Hallo allerseits,
bin kurz davor das Interferenzrohr an meiner Krümmeranlage (FX'79) abzuflexen und die Oeffnungen zuzuschweissen... mit welchen Einschränkungen muss ich danach rechnen ausser PS Verlust und Vergaser und Luftfilter ggf. neu 'einstellen', oder würdet Ihr mir generell davon abraten ?
Die Modifikation möchte ich aus rein äusserlichen Gründen machen, weil ich es einfach schöner finde ohne Interferenzrohr ... und auch weil ich eine Oeldruckanzeige an mein Motorgehäuse montieren will.
Merci für Eure thoughts und viele Grüsse,
Roman
Interferenzrohr: Ja oder Nein ?
Moderator: Gerry
- rainer_aus_ulm
Re: Interferenzrohr: Ja oder Nein ?
Hi,
um was für eine Auspuffanlage handelt es sich denn ?
FX oder FL-Style ?
Denn wenn es sich um eine FX-Anlage handelt würde ich eher eine gebrauchte/neue ohne Interferenzrohr
holen da die Schweißstellen einfach scheiße aussehen.
Bei einer FL-Anlage ist das nicht ganz so offentsichtlich.
Subjektiv ist es meine Meinung das ein Interferenzrohr das fahren harmonischer, geschmeidiger macht. Und zwar in jedem Betriebszustand.
Ich bin schon Kisten vorher/nachher gefahren (jeweils neu eingestellt) und naja:
Mit I-Rohr hat es mehr Laune gemacht.
Leistung ? Naja.
Drehmoment ? Jau , da bildete ich mir schon einen spürbaren Unterschied ein.
Soundtechnisch: Definitiv, ob besser oder nicht muss jetzt selbst wissen.
Optik ? Hast schon recht. Eine echte 2-2 sieht oft besser aus.
EDIT: Sehe gerade FX 79. Hmmm Da gab es verschiedene. Ich glaube in der Schweiz musstet ihr mit dem Zeugs herumfahren was in Germanien erst so 81 kam. Mach mal ein Foddo.
rainer
um was für eine Auspuffanlage handelt es sich denn ?
FX oder FL-Style ?
Denn wenn es sich um eine FX-Anlage handelt würde ich eher eine gebrauchte/neue ohne Interferenzrohr
holen da die Schweißstellen einfach scheiße aussehen.
Bei einer FL-Anlage ist das nicht ganz so offentsichtlich.
Subjektiv ist es meine Meinung das ein Interferenzrohr das fahren harmonischer, geschmeidiger macht. Und zwar in jedem Betriebszustand.
Ich bin schon Kisten vorher/nachher gefahren (jeweils neu eingestellt) und naja:
Mit I-Rohr hat es mehr Laune gemacht.
Leistung ? Naja.
Drehmoment ? Jau , da bildete ich mir schon einen spürbaren Unterschied ein.
Soundtechnisch: Definitiv, ob besser oder nicht muss jetzt selbst wissen.
Optik ? Hast schon recht. Eine echte 2-2 sieht oft besser aus.
EDIT: Sehe gerade FX 79. Hmmm Da gab es verschiedene. Ich glaube in der Schweiz musstet ihr mit dem Zeugs herumfahren was in Germanien erst so 81 kam. Mach mal ein Foddo.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Moin,
das Forum hat eine Suchfunktion. Gib mal "Interferenzrohr" ein und lies die 22 Suchergebnisse. Dann weißt Du genau, was gut und schlecht ist und hoffentlich auch was Du machen musst.
Ich denke, das bringt Dich weiter.
Gruß
Jens
das Forum hat eine Suchfunktion. Gib mal "Interferenzrohr" ein und lies die 22 Suchergebnisse. Dann weißt Du genau, was gut und schlecht ist und hoffentlich auch was Du machen musst.
Ich denke, das bringt Dich weiter.
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Hi Rainer, danke fürs Feedback, um genau zu sein es ist (gem.Fahrzeugschein) eine FXWideGlide Jg.'79, ein Import aus Deutschland mit Ersteinlösung in der Schweiz am 01.01.1980 ... die Anlage ist die auf dem beigelegten Bild (zu finden bei Harley unter FXWG 1985...)
Hi Partisan, hab ich gemacht da ich weiss, dass es nervt wenn man 1000 Beiträge zum selben Thema im Forum hat... wurde aber nicht grad so konkret fündig und hab deshalb einen erneuten Anlauf gestartet mit dem Versuch bereits im Titel ganz klar die Frage zu platzieren
Merci und viele Grüsse,
Roman
FXWG.jpg (57 KB)
Hi Partisan, hab ich gemacht da ich weiss, dass es nervt wenn man 1000 Beiträge zum selben Thema im Forum hat... wurde aber nicht grad so konkret fündig und hab deshalb einen erneuten Anlauf gestartet mit dem Versuch bereits im Titel ganz klar die Frage zu platzieren
Merci und viele Grüsse,
Roman
FXWG.jpg (57 KB)