Ich brauche Hilfe. Mein Late Shovel Baujahr 1984 ist im Primär auf 1,5 Zoll Zahnriemen umgebaut worden. Wenn ich den E-Starter betätige gibt es nach ein paar Umdrehungen einen mörderischen Knall und der Motor steht. Dann muß ich den Starter erneut betätigen und das Spiel beginnt von Vorne. Dabei ist nach einiger Zeit der Zahnkranz vom Kupplungskorb total abgefressen worden. Jetzt habe ich den Magnetschalter und Starter neu gekauft. Das gleiche wieder. Ich habe einen alten Primärdeckel aufgefrest und kann beim starten sehen, das der Starterzahnkranz nur 2-3 mm in den Kupplungskorb einrastet. Das ist doch zu wenig, oder? Die Buchsen am Ende der Starterwelle, welche im Nadellager des Deckels laufen habe ich auch mit den verschiedenen Abständen ausprobiert. Kein Erfolg. Ich bin jetzt etwas ratlos. Hat jemand da Erfahrungen?
Startprobleme mit dem Primär!
Moderator: Gerry
Startprobleme mit dem Primär!
Hey Shoveltreiber!
Ich brauche Hilfe. Mein Late Shovel Baujahr 1984 ist im Primär auf 1,5 Zoll Zahnriemen umgebaut worden. Wenn ich den E-Starter betätige gibt es nach ein paar Umdrehungen einen mörderischen Knall und der Motor steht. Dann muß ich den Starter erneut betätigen und das Spiel beginnt von Vorne. Dabei ist nach einiger Zeit der Zahnkranz vom Kupplungskorb total abgefressen worden. Jetzt habe ich den Magnetschalter und Starter neu gekauft. Das gleiche wieder. Ich habe einen alten Primärdeckel aufgefrest und kann beim starten sehen, das der Starterzahnkranz nur 2-3 mm in den Kupplungskorb einrastet. Das ist doch zu wenig, oder? Die Buchsen am Ende der Starterwelle, welche im Nadellager des Deckels laufen habe ich auch mit den verschiedenen Abständen ausprobiert. Kein Erfolg. Ich bin jetzt etwas ratlos. Hat jemand da Erfahrungen?

Re: Startprobleme mit dem Primär!
Hallo shovel66
Ist der Kupplungskorb fest und gerade?
Wie sieht die flucht vom Belt aus?
Hatte etwas ähnliches zu der Zeit als ich noch einen Anlasser besaß(Gott hab ihn selig).Da war der Kupplungskorblocker und hat sich verkanntet.
Gruß Uwe
Ist der Kupplungskorb fest und gerade?
Wie sieht die flucht vom Belt aus?
Hatte etwas ähnliches zu der Zeit als ich noch einen Anlasser besaß(Gott hab ihn selig).Da war der Kupplungskorblocker und hat sich verkanntet.
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
Danke für den Tip! Der Korb sitzt fest und ist in hinterster Stellung auf der Getriebewelle. Das kann es eigentlich nicht sein.
Gruß Shovel 66
Gruß Shovel 66
Morgen
Wie siehts denn mit dem Führungslager im Deckel aus?
Uwe
Wie siehts denn mit dem Führungslager im Deckel aus?
Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
Das Nadellager ist neu! Ich bin jetzt einer anderen Spur auf den Fersen. Vielleicht ist die Starterwelle verbogen. Gestern ist mir ein alter Priemärdeckel beim Startversuch genau über und unter dem Nadellager zerrissen. Das ist echt ein scheiß!
Vielen Dank für Deine Idee.
Vielen Dank für Deine Idee.