet. Damit der sich montieren lies, musste ich den Bremslichtschalter leicht versetzen, der ist bei meiner 71er nämlich an der Getriebegrundplatte angeschraubt, nicht wie bei den früheren Glides vorne links am Rahmen.
Jetzt bin ich gerade dabei, neue Bremsleitungen im OEM-Stil, also starre Stahlleitungen nachzurüsten. Vorher war die hintere eine Stahlflex. Nun zum Problem, durch die starre Leitung müsste ich den Bremslichtschalter wieder in die Ursprungsposition versetzen, doch dann ist kein Platz mehr für den Kettenspanner.
Fährt jemand von euch Blechprimär ohne Getriebeabstützung und hat damit gute Langzeiterfahrungen, idealerweise noch mit Primärkette? Ich vermute, dass mit Belt weniger Stöße am Getriebe ankommen.
Rein aus konstruktiver Sicht müsste bei richtiger Auslegung ein Schraubverband wie er zwischen Getriebe und Grundplatte vorliegt die auftretenden Querkräfte abkönnen. Aber da ist halt noch der allgegenwärtige <<Schissfaktor>>
Schon mal danke
Gruß
Hoschi