Hey Phil,
djsaitek hat geschrieben:
Warum ist die Ladekontrollleuchte in der Nähe der Kupplung angeschlossen bzw woran??
Das wurde ja schon geklärt,
das
in-der-Nähe-der-Kupplung is das Getriebe, und dort ist der Leerlaufschalter angeschlossen.
Beim Rest kann ich dir nicht ganz folgen...

deshalb ein paar schnelle Fragen:
Welche Batterie (Säure, Gel, wieviel Ah)?
Welche Spannung hat deine Batterie morgens bevor du den Zündschlüssel reinsteckst (mind. 10h Ruhe)?
Wie misst du
keine Spannung?
Direkt an der Batterie?
Weil während der Motor läuft solltest du ja mindestens die Batteriespannung messen können.
Leerlauf, Drehzahl?
Wieviel Spannung hast du denn auf der externen Test-Batterie gemessen?
Gib mal ein paar Zahlen.
PS: Ich muss aber doch davon ausgehen, dass bevor das Motorrad in meine Hände gekommen ist, dass es lief und die Batterie einigermaßen geladen wurde und nicht dass ich eine Bordspannung von 11,5 Volt in Fahrbetrieb habe.
Nö.

Du
darfst von überhaupt nix ausgehen, selbst wenn das Problem vorher nicht bestanden hat, kanns jetz bestehen.
Wenn der Regler aber eine andere Batterie lädt und deine nicht, dann wirds vermutlich nicht an der Zündung liegen...