Hi,
Ist eine Ladeleistung überhaupt noch möglich-oder lediglich verringerte Ladeleistung??
Es fehlt ein ca.3cm langes Stück (rest befindet sich noch fest eingeklebt in ursprungsposition)
Dank für eure Antworten im voraus
Gruß thorsten
Magnetstück aus stator gelöst
Moderator: Gerry
Magnetstück aus stator gelöst
seit meiner Shovelzeit hat der Begriff"Hassliebe" für mich eine ganz neue Bedeutung
Re: Magnetstück aus stator gelöst
Hi Thorsten,
wie hat es sich gelöst??? wär mir zu link mit nem halb ganzen teil an der KW herum zu fahren... und Unwucht hat es jetzt auch...
... also wegschmeißen... in der Wüste würd ich es einbauen...
... die Ladeleistung sollte geringer sein da das Magnet jetzt kleiner ist...
Grüsse Rüdi
wie hat es sich gelöst??? wär mir zu link mit nem halb ganzen teil an der KW herum zu fahren... und Unwucht hat es jetzt auch...
... also wegschmeißen... in der Wüste würd ich es einbauen...
... die Ladeleistung sollte geringer sein da das Magnet jetzt kleiner ist...
Grüsse Rüdi
- Michael1965
Moin Thorsten,
es ist genau, wie Rüdi schreibt ... der Ladestrom ist geringer. Ähnlicher Effekt, wie bei verrutschten Magneten.
Aber das ist echt das weitaus kleinere Problem! Die Unwucht des Rotors ist tödlich, daher würde ich den Motor nicht mehr laufen lassen.
Ich habe beste Erfahrungen mit Rotoren gemacht, die einen durchgängigen "Kunststoffkäfig" über den gesammten inneren Umfang haben. Diese "Käfige" halten die Magneten meist sicher und in ihrer Position.
es ist genau, wie Rüdi schreibt ... der Ladestrom ist geringer. Ähnlicher Effekt, wie bei verrutschten Magneten.
Aber das ist echt das weitaus kleinere Problem! Die Unwucht des Rotors ist tödlich, daher würde ich den Motor nicht mehr laufen lassen.
Ich habe beste Erfahrungen mit Rotoren gemacht, die einen durchgängigen "Kunststoffkäfig" über den gesammten inneren Umfang haben. Diese "Käfige" halten die Magneten meist sicher und in ihrer Position.
Viele Grüsse aus dem Norden
Michael
Michael
Moin,
Ich danke euch
Ergo gibts nen neuen stator👍
Gruß thorsten
Ich danke euch
Ergo gibts nen neuen stator👍
Gruß thorsten
seit meiner Shovelzeit hat der Begriff"Hassliebe" für mich eine ganz neue Bedeutung
... is aber der Rotor...
Sorry meinte türlich den rotor😉👍