Bitte einmal kurz Maße zu Stoßdämpferaugen(Wichtig)
Moderator: Gerry
- Kupferkessel
Bitte einmal kurz Maße zu Stoßdämpferaugen(Wichtig)
Hi da ich ja immer noch mit meiner Stoßdämpfergestaltung zugange bin, wäre es schön wenn Ihr mir mal schnell die Maße von den Augenaufnahmen von den Stoßdämpfern durchsagen könntet.
Da ich im Moment nach OP nicht aufstehen kann , komm ich leider nicht in die Garage ums selbst zu messen
Ich habe mich mit Bilstein in verbindung gesetzt um für Unsere Stühle ein bezahlbares gut funktionierendes Federbein zu erstellen.
Habe bis jetzt alle Daten zusammen nur dien Augeninnendurchmesser nicht.
Wäre schön wenn jemand die Maße mal ebend parat hat.
Wenn was ordentliches bei rauskommt wirds hier natürlich vorgestellt!
Danke
Da ich im Moment nach OP nicht aufstehen kann , komm ich leider nicht in die Garage ums selbst zu messen
Ich habe mich mit Bilstein in verbindung gesetzt um für Unsere Stühle ein bezahlbares gut funktionierendes Federbein zu erstellen.
Danke
Re: Bitte einmal kurz Maße zu Stoßdämpferaugen(Wichtig)
moinKupferkessel hat geschrieben:Hi da ich ja immer noch mit meiner Stoßdämpfergestaltung zugange bin, wäre es schön wenn Ihr mir mal schnell die Maße von den Augenaufnahmen von den Stoßdämpfern durchsagen könntet.
Danke
gemessen an einer 76er FXE, die Augen innen, also die inneren Buchsen haben einen Durchmesser von 13mm, gemessen mit einer Schieblehre, hoffe das ist genau genug
hoffe es hilft Dir weiter und gute Besserung
- Kupferkessel
Top Danke
Wenn das alles so klappen sollte wie erhofft, wäre es eine Top Alternative.
Deutsches renomiertes bezahlbares Produkt mit schneller Ersatzteile versorgung bzw. schnelle anpassung aufs Gewicht usw. möglich!
Drückt mal die Daumen das es so läuft wie ich es mir Vorstelle.
grüße
Sven
Wenn das alles so klappen sollte wie erhofft, wäre es eine Top Alternative.
Deutsches renomiertes bezahlbares Produkt mit schneller Ersatzteile versorgung bzw. schnelle anpassung aufs Gewicht usw. möglich!
Drückt mal die Daumen das es so läuft wie ich es mir Vorstelle.
grüße
Sven
Zuletzt geändert von Kupferkessel am 28.03.2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
nix zu danken, konnte ich auch mal helfen
13 mm genau Strich auf meiner Lehre, habs eben nochmal kontrolliert
13 mm genau Strich auf meiner Lehre, habs eben nochmal kontrolliert
moin,
von 58 -72 sind die bolzen 16mm und die 73-85 12,7mm
muss mir dochmal so nen Digitalen anschaffenJens hat geschrieben:moin,
ein digitaler ist nicht genauer man kann nur einfacher ablesen! 
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Servus Sven,
das klingt interessant, ich kann´s mir nur noch nicht ganz vorstellen, wie sich das für den Hersteller rechnen soll, wenn man nur von geringen Stückzahlen spricht, und dann auch noch verschiedenen Längen/Härten. Bin wirklich gespannt, weil bei demnächst mir auch neue Dämpfer anstehen. Wenn man dann noch die originalen Blechhüllen ("Full cover") über diese Dämpfer montieren könnte, das wäre genial.
Gruß
Hoschi
das klingt interessant, ich kann´s mir nur noch nicht ganz vorstellen, wie sich das für den Hersteller rechnen soll, wenn man nur von geringen Stückzahlen spricht, und dann auch noch verschiedenen Längen/Härten. Bin wirklich gespannt, weil bei demnächst mir auch neue Dämpfer anstehen. Wenn man dann noch die originalen Blechhüllen ("Full cover") über diese Dämpfer montieren könnte, das wäre genial.
Gruß
Hoschi
- Kupferkessel
Hi Hoschi, du das kann ich Dir auch noch nicht sagen. Die Leute von Bilstein checken das gerade. Die bauen ja auch für die anderen Mopeds Federelemente. Ist ja ein Baukastensystem son Stoßdämpfer. Denke nicht das die extra alles neu anfertigen müssen für unsere Haufen!Hoffe halt das es möglich ist und da was vernünftiges bei rumkommt. Für V-Rods haben die ja auch Dämpfer im Programm!
Naja wir werden sehen
Naja wir werden sehen
- Kupferkessel
Nunja , wäre zu schön gewesen. Hat auch nicht wirklich hingehauen. Sorry!